Corsaro 1200 Erfahrungen

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

sorry,

habs überlesen, du schreibst 16 mm Kerzen, gibt´s die wirklich? Ich kenn nur die 20,8 und 18 mm.

Gruß Gerhard
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Gerhard
Die Zündkerzen heißen: NGK CR9EK
Sie haben eine Doppelelektrode, kosten das Stück, so glaube ich, 9,-Euro. Schlüsselweite: 16mm. Gewinde: 10mm.
Deshalb: Vorsicht! Gar mächtig ist des Schlosser´s Kraft wenn er mit dem Hebel schafft. Oder: Wo rohe Kräfte sinnlos walten. Mit einer 1/2 Zoll Knarre saftig angezogen, könnte das Gewinde in Kürze zerspanen.
Ich finde es auch bemerkenswert, daß keine Doppelzündung bei diesem Bohrungsdurchmesser (107mm, Einzelhubraum 600ccm) zum Einsatz kommt.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

oh ja , die sind teuer . die sind auch bei den meisten rotax - v2 (also aprilia) verbaut .
dachte damals auch vor unsrem polen/rußland-urlaub steck dir mal lieber einen satz kerzen bei der schlechten kraftstoffqualität ein . (die aprilias haben da übrigens doppelzündung also 4 mal das ganze)
an der kasse dachte ich , die wollen mir den ganzen lagervorrat verkaufen . waren dann doch nur die 4 und hab sie auch mitgenommen , wie blöde .

die aprille hat den kraftstoff ohne schmerz überwunden , aber gestunken hat es schon . noch dazu bin ich aufgrund des "leistungsüberschuß" immer als letzter gefahren . war ich froh , als wieder normaler sprit im tank war .

die aprilia hat übrigens noch wochen danach aus den puffs gemievt .
war aber einer meiner schönsten urlaube .

munter bleiben

ooooch achim , wenn wir mal deinen server sprengen , so als schwätzer, sach ma bescheid !!! du kleiner ukrainischer extreeemrocker du
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Gerhard
Es handelt sich um 16mm Schlüsselweite. NGK CR9EK. Aber Danke für Deinen Tip und das Foto. So ähnlich sieht es gerade auf meiner Werkbank aus. Mit verschieden langen "Billigschlüsseln" bastele ich mir eine neue Variante zusammen. Ich könnte auch noch einmal bei den japanischen Gebrauchtteilen meines alten Arbeitgebers nachschauen. Die wassergekühlten Vierzylinder haben auch so kleine Kerzen. Dort müßte man auch entsprechendes Bordwerkzeug finden.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

sooo , einen noch für heute , denn iss juuut

hallo dirk ,
wenn schon japanisch , dann bitte auch zweizülllindrig .der hier geht bestimmt auch suzuki tl 1000 . steckt sogar zwecks probe `ne cr9ek drin .
Bild

eine vom poru – sprit gezeichnete übrigens . scheiße kann man ja gar nicht erkennen . egal
was auch gehen könnte wäre bmw – pkw alles mit 6 zylinder + v8 ab `88 . ( den v8 gab es allerdings erst später ) jedenfalls haben die einen langen geraden schlüssel im bordwerkzeug . bin mir aber nicht ganz sicher , könnte auch nächst größere größe gewesen sein . aber aus dem gedächnis heraus würde ich sagen , passt .

