Suche Hauptstaender 500er

Alle Gesuche bitte hier eintragen. Ihr könnt eure Einträge selber editieren bzw. löschen wenn ihr endlich das ersehnte Teil gefundeen habt.

Moderator: corsarino

Susanne
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 10:11
Kontaktdaten:

Suche Hauptstaender 500er

Beitrag von Susanne »

Frohe Ostern,
hat zufällig noch jemand einen Hauptständer für meine 500er über?

Grüße aus der Pfalz
Susanne
Susanne
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Die Suche hat sich erledigt.
Werner hat ein sehr gutes Exemplar für mich.
Vielen Dank 🙏 an ihn und allen, die sich Gedanken gemacht haben, wie sie mich unterstützen können.
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Mit etwas Mühe kann man auch den besser verfügbaren Hauptständer der 3 1/2 für die 500er tauglich machen.Der Ausleger links muß dafür etwas aufgebogen werden, um damit keinen Kontakt zum dickeren Schalldämpfer zu bekommen.
Habe ich schon einmal so gemacht, da der/die Vorbesitzer der Meinung waren die Standsicherheit mittels angeschweißten Stücken Winkeleisens zu verbessern.
Leider habe ich ich nicht die dementsprechende Zugfeder gefunden und das Trum schlug bei Bodenwellen ständig auf der Strasse auf.

Micha
Susanne
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Seltsam, seltsam.
Werner sagte mir, dass der Hauptständer der 31/2 und der 500er die selbe Teilenummer habe...
Bin mal gespannt, ob der 31/2 dran passt oder nicht.
Versuch macht kluch.
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Die Teilenummer der 500er lautet:
Cavaletto Centrale 45.02.20
Die Nummer der 3 1/2 habe ich nicht griffbereit.

Es gibt zwei Ausführungen je nach Baujahr, die sich in dem Ausleger für den Fuß unterscheiden.
Frühe Exemplare hatten den kurzen ohne Gummi, spätere haben einen Kugelkopf für die Aufnahme vom Gummi analog zur 3 1/2.
Vor einer Lackierung würde ich den Ständer der 3 1/2 jedenfalls probehalber montieren.

Viel Erfolg bei dem Projekt
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“