ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Rückmeldungen zur aktuellen Strega  ~  Kuenftige Preisgestaltung La Strega aus Heft 111

norbert
Verfasst am: 31.3.2015, 21:47 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Auf Seite 26 der 111er Nummer informiert uns die La Strega Scuderia über unsere finanzielle Situation und dass wir nun am Limit mit unserem Preis gekommen sind. Es werden auch verschiedene Lösungswege zu unserer Inspiration angerissen.

Es freut mich, und das ist ein historischer Moment, daß die Strega ihre Leser auffordert, die Thematik hier im Forum zu diskutieren. Wir sind das Volk, wir sind ein Stamm! Und wir wissen, was wir an dieser Zeitung haben, ohne sie hätte es nie ein Forum gegeben!!!
Und damit wären wir auch schon bei einer weiteren möglichen Maßnahme: Das eine oder andere Forumsmitglied, das noch nicht Abonent der Strega ist, sollte vielleicht wirklich mal drüber nachdenken, das zu ändern. Derzeit bekommt man für das Jahresabo incl. Porto keine 3 Schachteln Kippen mehr! Die meisten zahlen aus Solidarität freiwillig mehr.

Mein erster Gedanke dazu war dieser:

Hoy me ha llegado el numero 111 y queria arcordar a los que tienen un abono:
El primer numero del año siempre lo mandamos a los despistados igual si no ha llegado el dinero para el año nuevo. Pero el siguiente solamente llegará si antes entra la plata. Los dichosos encuentran como siempre un XXX en la pegatina de la direcion Wink

La Strega se ha creado cuando muchos de nosotros estuvimos todavia aprendiendo un oficio o yendo a la faculdad. Y ahora cada vez hay mas abuelos y pensionistas entre nosotros Laughing Y ya empieza notarse de que cada vez somos menos (de momento 350 morineros con abono, el tope ha sido 400). La ultima vez que hemos subido el precio del abono era con la introdución del €!!! Desde entonces la calidad de impresion ha crecido mucho, desde el 2010 tenemos la portada en colores ... Esta claro que con los 15€ (envio incluido) para 4 ediciones anuales no cubremos los gastos, los costes reales son un 50% mas. La mayoria de la gente manda algo mas, la media es de 21,40€ como nos estan comunicando. Para el 29°año seguirémos con los 15 oficiales, pero hemos llegado al limite (como han subido otras revista en este tiempo?!).

Que hay que hacer? Lo mas normal seria subir el precio minimo con el peligro de que se vayan todavia mas, entonces seria contraproductivo Rolling Eyes Editar solamente 3 numeros al año (entonces venderia mis motos, eso conmigo No! Wink ), menos paginas con letras mas pequeñas, volver al blanco y negro, quitar el calendario ...?
Bueno lo vamos a discutir en el foro para el 2016.

Yo personalmente estoy claramente a favor de subir el precio minimo y subiré mi donación anual. Hombre, 15€ no llegan para tres paquetes de tabaco, para los que todavia se acuerdan de aquella moneda cuando eran malos malos todavia Laughing Creo que los que perdemos son que mas bien los que ya han vendido sus motos por edad o nos han dejado para siempre. Una vez morinero (si haya llegado a una temporada completa Laughing ) los morineros normalmente se quedan morineros para toda la vida, aparte de tener probablemente otra moto. Casi todos ya llevamos gafas para poder leer, no me apetece leerla con lupa tampoco antes de llegar a 85 años. Lo de quitar el calendario (el ultimo el peor que habia Rolling Eyes ) tampoco, porque me quitarian una de los objetivos de mi vida Laughing

Pues os queria informar de esto. Si me dais vuestra opinion lo pondria alli. Bueno mejor os pongo el enlace del hilo que se va a abrir y podráis darnos la lata Laughing

En la Stega hay un anuncio (esto no es negocio, sino simplemente un servicio de traducion para los abonados ibericos Wink )
Andreas ofrece, y si viene de Andreas la cosa esta a 100%, un arranque electrico limpiado, repasado (con grasa Molykote), montado en la tapadera grande, o sea listo, solamente hace falta un plato magnetico con la campana, por 100€ plus envio (será entre 10-20€ para españa?) Yo le he comprado el mismo menu (menos la tapadera) hace un par de años por 80 por si acaso, y esto despues de haber vendido tres arranques juntos por 60 tres años antes Rolling Eyes Laughing Laughing