munter bleiben
(brauch man auf 15000km schon neue kerzen ? die modernen dinger halten heute ewig . )
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Rennsportfreunde :D
Zweiter Ausritt Rennstrecke, erstes Mal in Oschersleben mit dem serienmäßigen roten Corsaren. :P
Der Motor läuft astrein. Dreht locker bis 9000 oder eben aus Versehen auch mal in den Begrenzer. Volle Leistung. Getriebeabstufungen mit der Originalübersetzung optimal. Verbrauch knapp 13 Liter. Die Geräuschkulisse ist mechanisch einwandfrei. Der Auspuffsound ist allerdings irgendwie kerniger als vorher. Leider stinkt sie jetzt seit zwei Wochen, kurze Zeit nach dem Anwerfen. Sie gibt auch eine Wolke ab, ist danach aber unauffällig. Ich mußte aber einen halben Liter Öl nachfüllen. Wasser war in Ordnung. Die Kopfdichtungen sabbern vor sich hin, man fällt aber noch nicht als "Ölsau" negativ auf. Vielleicht läuft es auch nach "drinnen" und verbrennt dort munter. :roll: Bei der 20000er Inspektion werden wir das mal diskutieren. Bisher hat sie 16000 Kilometer gelaufen. Der neue Michelin hat seine Rennprobe hervorragend bestanden. Die "Notkette" läuft auch gut.
Insgesamt müßte die Dämpfung hinten etwas straffer gedreht werden. Die Kiste fängt unter Druck doch etwas an zu pumpen. Das Bremsen geht astrein. Da sie sehr hecklastig ist, bremst sie dafür sehr stabil, auch in die Schräglage hinein. Das beruhigt ungemein. Die Leistung aus der Kurve heraus ist brachial. Der Kopf ist am Kämpfen wenn es in der Schräge schon vorne sehr leicht wird, und freut sich dann wenn selbst eine CBR1000 mit 160 PS nicht wirklich wegfährt. Die Wellen, die mit der 500er solche Probleme bereiteten, sind garnicht spürbar. Einfach drüberhämmern. Nix wackelt. Saubere stabile Schräglage bis zum Abwinken und Bremsen. Kein Aufstellmoment. An jeder Stelle der Strecke gab es ohne Suchen den optimalen Gang zur optimalen Drehzahl. Das liegt am breiten Drehzahlband von 2000 bis 9000 Umdrehungen. Kerniger Klang beim Durchladen der Gänge. Schnellste Stelle unter der Volkswagen-Brücke mit 233 Km/h. Das ist unverkleidet nicht so schlecht. Aufgrund des Verkehrs waren Mittags erst Zeiten zwischen 1:55 und 2 Minuten möglich. Die Kurvengeschwindigkeit läßt sich noch deutlich steigern. Die Sitzposition mit dem hohen Lenker ist noch "komisch". Beim Bremsen ließe sich auch noch einiges holen. Jeder Überholvorgang kostet eine Sekunde. Die 1:50 an der wir vor Jahren schon geknabbert haben, müßten sich mit etwas Mucki-Training (Unterarme und Hände, hoher Lenker ungewohnt) und Übung auf der Strecke gut erreichen lassen. ("Nase" hat mit seiner Daytona 600 und viel Rennhärte auch nur 1:47 geschafft.)
Dann sind wir mit 140 PS so schnell wie Hans Paßberger mit 45 bei 110 Kilos. Unglaublich, oder? Wer meint es besser machen zu können der soll aber bitteschön erstmal antreten :!:
Ich habe selten ein so erholsames, lockeres und sturzarmes Training erlebt. Motto: "Aufregendes, lustvolles Beschleunigen und stressfreies Bremsen mit X-fachem Überholtraining". Super :wink:
Wir sehen uns
Dirk, scuderia Corsa Corsaro
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Günni
Treffer, versenkt!
Ich war bei Hans Witte (Witte Zweiradtechnik) in Braunschweig und habe dort im ersten Zugriff ein Bordwerkzeug einer GSXR600 erwischt und es war genau "Dein" Kerzenschlüssel drin. Ich denke der muß passen und wäre dann vermutlich sogar besser als das Original.
Danke nochmal für den Tip und das Foto, welches eine große Hilfe für den zielsicheren Zugriff war.
Ciao Dirk :P
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsacorsaro hat geschrieben:Hallo Günni
Treffer, versenkt!
Bordwerkzeug einer GSXR600 erwischt
jung , ob das man gut geht ? gsxyz 600 - her jeh , die hat doch 2 zylinder zuviel .
die alten rausschrauben mag ja noch gehen , aber ob ich mit diesem japanischen schlüssel auch die neuen funkenspender in die italienische diva reindrehen würde ? ich weiß nicht

