Neu hier

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
dottore_gambinetto
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 12:50

Neu hier

Beitrag von dottore_gambinetto »

Moinsen Morini Gemeinde.
Ich habe mich in eurem Forum heute neu angemeldet und ich denke, ein kurze Vorstellung ist schon ok.
Aktuell besitze ich keine Morini Morini mehr. Ich hatte in den 90er eine auf S-Motor + Stummel und S-Sitzbank umgebaute 3 1/2 T im Schuppen. Wie das so ist gab es damals natürlich gelegentlich immer mal was zu tun. Vor allem die liebe Elektrik war immer wieder ein Grund zum Handeln incl selbst neu gewickelter Limaspulen nach der Anleitung damals von Johann Schwarzfischer aus der La Strega, Zündanlage neu machen usw. Ich war damals guter Kunde bei Wolfgang Tritsch, der sein Morini-Paradies mittlerweile aufgegeben hat. Vor, während der Morinizeit und bis heute bin ich allerdings immer auch Ducati gefahren. Über die letzten 30 Jahre sind aus einer Duc 3 geworden, dadurch ist der Schuppen voll. Geht aber nur wegen 80% Selbstschrauberei. Bin kein Millionär...Aus meiner damaligen Morinizeit sind nach dem Verkauf sind zwei Teile übrig geblieben: eine Fußraste und der ursprünglich elektronische Drehzahlmesser der 3 1/2. Letzterer ist der Grund meiner Anmeldung, hier im Forum. Ich hab heute mal etwas mehr mit meiner guten alten Bekannten Mone, die sicher auch einige von euch hier kennen, wegen überhaupt und wegen dem Drehzahlmesser geschrieben. Sie konnte mir etwas, aber nicht alles, was ich gern wegen dem DZM gewusst hätte, verraten
Ich stell deshalb dann jetzt mal eine Wissensfrage im Elektrikforum der 3 1/2er ein und hoffe, das jemand von euch helfen kann. Wenn nicht hier wo dann?

Bollergruß aus Bremen,

Sigi (www.bremer-italo-club.de)

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“