Corsaro ist fertig! Abstimmungsfragen

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

FKoehler
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 07:53
Wohnort: Dortmund

Corsaro ist fertig! Abstimmungsfragen

Beitrag von FKoehler »

Moin zusammen,

so, meine Corsaro ist soweit fertig und hat die ersten "stilsicheren" Ausritte hinter sich:
Bild
Macht einfach nur Spaß und beim Italiener um die Ecke gab es promt eine Pizza aufs Haus ;-)
Derzeot befasse ich mich noch mit der Abstimmung. Die Maschine läuft schon lange mti einem DellORto PHBG 19mm. Das Kerzenbild und die vielen Fehlzündungen sagen mir aber, dass Sie wesentlich zu fett läuft. Ich würde nun gern den Originalen SA 18 Vergaser montieren (habe ich hier) nur leider passt dieser nicht auf den Ansaugstuzen.
Hat jemand von euch noch einen Original Ansaugstuzen oder eine Bezugsquelle? Zudem benötige ich für den Originalvergaser einen passenden Luftfilter, oder noch besser einen Trichter - bin bisher nirgens fündig geworden - Bei Stein-Dinse konnten Sie mir selbst zu diesem Dell ORTO nix sagen...

Wäre über jeden Tip dankbar!

P.S.: Wie habt Ihr den Kupplungszug verlegt? Meiner liegt vorn am Motor an, habe die so bekommen, denke aber, eigentlich müßte er der Mechanik nach von hinten ankommen?

Viele Grüße aus Dortmund

Felix
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Felix,

schönes Teil !
Und du fährst jetzt bei diesem Wetter ? (bei uns sind -5 Grad, z.T. Eis auf den Straßen und gesalzen wurde auch schon fleißig).

Vergaser würde ich lassen, lieber kleinere Düse und/oder Nadel höher hängen. Das originale Anschlußstück ist quasi nicht zu bekommen, selbst der Vergaser ist auf den Märkten absolute Seltenheit, wie auch der Blech-Luftfilter.

Kupplungszug läuft bei mir unterm Tank hinten am Rahmenrohr zwischen den Werkzeug/Batteriekasten von hinten zum Motor.
Bild.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
FKoehler
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 07:53
Wohnort: Dortmund

Beitrag von FKoehler »

Hallo Dieter,

danke Dir für Deine Infos. Hab ich es mir doch gedacht mit dem Kupplungszug, dann werd ich mal einen längeren Zug basteln.

Nein, jetzt fahr ich nicht mehr, habe Sie vor ein paar Wochen über den TÜV gebracht, da war es schon kalt aber trocken und sonnig - und ich mußte natürlich probefahren;-) Aber heut wärs vom Wetter bei uns schon gegangen, waren so 8°C, sonnig und trocken.
Jetzt ist sie ersteinmal eingemottet und ich nehme mir den / die Vergaser und den Kupplungszug vor. Hätte ja schon gern den originalen, der jetzige passt ja so gar nicht ins schöne Bild mit seiner Plaste-Schwimmerkammer und dem Sportluftfilter.
Evtl. muss ich mir da selbst was basteln, wenn sich hier nichts mehr findet.

Viele Grüße aus Dortmund

Felix
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Die Verlegung des Kupplungszuges nach "vorne" war bei allen späteren Corsaros so und ist die eindeutig bessere Variante.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
FKoehler
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 07:53
Wohnort: Dortmund

Beitrag von FKoehler »

Hallo Werner,

dank für den Hinweis, du meinst also, dass ich mir die Arbeit sparen kann?
Was ist der Vorteil dieser Verlegung? Weniger Reibung durch weniger Länge und Wegfall der zwei "90 Grad" Umlenkungen?

Hast evtl. eine Idee/Tip bzgl. meiner Frage zum Vergaser?

Grüße aus Dortmund

Felix
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

[quote="FKoehler"]Hallo Werner,

dank für den Hinweis, du meinst also, dass ich mir die Arbeit sparen kann?
Was ist der Vorteil dieser Verlegung? Weniger Reibung durch weniger Länge und Wegfall der zwei "90 Grad" Umlenkungen?

Genau, direktere Verlegung, ein großer Bogen ist möglich.

Zum Vergaser:
Ich kenne diesen Typ explizit nicht.
Die Hauptdüse sollte etwa bei 95 - 100 liegen. Das funktioniert bei meinen Vergasern (VHB 20 oder 22, bzw. UBF 20) immer.
Bei den neueren Vergasern hat man halt die Möglichkeit, noch unterschiedliche Düsen zu bekommen.


Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
FKoehler
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 07:53
Wohnort: Dortmund

Beitrag von FKoehler »

Hallo,

ahja, das leuchtet ja ein.
Werde mal eine/zwei Nächte drüber schlafen wie ich da genau weitermache.

Sobald es wärmer wird schau ich mal, wie das Ding auf eine Veränderung der Nadelhöhe/Düsengröße reagiert.

Sollte in der Zwischenzeit ein Ansaugstuzen für den Originalvergaser auftauchen meldet euch gern,

Grüße aus Dortmund

Felix
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“