da bleibt doch bestimmt die zündwilligkeit am schlüssel haften . oder schlimmer noch ,die funken bekommen `nen rechtsdrall und bringen die verbrennung durcheinander ! ( fahren ja auch auf der falschen seite die nippons und nach hartmuts these auch nur nachts . oder war das meine schüchterne aufkleberfee ?)

hmmm , also nach meinen berechnungen dreht das piraten - herz jetzt nur noch links herum (ups sowas gibt es übrigens sogar bei unseren japanischen freunden , kawasaki kz 400) , hast jetzt 6 rückwärtsgänge und mit ein wenig glück fährt sie nur noch im kreis .
will ja nicht den teufel an die wand malen , aber man hat schon von fällen gehört , in denen das motoröl fluchtartig die wanne verlassen hat .(iss ja bei deinem corsaren nich mehr so viel!)

wär da an deiner stelle vorsichtig

also ich trenn da ja strikt , hab auch 2 wärchzeuchkisten ! italienisch / japanisch ( hätte ich wohl noch vorm`m witte - besuch erwähnen sollen , was )
meine hondas laufen seit geraumer zeit so komisch , muß wohl mal wieder das spezialwerkzeug sortieren .

dirk , der bmw - schlüssel geht übrigens auch , hat allerdings kein gelenk , ist aber länger als der suzen - schlüssel . falls der nicht funzen sollte , oder der pirat doch nur noch rückwärts fährt.
mit dem bmw -schlüssel geht es zumindest wieder vorwärts und geradeaus ! kurven , na ja ? ich wäre vorsichtich

munter bleiben
euer zahnriemenchecker
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Günni :P
Beim hinteren Zylinder der Corsaro darf der Schlüssel nicht zu lang sein, da er sich sonst nicht mehr am hochgeklappten Tank vorbeischieben läßt. Dieser müßte dann abgebaut werden, was ich, wenn er nun schon so schön klappbar ist, vermeiden möchte. Zumal der Benzinsabber und der schöne Tank dann irgendwo in der Botanik rumliegen müßte. :?

Was die Berührungsängste zwischen den verschiedenen Kulturen angeht, so glaube ich, daß die "Japaner" und die "Italiener" im Allgemeinen unsere Befürchtungen garnicht teilen und kreuzbrav dieselbe Tränke oder Werkstatt ansteuern. Der Virus der Antipathie wird nicht durch Verwendung des falschen Werkzeugs übertragen. Außer wenn es sich um billigen Murks oder Schrott handelt. Dann könnte bei entsprechender Disposition und bei falscher Handhabung eventuell Schaden auf die Teile aufgebracht werden. Schwierig sind allerdings die Fälle in denen Teile oder Fahrzeuge im Reich der Mitte gefertigt werden. Erwiesenermaßen ist der Standard nicht kompatibel und die Verwendung könnte tatsächlich zu Schäden führen. Da muß allerdings auch Benelli sehr aufpassen, weil man da garnicht mehr weiß wer oder was dort bereits aus China stammt. Bei den Billigrollern aus jenem Reich der Mitte konnte man schon an der Witterung der Umverpackung, an jenem unverwechselbaren Dioxingeruch, feststellen, daß der Inhalt sein Verfallsdatum bereits erreicht hatte. Also Vorsicht bei stinkenden Benellis. Starke Ansteckungsgefahr :!:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Corsaro Novita XXX :?

