ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Elektrik  ~  Kaenguru will nicht bei Licht

jost42
Verfasst am: 30.4.2015, 18:22 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1645 Wohnort: Dresden
Ahoi,

so, das Känguru und der Scrambler haben HU/AU - höhö, im ersten Anlauf, ohne Beanstandungen. 2 Jahre Ruhe, aber ...

... das doofe Känguru springt nur noch an, wenn ich Licht ausmache.
Fachfrage:
Kann es sein, dass eingeschaltetes Abblendlicht Auswirkungen auf den Zündstrom hat? Anlasser hat das Beuteltier nicht nicht mehr, nur noch den Kicker und die Batterie ist, zugegebener Maßen, am Ende. Aber sie hat doch getrennte Spulen für Licht / Ladung und Zündung ... Shocked

Elektrisch bin ich hier am Ende meiner Kompetenz.

Grüße aus Fernost,

Heidi

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Camelreiter
Verfasst am: 30.4.2015, 18:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1229 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hallo Jost,

da ist wohl irgendwo der Wurm drin...
Ich würde zuerst mal die Stromkabel, welches von der Batterie kommt und dass das den Lichtschalter versorgt, jeweils vom Zündschloss abziehen und verbinden. Klappt es dann auch bei eingeschalteten Licht so ist was mit dem Zündschloss (vielleicht auch nur falsch angeschlossen). Klappt es nicht, schreibe nochmal und wir müssen unsere grauen Zellen nochmal bemühen.

Viel Erfolg bei der Suche und Behebung
Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
jost42
Verfasst am: 1.5.2015, 17:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1645 Wohnort: Dresden
Boah, Kabelsalat ... das ist bei der X3 die Höchststrafe.

Da der Rotor ein Dauermagnet ist, kann es ja leider nicht sein, dass der Lichtstrom der bei eingeschaltetem Abblendlicht gefordert wird, "Magnetfeld / Tesla" verbraucht, die dann dem Zündstrom fehlen ... Polradtausch ist einfach ... Laughing

Na, dann mach ich mich mal auf die Suche.

Bis hierher Danke!

Jost

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.