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MM faengt Feuer

Verfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 08:16
von drego
Aus der Presse

https://www.schwaebische.de/home_artike ... 55735.html

Foto sieht eher nach Scrambler aus.

Gruss
Robert

@Robert: Es lag nicht an dir - der Link aus der Browserzeile ist für direkte verlinkung nicht vorgesehen. Ich habe den aus der eMail Empfehlung genommen. Grüße, Achim

Verfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 08:34
von Hagen
Auha,

das sieht wirklich schwer nach Scrambler aus.
Da werde ich heute Abend mal schnell nach den Spritschläuchen und Verbindern schauen...

Grüße

Hagen

Verfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 08:51
von drego
Und gleich mal den Limastecker falls noch vorhanden.

Verfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 11:00
von morini
... ich frage mich nur: Warum haben einige Feuerwehrmänner so ein süffisantes lächeln im Gesicht? BMW Fahrer?

Grüße,
Achim

Verfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 15:31
von corsarino
Ein Glück, daß er anhalten konnte und wohl unverletzt davon gekommen ist.

Heckrahmen, Soziusfußraste, Hauptständer, Verkleidungshalter und 6000€: Granpasso

Verfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 19:31
von Holger
Moin
ich glaube nicht,daß es Sprit war...das könnte der berüchtete Stecker gewesen sein...
so verkohlt wie es bei mir war,hätte auch das danebenliegende Plastik brennen können...
das war großflächig verschmolzen incl. Regler(Kabel)
und da erst von Rauch und dann Brand die Rede war,gehe ich mal von "Kernschmelze"
in der Elektrik" aus.

Verfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 20:15
von gk
Holger hat geschrieben:Moin
ich glaube nicht,daß es Sprit war...
Ich schon 8)

Zitat: " Der 58-jährige Motorradfahrer bemerkte gegen 13.30 auf der Fahrt im Kanzacher Wald in Fahrtrichtung Marbach nach eigenen Angaben plötzlich einen Motorleistungsabfall. Der Motor lief offenbar nur noch auf einem Zylinder......."

Verfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 22:09
von Ebi
Ich nehm den Motor....

Gruß

Ebi

Verfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 23:12
von Falkone
jep, der Motor ist sicherlich noch gut, ich würde den auch nehmen :D

Eigentlich wollte ich die Story mit ins Grab nehmen aber ich hatte auch schon Fauer aus dem Auspuff.
Was passiert, wenn man zuviel in der Software spielt :oops:
Vollkommen überfettet. Zylinder zündet nicht mehr.
1km auf 1 Zylinder zur AB Abfahrt.
Morini abgestellt und dann Flammen aus dem Auspuff
:shock: :mrgreen:

naja Flammen gelöscht. Morini auf fremder Achse nach hause gebracht. Neue Zündkerzen rein, altes Mapping drauf :oops: und weite geht die fahrt :sternchen:

jeder ist doch mal jung :lol:

Defekt in der Elektrik ist aber durchaus plausibel. Wenn das Plastik unter der Sitzbank anfängt zu brennen, bekommt man das nicht mehr gelöscht

Verfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 12:53
von Holger
..Defekt in der Elektrik ist aber durchaus plausibel. Wenn das Plastik unter der Sitzbank anfängt zu brennen, bekommt man das nicht mehr gelöscht
denke ich auch...
wenn ein Schnellverschluß am Tank abrutscht oder bricht,dann sind doch sofort
beide Zylinder weg... wegen mangelndem Druck...:hmmmm: ...oder?? :nichtverstehn:

Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 15:03
von Stefan Bigalke
Hallo Forum,

mich würde ja mal interessieren, ob da ein Bleiakku oder so ein moderner Akku drin war.
Wir hatten mal bei unserem kleinen Formelrennwagen eine schwer zu lokalisierende Leckage im Einpritzsystem. Dabei hatte ich mehrfach Gelegenheit, dabei zuzusehen, wie lange es dauert, bis sich der Sprit am glühenden Krümmer entzündet.
Deshalb halte ich es nicht für besonders wahrscheinlich, dass sich austretender Sprit beim Motorrad und normaler Landstraßenfahrt entzündet, sofern nicht noch ein weiterer Fehler hinzukommt. Sonst müssten die Krümmer schon fast glühen.
Wie oft sind wir schon mit benzinnassem Motor bei der 3 1/2 gefahren, weil das Schwimmernadelventil gezickt hat? Gebrannt hat es trotzdem nie.

Gruß, Stefan Bigalke

Verfasst: Freitag 24. Mai 2019, 08:52
von ipeco85
Mein Freund Robert, der auf diversen Rennstrecken unterwegs ist, hat wegen eines defekten Reglers schon einmal einen heissen Hintern wegen einer Li-Batterie bekommen. Hat sie Gottseidank noch rechtzeitig herunterbekommen. Ein Loch im Kunststofftank wäre auch nicht so toll gewesen ..
Seitdem lädt er die Batterie vor dem Rennen und verzichtet auf die LIMA - bringt auch ein paar Zehntel PS.
Das moderne Zeug hat halt auch so seine Tücken. Die Fehlertoleranz wird kleiner, je mehr "optimiert" wird.

Grüße
Peter

Verfasst: Freitag 24. Mai 2019, 09:16
von Falkone
Hatte vor kurzen auch eine SV650 mit defekten Laderegler und Lifepo4 Batterie.

Die 70 Volt, welche dann von der Lima direkt ins 12V Boardnetz kamen, hat vieles gekillt.
Glühlampen, Steuergerät usw ...

Der Akku war schon 4-5 Jahre alt.
Hab mir den natürlich auch genau angeschaut, hat die 70V aber besser weg gesteckt als gedacht. Ersetzt hab ich diesen trotzdem.

WICHTIG: Baut euch nur Lifepo4 Akkus rein! Und nicht den billigsten Müll...