Ciao Tifosi :P
Das Treffen an der tschechischen Gränz hat der rote Corsar sehr gut überstanden. Die Landstraßen haben ihm offensichtlich sehr gut getan, obwohl er morgens in Hohenberg bei der Abfahrt seine obligatorische stinkende Ölfahne geweht hat. Wenn er richtig heiß ist, dann stinkt es nicht mal (...im Gegensatz zu der nagelneuen Ducati 1098 die mir unterwegs begegnete), aber wehe man hat ihn gedroschen und er wird dann bei der nächsten Fahrt langsam warm, dann dampft es gewaltig. Der Ölverbrauch hat sich auf einen Liter pro 1000 Kilometer eingepegelt. Kilometerstand 17800.
Der Benzinverbrauch hat sich auf "gigantische" 5,9 Liter pro 100Km reduziert. Toll oder? :?: :oops:
Die Kettenräder von Wolfgang sind endlich angekommen. Verdammichnochmal sind das Preise. Ritzel 70 Euronen und das Kettenrad derer 80. Daß das Werkstatthandbuch 100 Euro kostet ist als "Spezialwerkzeugpreis" noch vertretbar (inclusive CD-Rom). Bei den Japsen und Triumph ist das fast genauso teuer, wenn man überhaupt eines (...aus Japan) bekommt.
Aber so einen Ritzelpreis hätte ich mal meinen alten Kunden nennen sollen, die hätten mich sofort gelyncht. :twisted: Ehrlich, und das Ding ist noch nicht mal ruckgedämpft, einfach nur Metall. Aber jetzt liegt der KeSa komplett im Schrank und ich kann, wenn er fällig ist, gleich weiterfahren.
Die "Notkette" mußte ich übrigens nicht mal spannen. Gute Entscheidung sie draufzuziehen. So jetzt ballere ich den Rest des Urlaubs noch fröhlich in der Gegend rum. Am Samstag früh nach Oschersleben zum "Festival Italia" den Kollegen zuschauen, und dann irgendwann zur 20000Km-Inspektion. Auweia :shock:
Tanti saluti Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Corsaro Novita XXXI

Ciao Corsaristi
Dat Dingen läuft noch. :!:
Komme nur seltener zum Berichten. Wird ja irgendwann auch langweilig wenn nix kaputtgeht. Also Kilometerstand 19200. Rennt gut und seit genau einem Jahr und 18000 Kilometern ohne jeden Defekt. Immer angesprungen und immer angekommen. Kleinere Unpäßlichkeiten sind in den obigen Berichten zu ersehen. An der linken Lenkerarmatur habe ich vor Wochen den alten Chokezugabgang, der leider offen liegt, mit Gummistopfen und Dichtmasse verklebt. Seitdem ist das Fernlicht bei Regen nicht mehr angegangen. Die "Notkette" mußte in den letzten 4000 Kilometern nicht eingestellt werden. Die Reifen nähern sich ihrem Ende. dann sind zwei neue Michelin Pilot Power fällig. Der Ölverbrauch hat sich bei einem Liter pro 1000 Kilometer stabilisiert. Es qualmt beim Aufwärmen des Motors bei etwa 40-50° Wassertemperatur. Danach nix mehr. Die Undichtigkeiten sind nicht besonders auffällig. Ab und zu mal was wegwischen, nicht schön aber auch nicht dramatisch. Habe in Oschersleben mal nach den Mitbewerbern geschaut. Da sind einige am Schwitzen. Beim Ölverbrauch gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Ich horche mich mal bei den Ducati Treibern um, welche Mengen die so in ihre Renner pumpen. Die britischen Drillinge haben definitiv kein Öl genommen. Bei der nächsten Inspektion wird das Thema werden.
Kurzstrecken sind nicht das Metier dieser Kiste. Wenn die Kerzen verrußen gibt es komische Effekte, als wenn nur ein Zylinder Leistung hat. War bereits oben beschrieben. Man muß immer mal "durchblasen", ein bißchen Feuer unter der Büchse machen.
Viel Spaß dabei :twisted:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Buon giorno,
bin zurück von einer einwöchigen Tour in die Seealpen, insgesamt 3650 km ohne jegliche Probleme. Kein Ölverbrauch. Trotz mehrstündiger Regenfahrt auf der Heimreise ist das (von anderen Fahrern monierte) „Fernlichtproblem“ bei mir nicht aufgetreten.
Die Corsaro hat nun 21000 km, Inspektion übermorgen.
Viele Grüße
Siggi

