Benzinschlauch Schnellverbinder
Moderator: gk
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
Benzinschlauch Schnellverbinder
schnell ist lachhaft
hab die nach Stunden frickeln immer noch nicht aus einander
was ist das für sinnfreies Patent
einer ne Idee
im WHB sind auch wieder andere abgebildet
hab die nach Stunden frickeln immer noch nicht aus einander
was ist das für sinnfreies Patent
einer ne Idee
im WHB sind auch wieder andere abgebildet
bei
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
Ich habe das erste mal auch nicht verstanden, wie das gehen soll und dann mit 2 Schraubendrehern ewig rumgemacht, bis ich es dann offen hatte.
Die letzte paar Male habe ich einfach nur unter kräftigen Zug und kreisender Bewegung die Verbindung recht problemlos gelöst bekommen...
Aber bin mal gespannt, ob da noch bessere Lösungen kommen... Gute Frage
Die letzte paar Male habe ich einfach nur unter kräftigen Zug und kreisender Bewegung die Verbindung recht problemlos gelöst bekommen...
Aber bin mal gespannt, ob da noch bessere Lösungen kommen... Gute Frage
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Ich finde die Teile genial. Jedes Steckerteil hat innen vier Nasen, die ich nacheinander mit einem kleinen Schrauberdreher zurückdrücke, die in der entriegelten Stellung verbleiben und anschliessend ziehe ich die Leitungen auseinander, dauert keine 3 Minuten.........evtl. muss man aber die Nasen gar nicht entriegeln, mir war es nur zu heiß, da einfach dran rumzuziehen.
Gruß,
Ebi
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
da geb ich armin und stephan recht, die dinger sind in der tat eine zumutung.
das geht deutlich besser.
meine kawa hatte die schnellkupplungen aus dem whb-foto verbaut, allerdings als 90°-abgang. verriegelung mit 2 fingern zusammendrücken und schlauch abziehen. und das hab ich bei meiner damaligen wasserleiche gefühlte 465 mal gemacht. schade, von der hab ich nur noch eine spritpumpe ohne schlauch liegen.
kawa-kupplung
ob die allerdings als alternative funktionieren, kann ich nicht sagen. dafür hab ich mir die anschlüße bei modifikation meiner reserve-anzeige nicht genau genug angesehen. werfe ich im winter mal `nen blick drauf, wenn ich die ventile einstelle.
problem könnte die entriegelung des auslaufstopps werden. bei der morini verschließt ja auch der tankanschluß selbständig. bei den meisten verschließt ja immer nur die kupplung am schlauch, so auch bei der kawa.
schönes kackwetter noch
günni
das geht deutlich besser.
meine kawa hatte die schnellkupplungen aus dem whb-foto verbaut, allerdings als 90°-abgang. verriegelung mit 2 fingern zusammendrücken und schlauch abziehen. und das hab ich bei meiner damaligen wasserleiche gefühlte 465 mal gemacht. schade, von der hab ich nur noch eine spritpumpe ohne schlauch liegen.
kawa-kupplung
ob die allerdings als alternative funktionieren, kann ich nicht sagen. dafür hab ich mir die anschlüße bei modifikation meiner reserve-anzeige nicht genau genug angesehen. werfe ich im winter mal `nen blick drauf, wenn ich die ventile einstelle.
problem könnte die entriegelung des auslaufstopps werden. bei der morini verschließt ja auch der tankanschluß selbständig. bei den meisten verschließt ja immer nur die kupplung am schlauch, so auch bei der kawa.
schönes kackwetter noch
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
...also wenn ich mir die Benzinpumpeneinheit der Guzzi so anschaue, könnte das mal wieder ein Teil für unsere Vergleichsliste sein! Sieht verdammt gleich aus die Grundplatte.
Mal schauen, ob sich ein Bild der ganzen Einheit finden lässt
Mal schauen, ob sich ein Bild der ganzen Einheit finden lässt
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
haha... hier eine der Grisu:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
hallo armin,
gut beobachtet, aber ich sehe bei der griso-version nur einen kraftstoffanschluß. der rücklauf fehlt! optische täuschung weil sie auf dem foto genau übereinanderliegen? der ersatzteilkatalog sieht jedoch ähnlich aus.
ich muß mal das netz auf`n kopf stellen.
piepst du eigentlich noch, wenn du durch`n metalldetektor rennst oder ist jetzt alles wieder gut?
gute "rest"-besserung
günni
gut beobachtet, aber ich sehe bei der griso-version nur einen kraftstoffanschluß. der rücklauf fehlt! optische täuschung weil sie auf dem foto genau übereinanderliegen? der ersatzteilkatalog sieht jedoch ähnlich aus.
ich muß mal das netz auf`n kopf stellen.
piepst du eigentlich noch, wenn du durch`n metalldetektor rennst oder ist jetzt alles wieder gut?
gute "rest"-besserung
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Die Griso hat wirklich nur eine Druckleitung und keinen Rücklauf.
Aber die Pumpe von der V11 sieht doch ganz passend aus, oder? Die hat zwei Anschlüsse. Reserve-Geber müsste man halt anpassen.
Aber die Pumpe von der V11 sieht doch ganz passend aus, oder? Die hat zwei Anschlüsse. Reserve-Geber müsste man halt anpassen.
Gruß
Ralf
lupus pilum mutat, non mentem
Ralf
lupus pilum mutat, non mentem
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
Das ist mir auch nicht aufgefallen, dass da einer fehlt... hatte mich dabei schon gewundert, dass der eine Schlauch innen lose ist
Die andere sieht besser aus
Auf alle Fälle könnte man davon Teile brauchen (wenn dann verreckt ja sicher nur die Pumpe)... und das ist gut zu wissen, wo die noch drin steckt!
Die andere sieht besser aus
Auf alle Fälle könnte man davon Teile brauchen (wenn dann verreckt ja sicher nur die Pumpe)... und das ist gut zu wissen, wo die noch drin steckt!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Einspruch euer Ehren....günni hat geschrieben:da geb ich armin und stephan recht, die dinger sind in der tat eine zumutung.
schönes kackwetter noch
günni
Ich finde die Dinger völlig ok.
Ich hatte vielleicht den Vorteil, dass ich meinem Händler auf die Finger schauen durfte und sehen konnte, wie er die Schläuche mit einem Zug ab und wieder draufgeschoben hat.
Sieht man auch prima in dem Video.
Ich würde nichts Anderes wollen!!!
Aber das wir dadurch auf die Guzzipumpe gekommen sind, ist wiederum hervorragend.
PS. und Kackwetter war hier auch nicht, aber gestern Abend in Waldpassagen nur noch 17°. Das war mit T-Shirt drunter zu kühl...
Reinhard