MM faengt Feuer

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
drego
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 30. März 2018, 19:07
Wohnort: Mindelheim

MM faengt Feuer

Beitrag von drego »

Aus der Presse

https://www.schwaebische.de/home_artike ... 55735.html

Foto sieht eher nach Scrambler aus.

Gruss
Robert

@Robert: Es lag nicht an dir - der Link aus der Browserzeile ist für direkte verlinkung nicht vorgesehen. Ich habe den aus der eMail Empfehlung genommen. Grüße, Achim
Zuletzt geändert von drego am Dienstag 21. Mai 2019, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Auha,

das sieht wirklich schwer nach Scrambler aus.
Da werde ich heute Abend mal schnell nach den Spritschläuchen und Verbindern schauen...

Grüße

Hagen
drego
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 30. März 2018, 19:07
Wohnort: Mindelheim

Beitrag von drego »

Und gleich mal den Limastecker falls noch vorhanden.
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... ich frage mich nur: Warum haben einige Feuerwehrmänner so ein süffisantes lächeln im Gesicht? BMW Fahrer?

Grüße,
Achim
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Ein Glück, daß er anhalten konnte und wohl unverletzt davon gekommen ist.

Heckrahmen, Soziusfußraste, Hauptständer, Verkleidungshalter und 6000€: Granpasso
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin
ich glaube nicht,daß es Sprit war...das könnte der berüchtete Stecker gewesen sein...
so verkohlt wie es bei mir war,hätte auch das danebenliegende Plastik brennen können...
das war großflächig verschmolzen incl. Regler(Kabel)
und da erst von Rauch und dann Brand die Rede war,gehe ich mal von "Kernschmelze"
in der Elektrik" aus.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Holger hat geschrieben:Moin
ich glaube nicht,daß es Sprit war...
Ich schon 8)

Zitat: " Der 58-jährige Motorradfahrer bemerkte gegen 13.30 auf der Fahrt im Kanzacher Wald in Fahrtrichtung Marbach nach eigenen Angaben plötzlich einen Motorleistungsabfall. Der Motor lief offenbar nur noch auf einem Zylinder......."
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Ich nehm den Motor....

Gruß

Ebi
ich bin alt - ich darf das
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Beitrag von Falkone »

jep, der Motor ist sicherlich noch gut, ich würde den auch nehmen :D

Eigentlich wollte ich die Story mit ins Grab nehmen aber ich hatte auch schon Fauer aus dem Auspuff.
Was passiert, wenn man zuviel in der Software spielt :oops:
Vollkommen überfettet. Zylinder zündet nicht mehr.
1km auf 1 Zylinder zur AB Abfahrt.
Morini abgestellt und dann Flammen aus dem Auspuff
:shock: :mrgreen:

naja Flammen gelöscht. Morini auf fremder Achse nach hause gebracht. Neue Zündkerzen rein, altes Mapping drauf :oops: und weite geht die fahrt :sternchen:

jeder ist doch mal jung :lol:

Defekt in der Elektrik ist aber durchaus plausibel. Wenn das Plastik unter der Sitzbank anfängt zu brennen, bekommt man das nicht mehr gelöscht
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

..Defekt in der Elektrik ist aber durchaus plausibel. Wenn das Plastik unter der Sitzbank anfängt zu brennen, bekommt man das nicht mehr gelöscht
denke ich auch...
wenn ein Schnellverschluß am Tank abrutscht oder bricht,dann sind doch sofort
beide Zylinder weg... wegen mangelndem Druck...:hmmmm: ...oder?? :nichtverstehn:
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

mich würde ja mal interessieren, ob da ein Bleiakku oder so ein moderner Akku drin war.
Wir hatten mal bei unserem kleinen Formelrennwagen eine schwer zu lokalisierende Leckage im Einpritzsystem. Dabei hatte ich mehrfach Gelegenheit, dabei zuzusehen, wie lange es dauert, bis sich der Sprit am glühenden Krümmer entzündet.
Deshalb halte ich es nicht für besonders wahrscheinlich, dass sich austretender Sprit beim Motorrad und normaler Landstraßenfahrt entzündet, sofern nicht noch ein weiterer Fehler hinzukommt. Sonst müssten die Krümmer schon fast glühen.
Wie oft sind wir schon mit benzinnassem Motor bei der 3 1/2 gefahren, weil das Schwimmernadelventil gezickt hat? Gebrannt hat es trotzdem nie.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Mein Freund Robert, der auf diversen Rennstrecken unterwegs ist, hat wegen eines defekten Reglers schon einmal einen heissen Hintern wegen einer Li-Batterie bekommen. Hat sie Gottseidank noch rechtzeitig herunterbekommen. Ein Loch im Kunststofftank wäre auch nicht so toll gewesen ..
Seitdem lädt er die Batterie vor dem Rennen und verzichtet auf die LIMA - bringt auch ein paar Zehntel PS.
Das moderne Zeug hat halt auch so seine Tücken. Die Fehlertoleranz wird kleiner, je mehr "optimiert" wird.

Grüße
Peter
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Beitrag von Falkone »

Hatte vor kurzen auch eine SV650 mit defekten Laderegler und Lifepo4 Batterie.

Die 70 Volt, welche dann von der Lima direkt ins 12V Boardnetz kamen, hat vieles gekillt.
Glühlampen, Steuergerät usw ...

Der Akku war schon 4-5 Jahre alt.
Hab mir den natürlich auch genau angeschaut, hat die 70V aber besser weg gesteckt als gedacht. Ersetzt hab ich diesen trotzdem.

WICHTIG: Baut euch nur Lifepo4 Akkus rein! Und nicht den billigsten Müll...
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“