Bild: An der alten Tende-Straße, französische Seite

Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Tifosi, Hallo Siggi :P
Schön, die Corsaro im harten Einsatz in der Natur zu sehen. Tolles Foto!
Nachdem Du die 21000 Kilos geschafft hast kann ich ebenfalls Vollzug melden. Gestern abend, auf der Rückfahrt vom "Ententreffen-Stammtisch" hat sie es endlich geschafft. Die 20000 Kilometer Barriere ist durchbrochen.
Hurra, Hurra :D .
Das hätte ich letztes Jahr um diese Zeit nicht unbedingt erwartet. :?
Im Alltag mit Kurzstreckenbetrieb auf dem Weg zur Arbeit, aber auch auf mittleren Touren sowie auf der Rennstrecke ist sie praktisch die gesamte Strecke im letzten Jahr ohne Ausfälle immer zuverlässig gelaufen und hat einen Bärenspaß gemacht. So gesehen also eine sehr positive Bilanz.
Fällig sind jetzt ein Satz Reifen. Der Vorderreifen ganz besonders. 9000 Kilometer Lauflaistung sind nicht so richtig viel. Und der Hinterreifen hat immer noch ein wenig Substanz für 1000 Kilometer. Ersatz liegt bereits bereit. Die Bremsbeläge sehen noch recht gut aus. Wenn Ersatz fällig wird, werde ich wohl Sportbeläge zum Testen einbauen. Die "Notkette" muß jetzt nach 5000 Kilometern tatsächlich mal nachjustiert werden. Die schafft es noch locker bis ins nächste Jahr.
So, jetzt werde ich mich mal darum kümmern wie ich zur Speedweek nach Oschersleben fahre. :lol:
Ciao, Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Corsaro Novita XXXII
Ciao Morinisti :P
Habe meinen Piraten gerade vom Servizio abgeholt. 20900 Kilometer. Preis der Inspektion 280,- Euronen
Öl und Filter gewechselt, Bremsflü getauscht, Durchsicht, Programm gecheckt, Halteschraube vom Seitenständer wieder festgeschraubt. 2,5 Stunden Arbeit.
Ölverbrauch erklärt sich vermutlich über defekte Ventilschaftdichtung des rechten Einlaßventils am vorderen Zylinder. Das Ventil ist als einziges sehr ölverschmutzt. Bremsbeläge vorn 60%, hinten 30%.
Es fährt sich nach dem Check deutlich weicher und runder.
Es liegt also vermutlich nichts Ernsthaftes vor und im Winter werden die nötigen Arbeiten wie Ersatz der Schaftis und das Abdichten der Deckeldichtung vorgenommen. Na das macht einen doch wieder froh. :!:
Jetzt wird mit neuen Reifen, der Hinterreifen wird nächste Woche montiert, der Rest der Saison abgefahren.
In 14 Tagen, 14.-16.09.07 ist das nächste Ziel das Biketoberfest in Oschersleben. Attacke! 8) Dort kann man die Corsaro probefahren, wenn ich die Werbung richtig verstanden habe.

