Wohin mit dem Massekabel?

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Wohin mit dem Massekabel?

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

eine übliche Befestigung eines der Massekabel ist ja die M6-Schraube hinter dem hinteren Zylinder, die dort die Motorgehäusehälften zusammenhält. Die will ich jetzt aber nicht mehr öffnen, denn genau an dieser Stelle ölen die Motoren ja gerne. Wo also befestigen? Ich habe dran gedacht, eine größere Messingöse mit den hinteren Motorhalteschrauben zu verschrauben. Habt ihr andere Ideen?

Gruß, Robert
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Robert,

du kannst die Schraube ruhig mal lösen und das Massekabel unter der Mutter klemmen, oder eine längere Schraube und zwei Muttern nehmen. Das Massekabel kannst du dann zwischen den beiden Muttern klemmen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

Hallo Robert,

auf die Motorhalteschrauben würde ich nicht gehen. Das kann ein guter Kontakt zum Rahmen werden, aber nicht zum Motor, wenn da eine Lackschicht zwischen Haltelasche und Motor verbleibt.
Wäre die hintere LiMa Schraube möglich? Ohne Anlasser braucht die Leitung nicht so dick zu sein. 2,5 qmm.

Gruß
Seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Antworten

Zurück zu „Motor“