Benzinschlauch Schnellverbinder

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Benzinschlauch Schnellverbinder

Beitrag von Globetrotter81 »

schnell ist lachhaft
hab die nach Stunden frickeln immer noch nicht aus einander
was ist das für sinnfreies Patent

einer ne Idee

Bild

im WHB sind auch wieder andere abgebildet

Bild
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

habse ab
drecksdingens

da muss was anderes ran

so wie im WHB abgebildet

blos woher nehmen
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Ich habe das erste mal auch nicht verstanden, wie das gehen soll und dann mit 2 Schraubendrehern ewig rumgemacht, bis ich es dann offen hatte.

Die letzte paar Male habe ich einfach nur unter kräftigen Zug und kreisender Bewegung die Verbindung recht problemlos gelöst bekommen...

Aber bin mal gespannt, ob da noch bessere Lösungen kommen... :roll: Gute Frage :idea: 8)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Ich meine, das sind nur Steckverbindungen.
Abziehen (wie Armin sagt mit leichtem Drehen) und einfach wieder draufstecken.
Funktioniert eigentlich gut.
Der Vorteil besteht nur darin, das der Benzinfluß nach dem Abziehen unterbrochen ist.
Reinhard
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Ich finde die Teile genial. Jedes Steckerteil hat innen vier Nasen, die ich nacheinander mit einem kleinen Schrauberdreher zurückdrücke, die in der entriegelten Stellung verbleiben und anschliessend ziehe ich die Leitungen auseinander, dauert keine 3 Minuten.........evtl. muss man aber die Nasen gar nicht entriegeln, mir war es nur zu heiß, da einfach dran rumzuziehen.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

naja so hab ich jetzt ja auch gemacht
aber erstmal stehste blöd davor
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Schaut mal hier: Ist zwar Guzzi, aber die Verschlüsse sind ja dieselben.
Man beachte den Trick mit dem Druckabbau durch trockenlaufen lassen... :idea:
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

da geb ich armin und stephan recht, die dinger sind in der tat eine zumutung.
das geht deutlich besser.
meine kawa hatte die schnellkupplungen aus dem whb-foto verbaut, allerdings als 90°-abgang. verriegelung mit 2 fingern zusammendrücken und schlauch abziehen. und das hab ich bei meiner damaligen wasserleiche gefühlte 465 mal gemacht. schade, von der hab ich nur noch eine spritpumpe ohne schlauch liegen.

Bild
kawa-kupplung

ob die allerdings als alternative funktionieren, kann ich nicht sagen. dafür hab ich mir die anschlüße bei modifikation meiner reserve-anzeige nicht genau genug angesehen. werfe ich im winter mal `nen blick drauf, wenn ich die ventile einstelle.
problem könnte die entriegelung des auslaufstopps werden. bei der morini verschließt ja auch der tankanschluß selbständig. bei den meisten verschließt ja immer nur die kupplung am schlauch, so auch bei der kawa.

schönes kackwetter noch
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...also wenn ich mir die Benzinpumpeneinheit der Guzzi so anschaue, könnte das mal wieder ein Teil für unsere Vergleichsliste sein! Sieht verdammt gleich aus die Grundplatte.

Mal schauen, ob sich ein Bild der ganzen Einheit finden lässt :-)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

haha... hier eine der Grisu:

Bild
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo armin,

gut beobachtet, aber ich sehe bei der griso-version nur einen kraftstoffanschluß. der rücklauf fehlt! optische täuschung weil sie auf dem foto genau übereinanderliegen? der ersatzteilkatalog sieht jedoch ähnlich aus.

Bild

ich muß mal das netz auf`n kopf stellen.

piepst du eigentlich noch, wenn du durch`n metalldetektor rennst oder ist jetzt alles wieder gut?

gute "rest"-besserung
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Die Griso hat wirklich nur eine Druckleitung und keinen Rücklauf.
Aber die Pumpe von der V11 sieht doch ganz passend aus, oder? Die hat zwei Anschlüsse. Reserve-Geber müsste man halt anpassen.
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Das ist mir auch nicht aufgefallen, dass da einer fehlt... hatte mich dabei schon gewundert, dass der eine Schlauch innen lose ist :-)

Die andere sieht besser aus :-)

Auf alle Fälle könnte man davon Teile brauchen (wenn dann verreckt ja sicher nur die Pumpe)... und das ist gut zu wissen, wo die noch drin steckt!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

günni hat geschrieben:da geb ich armin und stephan recht, die dinger sind in der tat eine zumutung.
schönes kackwetter noch
günni
Einspruch euer Ehren....
Ich finde die Dinger völlig ok.

Ich hatte vielleicht den Vorteil, dass ich meinem Händler auf die Finger schauen durfte und sehen konnte, wie er die Schläuche mit einem Zug ab und wieder draufgeschoben hat.
Sieht man auch prima in dem Video.
Ich würde nichts Anderes wollen!!!

Aber das wir dadurch auf die Guzzipumpe gekommen sind, ist wiederum hervorragend.

PS. und Kackwetter war hier auch nicht, aber gestern Abend in Waldpassagen nur noch 17°. Das war mit T-Shirt drunter zu kühl... :oops:

Reinhard
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hi Ralf,
ich sehe, du kommst aus unserer Ecke....und fährst nicht zufällig die weiße Veloce, die ich vor wenigen Tagen in Löwenstein auf der Platte mit S-Kennzeichen gesehen habe ?

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“