So Tifosi, damit haben wir ein Jahr mit 20000 Kilometern auf der neuen Corsaro 1200 abgefahren und alle Kosten, alle Erfahrungen und Defekte protokolliert. Das Dingen ist toll gefahren, hat immer bärigen Spaß gemacht, überschaubare Kosten verursacht und war vor allem nach den Anfangsschwierigkeiten, die man ihr bitte verzeihen möge, immer einsatzbereit und absolut zuverlässig!
Meinen Händler, "FAR Racing" in Fallersleben, kann ich nur weiterempfehlen.
Er hat sich, obwohl ich die Kiste nicht bei ihm gekauft habe, wirklich richtig ins Zeug gelegt um sie auf die Straße zu bringen, und hat immer pünktlich, absprachegemäß, saubere Arbeit zu akzeptablen Kosten abgeliefert. :!:

Ich hoffe allen Freunden der Marke und den Interessenten für dieses tolle Motorrad einen guten Eindruck verschafft zu haben. Das Interesse an diesem Thema ist aufgrund der Anzahl der "Klicks" ja phänomenal gewesen. Auch wenn dieses Moto nicht unbedingt den Idealen der alten Garde der Morini Fahrer entspricht, und diese vielleicht nicht gerade ein neues Moped suchen, so ist die Corsaro doch ein toller Neuanfang für unsere geliebte alte Marke. Und vielleicht habe ich mit meinen Aktionen dazu beigetragen dieses in der Szene zu etablieren damit unsere Tradition lebendig in die Zukunft wirkt und neue, jüngere, aktive Interessenten bindet, die der Marke wieder neues Leben ermöglichen.
Und irgendwann, in nicht allzuferner Zukunft, kommt die neue Morini Shiver...äh Corsarino, und rollt den Markt auf und alle alten 31/2er Treiber lecken sich die Finger nach diesem Teil und sagen: "Wie gut, daß sie mit der Corsaro angefangen und durchgehalten haben". Und bekommen den unstillbaren Wunsch nach mehr Leistung und Fahrwerk und Dynamik. Wie früher als es diese Wunderwerke der Technik nur im Traum gab. :shock:
Ciao Freunde...ich melde mich bei Gelegenheit wieder.
Dirk, scuderia Corsa Corsaro :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Corsaristi
An einem der vorletzten sonnigen Oktoberwochenenden ist es dann passiert. Nach dem Kurswechsel Richtung Asse zieht das Moped eine ziemliche Rauchfahne hinter sich her. Stop! :!: Das angeschossene Ding setzt vorsichtig zur Landung an. Und man sieht sofort einen minimalen Ölfleck unter dem Fahrzeug und am Krümmer qualmt es. Und vom Ölkühler hängt ein dünner Nylonfaden herunter. Aber das war kein Nylon, das war dann doch Druck-Öl an meinem fast neuen Handschuh. :?
Diagnose: Treffer am Ölkühler durch Steinschlag oder Ähnliches. Heimfahrt zur Basis sollte möglich sein. Das hat sie dann auch brav geschafft.
Heute habe ich das Gerät wieder vom Händler abgeholt und in die Arme geschlossen. Der Kühler sitzt nun etwas versetzt (ca. 15mm weiter außen) und gesenkt, damit er aus dem Trümmerstrahl des Vorderrades herausgehalten wird, und noch am Wasserschlauch mit seinem T-Stück vorbeigeht. Bei genauer Besichtigung auch gleich gesehen, daß der Ölschlauch an der äußeren Ummantelung etwas aufgeribbelt ist. Auf Dauer müssen da Stahlflexleitungen dran. :?
Nun kann es also nach kurzer Zwangspause weiter gehen. Der November wird wohl wie immer trübe und Rüben-dreckig. Am 08.12. findet das Nikolausfest bei Scheibner&Olk statt, und am 15.12 das legendäre "Ententreffen" in der Asse. Das 37. mittlerweile. Das sind jetzt die allerletzten Saisonziele nachdem das Rennen/Training am vorletzten Wochenende eigentlich schon einen sehr harmonischen Abschluß geboten hat. Aber ich habe den Kanal noch nicht voll! Die Räder müssen noch etwas rollen, damit die Schneepause nicht so lang wird.
Schönen Gruß an alle Gleichgesinnten
Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“