ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Camel  ~  Serie 1 GFK-Seitendeckel laminieren

quattro
Verfasst am: 5.3.2015, 10:38 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1378 Wohnort: Odenwald
Nachdem meine 7 monatige Suche nach einem rechten Seitendeckel Camel Serie 1 erfolglos war, habe ich mir selbst einen Deckel gebacken, nachdem mir Micha dankenswerter Weise einen rechten Seitendeckel geliehen hatte um die Form abzunehmen.

Ich zeige hier nur mal ein paar Bilder.
Für die Strega habe ich einen ausführlichen Artikel mit Arbeitsbeschreibung geschrieben.








ca. 30 g leichter ist er auch geworden. Laughing
Die Oberfläche aus weiß eingefärbem Gelcoat ist nach kurzem Feinschliff lackierfertig gewesen.
Leider ist die Form beim Ausschalen doch zerbrochen, weil sie auch nach einer Woche nicht ausgehärtet war und der Trennlack auf der stark saugenden Gipsputzfläche nicht gut geeignet war. Beim nächsten Mal zusätzlich vorher Trennwachs verwenden.

Grüße,
Reinhard

_________________
mappst du noch, oder ist sie schon verreckt Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kniebi
Verfasst am: 5.3.2015, 18:00 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.12.2008 Beiträge: 198 Wohnort: Freiburg i. Br.
Super! Glückwunsch! Respekt!
Gruß
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cameltreiber
Verfasst am: 6.3.2015, 9:04 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 368 Wohnort: 74535 Mainhardt
Hallo Reinhard,

gute Arbeit.

Die Sitzbankschalen meiner Camels sind auch laminiert, und hatte dabei

ähnliche Probleme, und Lehrgeld bezahlt. Very Happy

Freue mich schon auf den Strega Bericht .

Grüße Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jost42
Verfasst am: 6.3.2015, 17:11 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1645 Wohnort: Dresden
Alle Achtung!

Ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal probiert, weil ich gekürzte Seitendeckel für die Montage meine Simson Träger brauchte. Das Ergebnis war nur noch funktional, entbehrte aber jeder Ästhetik.

Willste nicht in den letzten kalten Winternächten eine Kleinserie auflegen? Einen Satz Deckel würde - eine gehörige Portion Selbstausbeutung Deinerseits vorausgesetzt - nehmen. Very Happy

Sonst muss ich mit den hässlichen Deckeln nach Rumänien und was soll dann Dracula von Morini denken?

Grüße,

Jost

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laubfrosch
Verfasst am: 6.3.2015, 22:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1892 Wohnort: 55116 Mainz
Der schläft während Du wach bist. Er sieht es also nicht... Very Happy Das Schloß von ihm macht übrigens erst gegen 11.°° Uhr vormittags auf, wenn Du das besichtigen möchtest.

Dort herrscht aber ein Rummel in der Stadt, es ist wie in Rüdesheim die Drosselgasse mit Touristen und Andenkenläden.

http://www.bing.com/images/search?q=schloss%20bran%20in%20transsylvanien%20Andenken&qs=n&form=QBIRMH&pq=schloss%20bran%20in%20transsylvanien%20andenken&sc=0-0&sp=-1&sk=#view=detail&id=B1BC3B3E8720AD2158E8035141F4400D012DF5CD&selectedIndex=101

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sbarazzino
Verfasst am: 7.3.2015, 9:48 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 10.01.2007 Beiträge: 85 Wohnort: Mannheim
Hallo Reinhard,

auch von mir erstmal ein bewunderndes "Hut ab!" für Deine Arbeit. Vielleicht solltest Du wirklich über eine Kleinserie nachdenken. Da gäbe es sicher noch ein paar Interessenten. Wahrscheinlich sogar im Enduro-verrückten Italien. Ich wäre auf jeden Fall mit einem Satz für meine rote Erstserie, zweites Los mit dabei. Kan man sowas als Auftragsarbeit nach Außen vergeben?

Frank D. aus Mannheim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vamiracing
Verfasst am: 18.3.2015, 16:17 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 31.01.2012 Beiträge: 135 Wohnort: München
jost42 hat Folgendes geschrieben:
Alle Achtung!

....... Das Ergebnis war nur noch funktional, entbehrte aber jeder Ästhetik.


Grüße,

Jost


hab ich live gesehen und ....stimmt!
Laughing

_________________


Die Guzzi brennt
http://www.youtube.com/watch?v=pKVR3HC7lFA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.