Vorstellung (Corsaro 125)
Verfasst: Dienstag 22. Oktober 2019, 13:46
Hallo miteinander,
ich bin neu in diesem Forum und stelle mich in diesem Thread mal kurz vor, da es bei meinen Anliegen hauptsächlich um Corsaro 125 und 150 geht.
Ich bin aus Zürich, 57 Jahr alt, und interessiere mich grundsätzlich für Restaurationen von Oldtimer Autos und seit neuestem auch für Motorräder.
Ich mag es, wenn ein Fahrzeug eine gewisse Patina besitzt, ich mag es aber gar nicht, wenn ein Objekt absichtlich mit Pseudo-Patina gealtert wird
Mein Background für Restaurationen legte ich mit der Lehre als Maschinenmechaniker in den frühen 80er Jahren. Seit dem bin ich nebenbei am schrauben, schleifen, drehen, fräsen, polieren, usw.
Seit etwa zwei Jahren bin ich an einer Morini Corsaro 125 von 1963 dran. Diese habe ich komplett zerlegt gekauft.
Das aktuelle Problem, und der Grund warum ich hier im Forum Hilfe suche ist der Zusammenbau der beiden Gehäusehälften mit 4-Gang Getriebe (aber noch ohne Kurbelwelle).
Auf den beiden Explosionszeichnungen habe ich nun gesehen, dass es 4-Gang Getriebe mit drei Zahnrad-Mitnehmer und 5-Gang Getriebe mit fünf Zahnradmitnehmer gibt.
Meines ist jedoch ein 4-Gang mit fünf Mitnehmern !?!
Gab's das auch, oder ist es ein Fünfgang ohne fünften Gang?
Kann mir dazu jemand etwas sagen.
Ausserdem bringe ich die Gehäusehälften nicht ganz zusammen. Spalt ist etwa 3mm.
Ich freue mich auf eure Antworten
lg Lincoln
ich bin neu in diesem Forum und stelle mich in diesem Thread mal kurz vor, da es bei meinen Anliegen hauptsächlich um Corsaro 125 und 150 geht.
Ich bin aus Zürich, 57 Jahr alt, und interessiere mich grundsätzlich für Restaurationen von Oldtimer Autos und seit neuestem auch für Motorräder.
Ich mag es, wenn ein Fahrzeug eine gewisse Patina besitzt, ich mag es aber gar nicht, wenn ein Objekt absichtlich mit Pseudo-Patina gealtert wird
Mein Background für Restaurationen legte ich mit der Lehre als Maschinenmechaniker in den frühen 80er Jahren. Seit dem bin ich nebenbei am schrauben, schleifen, drehen, fräsen, polieren, usw.
Seit etwa zwei Jahren bin ich an einer Morini Corsaro 125 von 1963 dran. Diese habe ich komplett zerlegt gekauft.
Das aktuelle Problem, und der Grund warum ich hier im Forum Hilfe suche ist der Zusammenbau der beiden Gehäusehälften mit 4-Gang Getriebe (aber noch ohne Kurbelwelle).
Auf den beiden Explosionszeichnungen habe ich nun gesehen, dass es 4-Gang Getriebe mit drei Zahnrad-Mitnehmer und 5-Gang Getriebe mit fünf Zahnradmitnehmer gibt.
Meines ist jedoch ein 4-Gang mit fünf Mitnehmern !?!
Gab's das auch, oder ist es ein Fünfgang ohne fünften Gang?
Kann mir dazu jemand etwas sagen.
Ausserdem bringe ich die Gehäusehälften nicht ganz zusammen. Spalt ist etwa 3mm.
Ich freue mich auf eure Antworten
lg Lincoln