ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Rückmeldungen zur aktuellen Strega  ~  111 ist da

Stefan Bigalke
Verfasst am: 31.3.2015, 16:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1713 Wohnort: Hamburg
Erster!
Eine echte Schnapszahl! Alkohol soll ja dumm und gleichgültig machen. Keine Ahnung, ob das stimmt und es ist mir auch egal... Wink

Also beim ersten Durchblättern war ich gleich von Hartmuts Verbindungsblech zwischen den beiden Zahnriemenrädern begeistert. Das ist einerseits ein schönes Haltewerkzeug für die Radpositionen beim Riemenwechsel und andererseits kann man das auch als Prüfwerkzeug zum Erkennen leicht fehlerhafter Steuerzeiten benutzen.
Das schreit doch förmlich nach einer Kleinserie per Wasserstrahlschneidvorrichtung oder ähnlichem datensatzgetriebenen Laubsägeersatz!
Vielleicht könnte man sogar das Blech zweiteilig machen mit zwei Schraubverbindungen durch gekrümmte Langlöcher. So könnte man sogar Steuerzeitversatz messen oder vorgeben.

Ich bin so begeistert, dass ich bisher den Rest nur flüchtig überflogen habe!

Gruß, Stefan Bigalke

_________________
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos.
*******************************************************************
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 31.3.2015, 16:49 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1229 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Leider bin ich nur Zweiter Laughing

Gruß Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Grufti
Verfasst am: 31.3.2015, 19:57 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 966 Wohnort: Remscheid
Leider nur Zweiter, Ehrhard? Nutze den Windschatten! Laughing

@ Stefan. Schön, daß etwas brauchbares in meinem Beitrag war.
Als Iris sagte, für die Strega 111 hab ich fast nix, jetzt müssen wir nur 26 Seiten machen, hab ich spontan den Schauckelstuhl verlassen und den konfusen Artikel in rasender Eile geschrieben. Embarassed

_________________
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro
Verfasst am: 31.3.2015, 20:28 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1378 Wohnort: Odenwald
Danke Hartmut für Deinen Artikel,
wieder was gelernt und gleich in der Kaffeepause heute Nachmittag weggelesen,
schade, das Heft ist immer zu dünn.

Das ganze Heft war etwas 3½-lastig, aber wenigstens keine Wölfe.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann mehr Enduros.

Reinhard

_________________
mappst du noch, oder ist sie schon verreckt Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsarino
Verfasst am: 31.3.2015, 20:30 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2570
quattro hat Folgendes geschrieben:

...

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann mehr Enduros.

Reinhard




Na dann schau dir das Titelbild mal genauer an...

Twisted Evil

Gruß, Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
Verfasst am: 31.3.2015, 21:17 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Gooooiiiiiles Heft!!!


Ich hab noch nicht alles gelesen, aber es reichte, um kalte Klüten auf´m Topf zu kriegen, als ich vonne Schicht kam Wink

Stefan, das mit einer Blechserie war auch mein erster Gedanke!

Für die Diskusion über die künftige Preisgestaltung sollten wir m.E. einen eigenen Fred aufmachen (mach ich dann gleich, aber hat ja auch etwas Zeit)

Herzlichen Dank!!!

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro
Verfasst am: 1.4.2015, 7:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1378 Wohnort: Odenwald
corsarino hat Folgendes geschrieben:


Na dann schau dir das Titelbild mal genauer an...

Twisted Evil

Gruß, Andreas


Is ja gut....

Aber zum Thema Zukunft der Strega wollte ich noch was loswerden.
Ich meine die Druckqualität sollte so bleiben. Die Heftzahl/Jahr sollte auch nicht gekürzt werden. Es dauert eh schon lange genug, bis das Neue kommt.
Wenn es nötig ist, wäre aus meiner Sicht eine moderate Anhebung des Jahrespreises gerechtfertigt.
Nach dem Treffen bei uns hatten wir ja schon mal einen größeren Betrag vom Stammtisch gespendet. Das hilft aber wohl nur kurzfristig.
Wie hoch müsste denn ein deckungsfähiger Abopreis sein?

