Wackelndes Luftfiltergehaeuse
Moderator: gk
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- Morinisti
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Wackelndes Luftfiltergehaeuse
Hallo Gemeinde,
war schon lange nichts mehr kaputt! Aber jetzt habe ich endlich was gefunden.
Beim Synchronisieren am Samstag ist mir aufgefallen, dass sich das Lufi-Gehäuse
hinten leicht auf und ab bewegen lässt, und sich dann auch ein Luftspalt zeigt.
Da droht Falschluft ohne Filterung.
Deckel runter und es zeigte sich, dass sich das Gehäuse leicht mit der flexiblen
Dichtung zum Ansaugstutzen vertikal bewegen lässt. Ich konnte durch moderates drücken nach unten auch kein Einrasten oder dergleichen erzielen.
Härten diese Dichtungen aus, oder rasten die doch irgendwann ein, wenn man
kräftiger drückt. Vielleicht ist darunter ja auch was im Weg.
Bitte melden, wenn jemand dazu einen Tipp hat.
Grüße, Axel
PS Ansonsten läuft der Corsar bereits seit fast 10 Tkm nach Wechsel der
Ventilführungen prima. Mit sauberer Synchronisierung sogar butterweich.
war schon lange nichts mehr kaputt! Aber jetzt habe ich endlich was gefunden.
Beim Synchronisieren am Samstag ist mir aufgefallen, dass sich das Lufi-Gehäuse
hinten leicht auf und ab bewegen lässt, und sich dann auch ein Luftspalt zeigt.
Da droht Falschluft ohne Filterung.
Deckel runter und es zeigte sich, dass sich das Gehäuse leicht mit der flexiblen
Dichtung zum Ansaugstutzen vertikal bewegen lässt. Ich konnte durch moderates drücken nach unten auch kein Einrasten oder dergleichen erzielen.
Härten diese Dichtungen aus, oder rasten die doch irgendwann ein, wenn man
kräftiger drückt. Vielleicht ist darunter ja auch was im Weg.
Bitte melden, wenn jemand dazu einen Tipp hat.
Grüße, Axel
PS Ansonsten läuft der Corsar bereits seit fast 10 Tkm nach Wechsel der
Ventilführungen prima. Mit sauberer Synchronisierung sogar butterweich.
Viele Grüße, Axel
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- Morinisti
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Die bewegung wird wohl begrenzt durch rahmen und dieser entluftungsschlauch
Du kommst wohl nicht umhin die drosselklappen abzubauen. Dazu obere schelle loesen,
sehe bild. Danach die untere schelle und sitzt des gummi's ueberpruefen.
Da ist eine aussparung darin, die muss an die richtige stelle
Also die obere haelt die drosselklappen, die untere schelle haelt die airbox am ansaugstuetzen, hier nochmal bild. Links oben ist die einspahrung (mit etwas glueck) zu sehen
Hier die untere schelle, die wahrscheinlich die probleme macht
Du kommst wohl nicht umhin die drosselklappen abzubauen. Dazu obere schelle loesen,
sehe bild. Danach die untere schelle und sitzt des gummi's ueberpruefen.
Da ist eine aussparung darin, die muss an die richtige stelle
Also die obere haelt die drosselklappen, die untere schelle haelt die airbox am ansaugstuetzen, hier nochmal bild. Links oben ist die einspahrung (mit etwas glueck) zu sehen
Hier die untere schelle, die wahrscheinlich die probleme macht
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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- Morinisti
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Hallo Rob,
es handelt sich um diese Dichtung aus dem Ersatzteilkatalog von Morini.
7 M40500001400 Adhesive guard
Das Bild zeigt die Dichtung. Diese Dichtung sitzt unterhalb der unteren Schelle. Das ist der Übergang von Kunststoffgehäuse des Ansaugkastens zum Ansaugstutzen. Diese Gummidichtung rastet bei meinem Motor nirgendwo ein, sodass ich das ganze Gehäuse leicht hochdrücken kann.
Grüße, Axel
es handelt sich um diese Dichtung aus dem Ersatzteilkatalog von Morini.
7 M40500001400 Adhesive guard
Das Bild zeigt die Dichtung. Diese Dichtung sitzt unterhalb der unteren Schelle. Das ist der Übergang von Kunststoffgehäuse des Ansaugkastens zum Ansaugstutzen. Diese Gummidichtung rastet bei meinem Motor nirgendwo ein, sodass ich das ganze Gehäuse leicht hochdrücken kann.
Grüße, Axel
Viele Grüße, Axel
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- Morinisti
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Das ist auch nur eine dichtung. Die beide werden zuerst am luftkasten eingebaut, sind nur gummi ringe. Aber auch hier aufpassen, richtig herum montieren.
Danach das ganze ueber die gasstuetzen, zwischen den rahmen und gleichzeitig entluftungsschlauch richtig in die stuetze dirigieren- ohne die hintere dichtung, die man so schoen gerade eingebaut hat, heraus zu druecken.
Mein lieblingssport, airbox einbauen
oh ja, einbau airbox geht besser falls du zuerst das kuehlreservoir vorne wegnimmst.
Danach das ganze ueber die gasstuetzen, zwischen den rahmen und gleichzeitig entluftungsschlauch richtig in die stuetze dirigieren- ohne die hintere dichtung, die man so schoen gerade eingebaut hat, heraus zu druecken.
Mein lieblingssport, airbox einbauen
oh ja, einbau airbox geht besser falls du zuerst das kuehlreservoir vorne wegnimmst.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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