ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Corsaro 1200  ~  Lackierung der Corsaro - wer hat schon mal?

kdub.eu
Verfasst am: 23.3.2019, 14:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 21.05.2014 Beiträge: 30 Wohnort: Deutschland
Hallo Zusammen,

ich lasse demnächst meine Corsaro, incl Rahmen, Räder, Schwinge lackieren.

Wo bekomme ich die Aufkleber zum Unterlackieren her? möchte zwar die Farben ändern, aber meiner Meinung nach gehören die Aufkleber unbedingt wieder drauf.


Wer hat das hinter sich und mag evtl hier ein Paar Bilder einstellen? Mich interessieren vor allem die Bikes die keine originale Farbe mehr tragen.


Vielen Dank schon mal!

Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marsnepon
Verfasst am: 24.3.2019, 12:40 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 05.04.2014 Beiträge: 22
Hallo,

Bei Mibotec gibt's Aufkleber aber ob die geeignet sind zum Überlackieren... Keine Ahnung.
Dort einfach mal nach Moto Morini suchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kdub.eu
Verfasst am: 24.3.2019, 20:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 21.05.2014 Beiträge: 30 Wohnort: Deutschland
Sehr cool, danke!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
get.freaky
Verfasst am: 24.3.2019, 20:56 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.04.2018 Beiträge: 115 Wohnort: NDS
Moin,

meine ist lackiert.

Rahmen, Tank usw.
Einfach mal im Thread "Compatto" nachschauen.

Die Aufkleber habe ich mir machen lassen.
Aber nicht normale Folie. Das ist viel zu dick, und man sieht das nachher deutlich.

Firmen die Dekore herstellen für Fahrräder, Motorräder oder eben alles wo: "Dekor unter Klarlack" , die können so etwas.

Da einfach mal fragen, od die so etwas "andrucken" können. Meist haben die kleine Maschinen, mit denen die so etwas machen können......


Gruß
Oliver

_________________
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
9 1/2 Track
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matt73
Verfasst am: 27.3.2019, 9:39 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 11.02.2019 Beiträge: 1 Wohnort: Burgwedel
Hallo,

ich habe über den Winter die „Maske“ lackieren lassen und die Aufkleber von Mibotec verwendet (leider). Sie sind nicht zum überlackieren geeignet, denn nach dem Klarlack werfen sie Blasen, obwohl vorher einige Tage „angetrocknet“ wurde. Also alles nochmal Sad

Mein Morini-Schrauber hat über einen Kontakt bei Motorrad Bayer noch Originale aufgetrieben. Jetzt ist es top!

Gruß aus Hannover
Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
get.freaky
Verfasst am: 27.3.2019, 12:10 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.04.2018 Beiträge: 115 Wohnort: NDS
Matt73 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe über den Winter die „Maske“ lackieren lassen und die Aufkleber von Mibotec verwendet (leider). Sie sind nicht zum überlackieren geeignet, denn nach dem Klarlack werfen sie Blasen, obwohl vorher einige Tage „angetrocknet“ wurde. Also alles nochmal Sad

Mein Morini-Schrauber hat über einen Kontakt bei Motorrad Bayer noch Originale aufgetrieben. Jetzt ist es top!

Gruß aus Hannover
Matthias



Moin,

vorsicht, das muss nicht.
Ich selbst habe auch schon mal normale Aufkleber ueberlackiert und das ging.
Allerdings musste die Flaeche vorher peinlich genau mit reinem Alkohol abgewischt und gesaubert werden.

Isopropyl Alkohol oder so, am besten aus der Apotheke, also genau so als wenn man gad Ganze folieren will.....

Allerdings war das mit Spruehdose, also ohne Hitzeeinwirkung wie beim Lackierer.......

Und genau so war das mit vermeintlich ueberlackierbaren Aufklebern.
Nicht gesaubert und sofort Spinnennetz oder Blasen..........

Gruß
Oliver

_________________
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
9 1/2 Track
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kdub.eu
Verfasst am: 1.4.2019, 14:31 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 21.05.2014 Beiträge: 30 Wohnort: Deutschland
Update: Rahmen, Schwinge und Räder sind gestrahlt und zusammen mit den Kunststoffteilen schon beim Lackierer.

Die Farben kommen hoffentlich auf den Teilen so gut wie auf den Musterkarten.
Ich verrate noch nichts, lasse dann wenn Sie fertig lackiert ist lieber Bilder sprechen. es wird aber weit von der Serie weg sein, so viel ist sicher.

Dieses optik-tuning schiebe ich vor mir her, seit ich vor 5 jahren eine Rot-silberne Corsaro aufgrund des hervorragenden Zustands gekauft habe. Der rote Rahmen war mir immer ein Dorn im Auge.

Ich freue mich schon auf das Ergebnis!


Gruß

Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kdub.eu
Verfasst am: 11.4.2019, 11:51 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 21.05.2014 Beiträge: 30 Wohnort: Deutschland


Die Kunststoffteile bekomme ich am Samstag. Mir gefällts sehr gut bis jetzt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
corsaro1200
Verfasst am: 11.4.2019, 14:17 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 495 Wohnort: Oberbayern
Hallo Mike,

dann muß aber auch an Stelle des Falken ein großes "JPS" (JohnPlayerSpecial) auf den Tank winkewinke
Erinnert mich irgendwie an die 70er Jahre oder die Ducati 900 SD.
Sieht schon mal ganz gut aus spitze

Ist das gepulvert oder echt nur wie im Text beschrieben lackiert ? Bei Lack muß der Zusammenbau aber recht sorgsam wegen Kratzern erfolgen. Hätte auch bei der Schwinge bei jedem Aufbocken dann Angst.
Mein "Pulverer" kann inzwischen neben Chrom auch Gold und Silber.

Weiter so, bin gespannt auf den finalen Look.

Grüße
Dieter

_________________
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kdub.eu
Verfasst am: 11.4.2019, 17:31 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 21.05.2014 Beiträge: 30 Wohnort: Deutschland
Hallo Dieter,

Ist alles Lack, Farbe des Rahmens ist auf den Lenker/Gabel-Farbton abgestimmt. JPS hatte schon recht geile Rennlackierungen. Die Kunststoffteile tragen dann nochmal ne andere Farbe, die nicht JPS-tauglich sein wird.

Der Glanz von lackierten Teile ist dem von Pulver um Welten überlegen, von den möglichen Farben her ist da nicht mehr viel um. Vor Kratzern hab ich keine angst, es ist ein Fahrzeug, das gehört dazu (wenns auch ärgerlich ist). Für den Zusammenbau werd ich mit sandstrahlfolie arbeiten und an gefährdeten Stellen abkleben, kann man dann ja wieder abziehen.

Samstag gibts hoffentlich die restlichen Teile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kdub.eu
Verfasst am: 15.4.2019, 11:00 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 21.05.2014 Beiträge: 30 Wohnort: Deutschland




Leider ist die Sonne noch ein unzuverlässiger Lichtspender fürs fotografieren. Ich freu mich auf die komplettierte Corsaro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.