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Verfasst: Freitag 15. November 2019, 20:27
von Falkone
so ein verkeimter Luftfilter... Wahnsinn...

Das Schnüffelstück ist original so offen, dass ist bei allen Morinis so. Passt :spitze:

Ich drück dir die Daumen, dass die gute bald wieder ordentlich läuft...

Verfasst: Sonntag 17. November 2019, 18:35
von Chef63
Mit frisch gewaschenem Filter und neuen Kerzen springt die Corsaro jetzt gut an und hält stabil die Leerlaufdrehzahl. Der Kat glüht jetzt auch nicht mehr.
Ich lasse morgen mal die Abgaswerte prüfen und hoffe, dass jetzt alles passt.

Verfasst: Freitag 31. Januar 2020, 16:44
von Manuel
Hallo in die Runde,

Gibt es jemand, der einem ein Mapping aufspielen kann und will?

Komme auch vorbei oder versende das Teil.

Zeige mich natürlich erkenntlich.

Grüße aus Frankfurt

Manuel

Corsaro 1200

Mapping

Verfasst: Samstag 1. Februar 2020, 22:11
von JK
Hallo Manuel,
da gibt es bestimmt einige Leute, die das machen würden in Deiner Gegend. Für mich ein bisschen weit.
Ist aber gar nicht so schwierig. Ich habe mich vor einem Jahr erst auch nicht getraut.
Hier wird beschrieben, wie es geht:
http://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=2903

Vielleicht wäre es auch besser, die Frage in einen neuen Thread zu stellen.


Grüß Jörg

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 15:30
von Chef63
Nach Monaten des Stillstands möchte ich (dank Corona endlich Zeit gefunden) hier den von mir gestarteten Thread mal auflösen:

Meine Versuche mit HU und AU waren alle gescheitert. Die Corsaro lief immer wieder nur auf dem vorderen Topf.
Zähneknirschend habe ich sie dann im Januar bei einem befreundeten Kawasaki-Händler abgegeben. Moto-Service-Knabe verfügt über ein universelles Diagnosegerät, dass auch mit den Morinis funzt. Dort hat man keine schwerwiegenden Fehler gefunden, aber den zu stark geölten Luftfilter gereinigt, Batterie aufgeladen und die Kerzen gewechselt.

Ergebnis Abgasprüfung: 0,02%!!!
Ich habe in der Werkstatt dann gleich noch die Bremsflüssigkeit, Öl und Filter sowie die Kupplung wechseln und einstellen lassen.

Glcüklich habe ich meine Corsaro mit dem Transporter abgeholt. Zuhause lief sie aber wieder nur auf einem Zylinder und der KAT glühte abermals...

Ich habe gestern mangels beruflicher Aufgaben nochmals die Kerzen getauscht, die beiden Zündspulen gegeneinander getauscht, die Batterie durchgeladen und ein fahrbares Mapping aufgespielt.
Heute habe ich dann mit breitem Grinsen eine völlig problemlose und sonnige Proberunde gedreht
:D
Anlassen funzt bei jeder Motortemperatur, Kupplung rutscht auch bei Vollast nicht mehr. So macht das Spaß!


Tipp am Rande: bei meiner Fehlersuche hatte ich auch die Lambdasonde getauscht gegen eine aus Ebay, passend für Fiat Punto, Preis 16,50 € mit Porto. Die funktioniert tadellos.

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 22:00
von hobra69
Hallo Rainer,

Schön dass jetzt alles läuft!
Welches Öl hast Du denn aktuell eingefüllt?
Ich recherchiere immer noch zum Thema Kupplungsrutschen.

LG, Holger

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 23:51
von Chef63
Moin Holger,
verbaut ist ein Surflex-Kupplungssatz mit Federn und das Öl ist Motul 10W60 MA2.

Beste Grüße

Reiner