Un abrazo

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morini
Verfasst am: 31.3.2015, 22:03 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1123 Wohnort: Wermelskirchen
Shocked Shocked Shocked Shocked

.. ja, neee - is klar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ndi
Verfasst am: 31.3.2015, 23:11 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
.... und Dein zweiter Gedanke? 💭

Andi

Stammtisch München
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
Verfasst am: 31.3.2015, 23:18 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
War nur ´n Spaß Wink Wir ha´m ja noch ´n büschen Zeit.

Ich hatte die Iberer nur dran erinnert, ihr Abo zu erneuern, falls nicht schon geschehen, und habe mehr oder weniger die Situation erklärt.

Meine Meinung, so aus der Hüfte:
Keine kleinen Buchstaben auf weniger Seiten! Wir laufen alle schon mit Lesebrille rum, die Nummer mit der Lupe wollte ich erst ab 85 angehen. Kalender muß bleiben, weil sonst wäre doch ein nicht unwichtiges Lebensziel futsch. Wenn auf drei Nummern reduziert wird, verkaufe ich meine Mopeds, ... Was gab´s da noch?

Also ich denke, die, die uns abgängig sind, sind wahrsheinlich zu 80% Leute, die aufgrund ihres Alters wegen Nichtnutzung ihre Morinis verkaufen, hat ja auch nicht jeder unendlich Platz, oder sie haben uns bereits für immer verlassen, das kommt auf uns zu ...
Wer das Glück hatte jemals eine ganze Saison mit einer Morini gefahren zu sein, ist doch meist schwer infiziert und bleibt im Herzen sein Leben lang Morinero (das gilt zumindest für die alten Gurken, und die neuen Treiber sind doch auch fast alle krank Wink ) Ich glaube nicht, dass wir viele Abonenten verlieren würden, wenn wir den Grundpreis auf 20 Linsen erhöhen. Dann erhöhen wir halt unsere zusätzlichen Spenden auch entsprechend und es passt schon wieder. Wer sich so ´ne Gurke leistet muß kein Krösus sein, aber wenn er keine 20 € im Jahr für den Erhalt dieser einmaligen Szene übrig hat, ... tja, der soll sich halt abmelden und stattdessen drei Brigitte kaufen.

So ungefähr sehe ich das derzeit Wink

ciao norbert
Robert Reuter
Verfasst am: 1.4.2015, 2:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Ich wollte niemanden ärgern und streiche das hier mal. Sorry!

Gruß, rr

Zuletzt bearbeitet von Robert Reuter am 1.4.2015, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
norbert
Verfasst am: 1.4.2015, 7:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Robert, ich werde mir das zu Herzen nehmen, vielleicht.

Aber eine Frage sei gestattet: Bist du Abonnent der Strega?
Wenn nein, solltest du dich hier raushalten, die Leser der Strega wurden von der Strega um ihre Meinung gefragt, weil es um ihre Existenz geht.

Wenn du es für ärgerliches Geschwätz hältst, wenn dann einer dieser Bitte nachkommt ... Kauf dir die Brigitte! Und stelle dort deine Fragen!

norbert
Twinfan
Verfasst am: 1.4.2015, 7:53 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1372 Wohnort: 75056 Sulzfeld Stammtisch Odenwald
Norbert,

mit deinem vorletzten Satz hast du es auf den Punkt gebracht spitze

Auf die Strega möchte ich nicht verzichten und sehe das genau so.

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
morini
Verfasst am: 1.4.2015, 7:57 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1123 Wohnort: Wermelskirchen
.... Leudde,

ich bin ´n paar Tage wech. Lasst Ruhe walten. Andreas hat ´n Auge drauf.
Und jetzt wieder schön lieb sein....

