Neuer Corsaro Veloce Treiber aus der Schweiz

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

mrmike
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 16:03
Wohnort: CH - 3634 Thierachern

Neuer Corsaro Veloce Treiber aus der Schweiz

Beitrag von mrmike »

Hallo zusammen

Im Winter 2009/2010 hatte ich meine Corsaro 1200 aus div. Gründen verkauft und war dann nicht mehr im Morini Lager unterwegs.
Ich hatte aber so tolle Erinnerungen an die Corsaro, dass ich mir immer wieder gewünscht habe sie nie verkauft zu haben.
Letztes Jahr bin ich aber auf dem Gebrauchtmarkt fündig geworden und habe mir eine weisse 2009er Veloce geholt, welche ich mir zum 40igsten gegönnt habe
Nun bin ich also auch wieder unter den Morinisti und werde hier sicher öfters reinschauen!
Natürlich habe ich an meiner Corsaro in der Zwischenzeit schon einiges umgebaut wie Carbonteile, Nummernschild Halter, LED Blinker, CLS Kettenöler, Coolride Heizpatronen mit CLS Heat Heizgriffsteuerung, Healtech Quickshifter, Kupplungsnehmerzylinder etc.
Vor kurzem habe ich an die originale Fussrastenanlage noch Rasten von MFW montiert, weil mir die Originalen zu rutschig waren und einen Constands Montageständer habe ich auch noch entsprechend angepasst damit ich die Corsaro hochheben kann.
Mit den Mappings habe ich ein bisschen herumprobiert und bin nun beim 23ECMOLCORC gelandet, welches ich bis jetzt als das Beste empfinde.

Grüsse aus der Schweiz
Mike


[img=https://abload.de/thumb/img_24266fj94.jpg]

[img=https://abload.de/thumb/img_24304hjnu.jpg]
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

Hallo Mike,

willkommen zurück.
Schönes Mopped!!

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Ebenfalls willkommen,

ich frage mich immer, wie ihr die Mühlen so sauber bekommt, das schaffe ich nicht mal, wenn ich den Motor ausbaue :mrgreen:

Gruß

Ebi
ich bin alt - ich darf das
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Beitrag von ribster »

Ebi hat geschrieben:Ebenfalls willkommen,

ich frage mich immer, wie ihr die Mühlen so sauber bekommt, das schaffe ich nicht mal, wenn ich den Motor ausbaue :mrgreen:

Gruß

Ebi


fährst Du schon oder putzt Du noch ? :P
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Sehr sauber :spitze:

und schaeme mich
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Nach 80.000 km sieht die auch nicht mehr so aus!
Trotzdem eine gute Entscheidung. Viel Spaß.
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Spiderman
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 15:23
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Spiderman »

Hallo Mike

schöne weiße Corsaro wieviel hat sie denn gelaufen.

Gruß Christoph
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

Ebi hat geschrieben:Ebenfalls willkommen,

ich frage mich immer, wie ihr die Mühlen so sauber bekommt, das schaffe ich nicht mal, wenn ich den Motor ausbaue :mrgreen:

Gruß

Ebi

Putzen?????
Und nicht mit Öl rumschmieren...... :roll: :nichtverstehn:

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
mrmike
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 16:03
Wohnort: CH - 3634 Thierachern

Beitrag von mrmike »

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse! :)

Das Bike ist natürlich nicht immer ganz so sauber wie auf den Bildern.
Ich fahre die Corsaro aber nur bei schönem Wetter und pflege sie auch entsprechend und so steht sie halt dann auch da.
Auch schon der Vorbesitzer hat sehr gut sorge getragen und so ist sie ausser einem kleinen Steinschlag am Tank noch Makellos.
Auf dem Tacho hat sie erst ca. 13'000Km.

Gruss Mike
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“