Montage Kickstarter

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Montage Kickstarter

Beitrag von Karl.P. »

Hallo Morinisti.

Ratlos wende ich mich an die allwissende Community.
Nach dem Verchromen kriege ich meinen Kickstarter nicht wieder zusammengebaut.

Hat jemand Erfahrung? Wie kriege ich die letzte Scheibe auf die beiden Scheibenfedern gedrückt um den Sicherungsring einlegen zu können.
Selbstverständlich OHNE den neuen Chrom zu beschädigen.

Ich zähle auf eure Hilfe.

Gruss aus Hamburg, Karl.Bild
Gerd
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:43
Wohnort: Hannover

Re: Montage Kickstarter

Beitrag von Gerd »

Karl.P. hat geschrieben:Hallo Morinisti.

Ratlos wende ich mich an die allwissende Community.
Nach dem Verchromen kriege ich meinen Kickstarter nicht wieder zusammengebaut.

Hat jemand Erfahrung? Wie kriege ich die letzte Scheibe auf die beiden Scheibenfedern gedrückt um den Sicherungsring einlegen zu können.
Selbstverständlich OHNE den neuen Chrom zu beschädigen.

Ich zähle auf eure Hilfe.

Gruss aus Hamburg, Karl.Bild
Ähm... fester drücken !?
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Beitrag von Karl.P. »

Lieber Gerd.

So fest kann ich leider nicht drücken.:-(
Ich habe sowohl versucht den äusseren Ring mit 2 Gripzangen anzudrücken wie auch mit Schraubzwingen anzupressen. Beide mal mit Kunststoff zu Schutz von Chrom.

Leider ohne Erfolg.

Gruss, Karl.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Karl,

der eine hat eine, der andere 2-3 Scheiben dazwischen. Da muß man halt nach passenden Scheiben suchen, bis das ganze ohne exzessives Spiel mit dem Sicherungsring schnabelt. Das ist beim unteren Gelenk des K2 Kickers auch immer so.
Wahrscheinlich ist deine abschließende VA Scheibe dicker als die, die zuvor montiert war.

norbert
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Unsinn

Beitrag von Karl.P. »

Lieber Norbert.

Wie schon geschrieben geht es nicht um Vermutungen, sondern um Erfahrungen.

Selbstverständlich hat das Paket aus Scheibenfeder und genuteter Abschlussscheibe genau so gesessen.

Gruss Karl.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Nun gut,

dann wird es ja auch genau so wieder passen.

Meine Erfahrung ist halt, dass ich bei K2 Kickern mitunter auch die Scheiben wechseln mußte, damit es wieder vernünftig schnabelte.

Du sagst, vorher passte es, nun nicht mehr. Was erwartest du außer Vermutungen, oder den Tipp fester drauf zu drücken?

Ich bekomme zunehmen weniger Lust, auf Fragen zu antworten, wenn die Reaktionen darauf derartige sind. Das häuft sich hier in letzter Zeit :roll:

norbert
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin nach Hamburg,

meine Erfahrung ist, daß ein neu verchromtes Teil doch schon mal größer/dicker/breiter sein kann als es vorher war.

Wenn dies so sein sollte, wird der Monteur der Geschichte diese Erfahrung auch machen und das nächste Mal vorher Vermutungen anstellen, was ihn denn beim Zusammenbau so alles erwartet.

Spring doch mal über deinen Schatten und versuch´s mit einer dünneren Scheibe.
Dann kanst du mit einer Fühlerlehre messen wie viel dicker die Scheibe sein KÖNNTE und besorgst dir dann so eine Scheibe für die finale Montage.

Viel Erfolg!

Gruß, Andreas
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Erfolg

Beitrag von Karl.P. »

Hallo Morinisti.

Dieser Ratschlag hat zum Erfolg geführt:

"[20.02. 17:35]Mit Kunststoffbacken unterhalb von dem Kragen vorsichtig im Schraubstock einspannen. Dann mit passender Langschaftnuß oder Rohr ( muß über den Ansatz gehen) die Scheibe und den gefetteten Ring mit einem Gummihammer aufschlagen. Schutzbrille und Lappen drüberlegen damit nichts davonfliegt."

Nur so lässt sich der notwendige Druck auf die Scheibenfedern aufbauen.

Gruss aus HH, Karl.
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ist die Schutzbrille für den Ring damit er die Nut erkennen kann? :D
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Antworten

Zurück zu „Motor“