Gelbe Kerze

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Gelbe Kerze

Beitrag von norbert »

Ich habe heute die trockene straße genutzt, um ein paar Abstimmungsfahrten zu unternehmen. Dabei kam mir ein Kerzenbild vor Augen, wie ich es noch nicht kenne, mit gelb im Spiel an Außenelektrode und auch Isolator. Kann das jemand erklären?

Mit kleinerer HD lief das Rad dann ein wenig besser.

ciao
norbert

Oh, Bild vergessen. Es geht um die rechte Kerze, ich hoffe, man kann´s erahnen.

Bild
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Moin Norbert. Haste ein bisschen Schwefel gemacht.
Irgendwelche Rückstände im Tank oder Brennraum und die passende Temperatur.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Pyt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 20:09
Wohnort: Niedernhausen

Beitrag von Pyt »

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich :lol:
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Dank euch beiden!

Scheinbar müssen da dann wohl irgendwelche Spritbeimischungen dafür verantwortlich sein. Nach erneuter Kontrolle war das Gelb etwas weniger auffällig. Ich werd´s im Auge behalten.
Bin am Experimentieren mit Polini Filtern, vielleicht reicht´s für einen kleinen Beitrag für die Strega :roll: Aber leider sind trockene Straßen derzeit ja eher selten und ich habe kein Bock aus Salzdusche.
Nach dem oberen Kerzenbildstop habe ich übrigens tatsächlich den ADAC angerufen und 5 Minuten später wieder gecancelt. Die fehlenden Funken lagen natürlich an dem Killschalter, den ich im Lichtschalter integriert habe :oops:

norbert
Antworten

Zurück zu „Motor“