501er Camel Luftfilter in Straßenrahmen

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

501er Camel Luftfilter in Straßenrahmen

Beitrag von norbert »

Moin ihr leistungsgeilen Alteisentuner,

oder besser gesagt, ich meine einen bestimmten, dessen Name ich nicht kenne, der ja hier aber vielleicht reinkuckt.

Diverse Bemühungen hat es schon gegeben, den Luftfilter aus dem 501er Kamel in den Straßenrahmen unterzubringen. Evtl. ist das im 500er Rahmen noch eher möglich, als in der 3 1/2. Die Zünboxenhalter müssen weg, das ist klar, aber es ist auch dann noch ohne Kürzungen kaum möglich.
Nun war auf dem diesjährigen Treffen einer, der das scheinbar geregelt gekriegt hat! Melde dich doch mal, wenn du das hier liest. Oder sacht bescheid, wenn ihr wißt, wer das war ... Ich kenne mindestens zwei weitere Leute, die das gerne ausprobieren würden und schon am experimentieren waren. Der 501er scheint mit diesem Lufi wirklich mit am Besten zu laufen.

Ich weiß, das ist ein schmutziger Trick von mir, hier unter Tps und Tricks Fragen zu stellen, deren Antwort eigentlich erst der Tip ist. aber wenn das ergebnis stimmt ....?!

ciao norbert
Triumph TR6
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 12:10

Beitrag von Triumph TR6 »

Hallo Norbert,

besser spät als nie: ich kann Dir ein paar Fotos von meiner Lösung zu dem Problem schicken. Filtergehäuse ist gekürzt und an den 3 1/2er-Rahmen angepasst. Mehl mich an.

Gruß, Helmut
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“