Reinhard

_________________
mappst du noch, oder ist sie schon verreckt Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 1.4.2015, 8:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1088
Erfordern die unterschiedlichen Riemenräder auch unterschiedliche Zuschnitte?

Gruss aus HH, Karl.[/quote]

Hallo Karl,

die Unterschiede sind nur minimal und müssen nicht berücksichtig werden. Die oberen Räder sind eh leicht konisch.

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scrambler09
Verfasst am: 1.4.2015, 13:22 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 435 Wohnort: Schwabenland
corsarino hat Folgendes geschrieben:
quattro hat Folgendes geschrieben:

...

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann mehr Enduros.

Reinhard




Na dann schau dir das Titelbild mal genauer an...

Twisted Evil

Gruß, Andreas


Einen Corsar mit Stollenbereifung macht Dich noch nicht zum Enduristen. Very Happy
Ist das Autogramm vom Lambertini echt. Neid. Wink

_________________
Gruss
Ferruccio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grufti
Verfasst am: 1.4.2015, 18:45 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 966 Wohnort: Remscheid
Nochmal zu dem Halteblech aus Strega 111, speziell an den lieben Karl.
Es gibt keine Zeichnung davon und trotz schlampiger Fertigung mit Eisensäge, Bohrer und Vierkantfeile ist das Ding verblüffend gut.
Für eine Nachfertigung sollte ein dickeres Blech (6 - 8mm) genommen werden, damit die trapezförmigen Zähne eine bessere Führung bewirken und ein Verkanten kaum nöch möglich ist.
Maße abnehmen: Großes und kleines Zahnriemenrad in "Zahnriemenwechselstellung" und genauem Achsabstand auf ein Papier stellen und mit Sprühdose die Konturen deutlich machen. Aber Stefan hat da sicher noch andere Möglichkeiten.

_________________
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ndi
Verfasst am: 1.4.2015, 19:21 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 871
.... der Stefan muss nicht alles machen, da jibt es wichticheres.... Wink
aber ich kann mal die Tage über Ostern eine Zeichnung machen und lasse die dann Karl zukommen.

Grüße
AYndi

_________________
Andreas
www.andreas-hofmann.com
www.sbezziale.de
Stammtisch München
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan Bigalke
Verfasst am: 1.4.2015, 20:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1713 Wohnort: Hamburg
ndi hat Folgendes geschrieben:
.... der Stefan muss nicht alles machen, da jibt es wichticheres.... Wink
aber ich kann mal die Tage über Ostern eine Zeichnung machen und lasse die dann Karl zukommen.

Grüße
AYndi


Ich bin ja dran! Heute habe ich auch schon ein paar Stunden mit dem Tankdatensatz verbracht... Confused
Trotzdem... wenn jemand eine genaue Zeichnung macht, dann soll es an einem fehlenden dxf - Datensatz nicht mangeln.

Gruß, Stefan Bigalke

_________________
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos.
*******************************************************************
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald aus den Bergen
Verfasst am: 7.4.2015, 22:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.02.2013 Beiträge: 1036 Wohnort: Salzburg
Juchu - jetzt hat sie auch Ösiland gefunden. *lechts*

_________________
Bonne Route, Harald


56er Baujahr
meine MM war eine 10er bis '16
Zweitmoped: Clubman (Special Wink )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald aus den Bergen
Verfasst am: 8.4.2015, 9:23 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.02.2013 Beiträge: 1036 Wohnort: Salzburg
Hallo Jungs, mal sehen, wie "das Team" auf Kritik reagiert.

Ist mir sofort in Äugl gesprungen: [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Metamorphose_(Mythologie)]Metamorphose[/url] mit h, noch dazu in einer Überschrift, tststs.

_________________
Bonne Route, Harald


56er Baujahr
meine MM war eine 10er bis '16
Zweitmoped: Clubman (Special Wink )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zahnriemenkiller
Verfasst am: 8.4.2015, 19:26 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 239 Wohnort: Remscheid
Harald, hast Recht😀
Kannst gerne demnächst Korrektur lesen😙😜😀
Viele Grüße
Iris, aus der Redaktion

_________________
Iris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.