ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Rückmeldungen zur aktuellen Strega  ~  110er

Camelreiter
Verfasst am: 10.12.2014, 19:46 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1229 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Weil ich ein bischen angeschlagen bin, bin ich mal nicht zum Stammtisch... Die neue 110er Strega habe ich mir aber nicht nehmen lassen Laughing

Gruß Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Cameltreiber
Verfasst am: 12.12.2014, 18:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 368 Wohnort: 74535 Mainhardt
Hallo Forum,

wie soll ich sagen, Iris macht einen tollen Job mit der Strega.

Am Abend vom 21.11, hat sie den letzten Teil meines Beitrages bekommen,

gestern 11.12. war die 110 im Briefkasten ... spitze

Grüße an die Redaktion

Matthias


Zuletzt bearbeitet von Cameltreiber am 13.12.2014, 11:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Bigalke
Verfasst am: 13.12.2014, 10:27 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1713 Wohnort: Hamburg
Hallo Forum,

die 110te Stregaausgabe ist mal wieder etwas Besonderes geworden! Vielen Dank dafür!
Tolle technische Artikel (die liebe ich ja...), Roberts Silberpfeilartikel finde ich klasse, die Geländesportartikel machen Lust aufs Mitmachen, über Dietmar Edels Bericht habe ich mich ganz besonders gefreut und die 125 Corsaro Special ist ja sowieso eines meiner liebsten Motorräder.

Wie immer beim Lesen interessanter Artikel entsteht beim Lesen das Bedürfnis, Kommentare oder Fragen dazu auszusprechen:

Bei dem Artikel zur Camelrestaurierung schreibt Matthias, dass er die Pleuelschraubenköpfe abgeschliffen hat. Wenn der Zahnriemen aufgelegt ist, dann berühren sich aber die Köpfe und die Kurbelwelle nicht. Schlecht ist es, wenn mal der Riemen reisst - dann schlägt die Kurbelwelle so gegen die Nockenwelle, dass sie in der Mitte durchbricht (habe ich schon mal ausprobiert... Rolling Eyes ).
Wie macht Ihr das? Schleift Ihr auch die Köpfe ab oder nicht? So oft kommen Zahnriemenrisse ja schließlich auch nicht vor.

Auf das Foto von Roberts Silberpfeil habe ich lange geguckt. Für mich war diese Morini schon der uneingeschränkte Star des Morinitreffens. Das ist natürlich Geschmackssache und das Merkwürdige dabei ist, dass ich gar nicht erklären kann, was genau daran so gut aussieht. Es ist wohl diese unauffällige schöne 3 1/2 - Sport - Gestalt, die deshalb so gut so gut in Erscheinung tritt, weil keine anderen Eyecatcher (Anbauteile, knallige Farben, Chromschnickschnack) davon ablenken.

Schön ist auch Werners Artikel zur Special 125. Habt Ihr die Prospektangaben auf Seite 23 gesehen? Höchstgeschwindigkeit: ca. 140 km/h! Shocked Circa... es können wohl auch mal 150 km/h sein... Wink
Ich frage mich immer (diesmal ernsthaft), warum in diesem Prospekt die Leistung mit 12,45 DIN PS und 14,5 SAE PS angegeben wird, wohingegen sonst immer nur 10,8 ? - PS versprochen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass zur Zeit der Prospektgestaltung eine unterschiedliche Motorgestaltung beabsichtigt (vergleichbar mit der 3 1/2 Sport/Touring) war und das dann doch nichtin Serie ging.
Weiß dazu jemand etwas?

Gruß, Stefan

_________________
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos.
*******************************************************************
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 13.12.2014, 13:26 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1088
Hallo Stefan,

meine Corsro ist ja nun definitiv so, wie sie das Werk verlassen hat. Ich plane, da mal etwas weiter in den Details zu suchen, ob es wirklich Unterschiede zu den früheren Modellen gibt, z. B. bei der Nockenwelle.

Es war der Zeitgeist, das jedes "halbe PS" und wenn es nur im Prospekt stand, gezählt hat.
Seelige 50er Zeiten!

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
Verfasst am: 13.12.2014, 16:27 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Wieder ein schönes Heft,
Herzlichen Glückwunsch uns allen und vor allem den Machern!

Ist wohl so noch nie geschehen, aber ich möchte mich auch einmal besonders für den gelungenen Zahlungsaufruf bedanken!

Bedeutet das, dass wir also derzeit nur 350 jecke Abonenten haben?

Dann habe ich noch einmal eine Frage:
Ich war immer der Meinung, dass ich alle Hefte (zum Teil konnte ich ältere Kopien durch Nachdrucke ersetzen, bis auf Heft 16 und 17) . Ich habe aber immer noch Zweifel über das Jahr 1990. Ist es so, daß es zwischen Heft 11 und Heft 15 nur die 13 1/2 gibt?

ciao norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gk
Verfasst am: 13.12.2014, 20:50 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 5359 Wohnort: ---
norbert hat Folgendes geschrieben:
Ich habe aber immer noch Zweifel über das Jahr 1990. Ist es so, daß es zwischen Heft 11 und Heft 15 nur die 13 1/2 gibt?

ciao norbert


hallo norbert,
ich habe 11, 12 , 13 1/2 und dann 15 im schrank stehen. gibt es die 12 noch?
falls nicht, findet sich `ne unkomplizierte lösung

ansonsten wieder ein nettes heft, schön das dietmar mal wieder auf der bildfläche auftaucht.... und werner kann froh sein, dass ich gerade meine kohle in einem 4rädrigen restaurationsobjekt versenke, sonst stünde don camillo vielleicht in meiner garage Cool
schöne story!

ich hätte gern noch eine 100seitige weihnachtsausgabe sternchensehn

_________________
munter bleiben
günni


ohne signatur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 31.12.2014, 2:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Ok Günni,

dann müssen wir uns Gedanken machen, wie wir die 12 kopiert kriegen Wink

Einzige Nörgelei meinerseits zur 110:
Kalender gab´s schon schönere Rolling Eyes
Mir gefällt es doch besser mit einem schönen Foto pro Halbjahr und dem Kalender darunter (ich hänge ihn trotzdem auch dieses Jahr neben meinem Schreibtich auf Wink )

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andre
Verfasst am: 31.12.2014, 11:24 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 605 Wohnort: 41179 Mönchengladbach
Hallo Norbert,
dann kannst Du dich ja umso mehr auf das 2. Halbjahr freuen Very Happy ,
aber vergiss nicht, den Kalender rumzudrehen Exclamation
Rutsch gut,
Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gk
Verfasst am: 31.12.2014, 13:29 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 5359 Wohnort: ---
norbert hat Folgendes geschrieben:
Ok Günni,

dann müssen wir uns Gedanken machen, wie wir die 12 kopiert kriegen Wink



strega kopieren?
nee, das kann ich nun wirklich nicht mit meinem gewissen vereinbaren Shocked Mr. Green

_________________
munter bleiben
günni


ohne signatur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald aus den Bergen
Verfasst am: 2.2.2015, 17:13 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.02.2013 Beiträge: 1036 Wohnort: Salzburg
Schab nix kopiert - allerdings auch die Einzahlung vergessen. Bis eben. Sorry dafür. *winsel, winsel*

_________________
Bonne Route, Harald


56er Baujahr
meine MM war eine 10er bis '16
Zweitmoped: Clubman (Special Wink )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laubfrosch
Verfasst am: 2.2.2015, 19:29 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1892 Wohnort: 55116 Mainz
Harald SCHÄM DICH!!!!



(Ich sach jetzt nicht das ich auch erst letzte Woche bezahlt habe...)

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.