ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Motor  ~  Gelbe Kerze

norbert
Verfasst am: 11.1.2019, 0:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3353 Wohnort: Lübeck
Ich habe heute die trockene straße genutzt, um ein paar Abstimmungsfahrten zu unternehmen. Dabei kam mir ein Kerzenbild vor Augen, wie ich es noch nicht kenne, mit gelb im Spiel an Außenelektrode und auch Isolator. Kann das jemand erklären?

Mit kleinerer HD lief das Rad dann ein wenig besser.

ciao
norbert

Oh, Bild vergessen. Es geht um die rechte Kerze, ich hoffe, man kann´s erahnen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grufti
Verfasst am: 11.1.2019, 9:41 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 922 Wohnort: Remscheid
Moin Norbert. Haste ein bisschen Schwefel gemacht.
Irgendwelche Rückstände im Tank oder Brennraum und die passende Temperatur.

_________________
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyt
Verfasst am: 11.1.2019, 22:15 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 03.06.2018 Beiträge: 18
Vielleicht findest du hier was
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.bosch-classic.com/media/de/bosch_classic/teile_1/zuendkerzen/zuendkerzen_gesichter.pdf&ved=2ahUKEwih_pCrxebfAhVBWxoKHXsACW4QFjABegQIBRAB&usg=AOvVaw3oYUj819ufk_Cr2PCf_jFF

_________________
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 12.1.2019, 0:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3353 Wohnort: Lübeck
Dank euch beiden!

Scheinbar müssen da dann wohl irgendwelche Spritbeimischungen dafür verantwortlich sein. Nach erneuter Kontrolle war das Gelb etwas weniger auffällig. Ich werd´s im Auge behalten.
Bin am Experimentieren mit Polini Filtern, vielleicht reicht´s für einen kleinen Beitrag für die Strega Rolling Eyes Aber leider sind trockene Straßen derzeit ja eher selten und ich habe kein Bock aus Salzdusche.
Nach dem oberen Kerzenbildstop habe ich übrigens tatsächlich den ADAC angerufen und 5 Minuten später wieder gecancelt. Die fehlenden Funken lagen natürlich an dem Killschalter, den ich im Lichtschalter integriert habe Embarassed

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.