ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Motor  ~  Gemischschraube

ipeco85
Verfasst am: 10.10.2019, 21:22 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 247 Wohnort: Wien
Liebe Leute,
wie herhindert ihr die automatische Vibrationsverstellung der Gemischschraube an den Vergasern.
Bei der kurzen Probefahrt meines Hüpfers hat sich die Schraube am linken Vergaser um mehr als eine Umdrehung nach aussen verstellt. Die am rechten Vergaser ist richtig stehen geblieben. Interessanterweise "kratzt" die rechte Gemischschraube beim justieren, die linke nicht. Beide haben Feder, Scheibe und O-ring. Vertauschen der Schrauben samt Zubehör hat akustisch ("kratzen" beim justieren) eigentlich auch nichts verändert.

Federenden nach aussen biegen?
Schraubensicherung verwenden?

Bitte um eure Erfahrungen!

Viele Grüße
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk Runkel
Verfasst am: 11.10.2019, 13:13 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 235 Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Erfahrungen hab ich keine, aber mit Loctite wär ich vorsichtig. Nicht dass du dir das Loch zuklebst. Normalerweise sollte doch die Feder dafür sorgen dass sich die Schraube nicht bewegt. Vielleicht hat die sich zu stark gesetzt. Würde mal eine neue Feder probieren.

_________________
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.