Tschöö
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir1
Verfasst am: 1.4.2015, 8:10 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Also, ich hoffe wirklich, dass sich in Roberts “Geschwätz” irgendwie Humor versteckt. Solche Kommentare ohne irgendwelche Argumentation haben wir, die Strega- und ital-web-Leser und -Beiträger nicht verdient.
Norbert hat sich die Mühe gemacht darüber nachzudenken und seine Gedanken hier weiterzugeben, und wird dann mit einer verbalen Ohrfeige begegnet. Das hat Norbert nicht verdient!
Wie geschrieben, ich hoffe, ich liege falsch, und es versteckt sich irgendeine Art Humor, die ich einfach nicht geschnallt habe.

Zuletzt bearbeitet von Sir1 am 1.4.2015, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet

Stefan Bigalke
Verfasst am: 1.4.2015, 10:26 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Mein Vorschlag zur künftigen Deckung der Stregakosten:

Es bleibt alles beim Alten und wenn beispielsweise 600 Euro in der Stregakasse fehlen, dann gibt es (auch hier) einen Spendenaufruf. Dann gehen Spendenbeträge ein, deren Höhe hier (wahlweise mit oder ohne Spendernamen) aufgelistet wird.
So sieht jeder ob und wieviel der eigene Betrag zur Problembeseitigung beigetragen hat und wann das Problem ganz beseitigt ist.

Ich bin mir sicher, dass da wohl durch unsere langjährigen Stregafans schon genug zusammen kommt.

Wenn das nicht so sein soll, dann könnte ich am ehesten auf den Farbumschlag (das Titelbild ist doch dieses mal ohnehin nur in Grautönen Wink ) verzichten.

Gruß, Stefan Bigalke

corsacorsaro
Verfasst am: 1.4.2015, 10:56 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Hallo Strega
Heft bitte so wie bisher gestalten! Din A4, bunt, 4x im Jahr. Und mit Kalender.
Preis kann ruhig auf 20 Euro steigen.
Fehlender Rest, wie bei Stefan beschrieben, als Spendenaufruf.
@Robert, stay cool!
@Norbert, halte stand!
...und tschüs...

Verfasst am: 1.4.2015, 12:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1229 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hallo Leute,

lesen tut meine Frau die Strega zwar nicht Crying or Very sad aber sie sagte schon öfters "Das billigste Abo, daß Sie kenne...". Einer Preiserhöhung sollte doch deswegen keine große Debatte auslösen. Und ich möchte die Strega auch weiter so wie sie nun mal eben geworden ist.

Gruß Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
corsaro1200
Verfasst am: 1.4.2015, 15:56 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
habe zwar die aktuelle Strega noch nicht gelesen (bin noch unterwegs), aber bin auch gegen eine Veränderung der Ausgaben (4, Farbe usw.).
Den Preis von 20,00 EUR finde ich nicht überhöht.
Das kosten die "Großserien"-Zeitschriften auch etwa, nur ist die Straga Markengebunden, hat praktischen Nutzen und - es gewinnt nie eine BMW Rolling Eyes

Da denkt man sich einfach, man bezahlt in CHF (Schweizer Franken), dann wäre es auch automatisch eine Erhöhung um ca. 20% Laughing

Grüße
Dieter

Verfasst am: 1.4.2015, 18:29 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Ich finde sie, so wie sie ist gut und angemessen.
Preis anpassen.

56er Baujahr
meine MM war eine 10er bis '16
Zweitmoped: Clubman (Special Wink )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
quattro
Verfasst am: 1.4.2015, 19:50 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Zitat aus dem Nachbarfaden, weil ich es zu spät gepeilt habe.....:

Aber zum Thema Zukunft der Strega wollte ich noch was loswerden.
Ich meine die Druckqualität sollte so bleiben. Die Heftzahl/Jahr sollte auch nicht gekürzt werden. Es dauert eh schon lange genug, bis das Neue kommt.
Wenn es nötig ist, wäre aus meiner Sicht eine moderate Anhebung des Jahrespreises gerechtfertigt.
Nach dem Treffen bei uns hatten wir ja schon mal einen größeren Betrag vom Stammtisch gespendet. Das hilft aber wohl nur kurzfristig.
Wie hoch müsste denn ein deckungsfähiger Abopreis sein?

Reinhard

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.