Corsaro Novita XXXII
Ciao Morinisti
Habe meinen Piraten gerade vom Servizio abgeholt. 20900 Kilometer. Preis der Inspektion 280,- Euronen
Öl und Filter gewechselt, Bremsflü getauscht, Durchsicht, Programm gecheckt, Halteschraube vom Seitenständer wieder festgeschraubt. 2,5 Stunden Arbeit.
Ölverbrauch erklärt sich vermutlich über defekte Ventilschaftdichtung des rechten Einlaßventils am vorderen Zylinder. Das Ventil ist als einziges sehr ölverschmutzt. Bremsbeläge vorn 60%, hinten 30%.
Es fährt sich nach dem Check deutlich weicher und runder.
Es liegt also vermutlich nichts Ernsthaftes vor und im Winter werden die nötigen Arbeiten wie Ersatz der Schaftis und das Abdichten der Deckeldichtung vorgenommen. Na das macht einen doch wieder froh.
Jetzt wird mit neuen Reifen, der Hinterreifen wird nächste Woche montiert, der Rest der Saison abgefahren.
In 14 Tagen, 14.-16.09.07 ist das nächste Ziel das Biketoberfest in Oschersleben. Attacke!
Dort kann man die Corsaro probefahren, wenn ich die Werbung richtig verstanden habe.
So Tifosi, damit haben wir ein Jahr mit 20000 Kilometern auf der neuen Corsaro 1200 abgefahren und alle Kosten, alle Erfahrungen und Defekte protokolliert. Das Dingen ist toll gefahren, hat immer bärigen Spaß gemacht, überschaubare Kosten verursacht und war vor allem nach den Anfangsschwierigkeiten, die man ihr bitte verzeihen möge, immer einsatzbereit und absolut zuverlässig!
Meinen Händler, "FAR Racing" in Fallersleben, kann ich nur weiterempfehlen.
Er hat sich, obwohl ich die Kiste nicht bei ihm gekauft habe, wirklich richtig ins Zeug gelegt um sie auf die Straße zu bringen, und hat immer pünktlich, absprachegemäß, saubere Arbeit zu akzeptablen Kosten abgeliefert.
Ich hoffe allen Freunden der Marke und den Interessenten für dieses tolle Motorrad einen guten Eindruck verschafft zu haben. Das Interesse an diesem Thema ist aufgrund der Anzahl der "Klicks" ja phänomenal gewesen. Auch wenn dieses Moto nicht unbedingt den Idealen der alten Garde der Morini Fahrer entspricht, und diese vielleicht nicht gerade ein neues Moped suchen, so ist die Corsaro doch ein toller Neuanfang für unsere geliebte alte Marke. Und vielleicht habe ich mit meinen Aktionen dazu beigetragen dieses in der Szene zu etablieren damit unsere Tradition lebendig in die Zukunft wirkt und neue, jüngere, aktive Interessenten bindet, die der Marke wieder neues Leben ermöglichen.
Und irgendwann, in nicht allzuferner Zukunft, kommt die neue Morini Shiver...äh Corsarino, und rollt den Markt auf und alle alten 31/2er Treiber lecken sich die Finger nach diesem Teil und sagen: "Wie gut, daß sie mit der Corsaro angefangen und durchgehalten haben". Und bekommen den unstillbaren Wunsch nach mehr Leistung und Fahrwerk und Dynamik. Wie früher als es diese Wunderwerke der Technik nur im Traum gab.
Ciao Freunde...ich melde mich bei Gelegenheit wieder.
Dirk, scuderia Corsa Corsaro