Classic Bears

...sagt auch alles, oder?!
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Classic Bears

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Tifosi und Freunde des Klassischen Rennsports
Habe einige Termine der Serie "Classic Bears" zu bieten.

21./22.06.07 Perfection Days zum Festival Italia, Bridgestone Trainings.

23./24.06.07 Festival Italia, Oschersleben.

Juli 06 German TT, Schleizer Dreieck.

Sommer 07 Classic Team Endurance, 3-Stunden-Rennen, Oschersleben.

04./05.10.07 Perfection Days zum Biketoberfest, Bridgestone Trainings.

06./07.10.07 Biketoberfest, Oschersleben.

Bei den Trainings kann man gut, auch unter Instruktorenhilfe, Rennstreckenerfahrung sammeln.
Bei den Rennveranstaltungen in der "Classic Racing Masters" läuft alles was klassisch ist, und uns deshalb vermutlich allen gefällt, in richtigen hochklassigen Rennen unter unglaublicher Klangkulisse. Eventuell sind in der "Vintage Bears" (...bis 500ccm), wie in den Jahren zuvor, auch einige Morinis dabei.
In der "Pro Thunder" oder "Sound of Thunder" könnten theoretisch/eventuell auch neue Corsaros starten.
Das Langstreckenrennen findet im Rahmen des Historischen Börde GP statt.
Fehlende Termine werden noch bekanntgegeben.

Inzwischen ist eine DVD zum "Festival Italia 2006" erschienen und im Handel, z.B. bei Louis, erhältlich! Sehr eindrucksvoll vor allem im Klang. Lohnt sich zur Vorführung bei Clubabenden!
Außerdem wirklich sehr zu empfehlen ist die DVD "Love, Speed and Loss" zur Karriere von Kim Newcombe auf König aus der Sicht seiner Frau Janine. Ein sehr schöner emotionaler Film, nicht nur für Biker, rund um Rennsport und Partnerschaft.
Ciao und bleibt drauf sitzen!
Dirk, scuderia Corsa Corsaro
MM_Goooo
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 10:06
Wohnort: 31137 Hildesheim

Empfehlenswert

Beitrag von MM_Goooo »

Hallo Dirk,

ich kann dir bei deiner DVD-Empfehlung nur zustimmen. Die Festival-Italia-DVD hatte ich mir auch bestellt, hauptsächlich um mich selber mal im Rennen zu sehen (wie niederschmetternd die Wahrheit sein kann...), aber das gezeigte Drumherum, komentiert von Lens Leberkern (Eurosport-Kommentator) ist sehr unterhaltsam.
Die DVD über Kim Newcombe ist spitze. Diese wurde abends bei einem Rennwochenende in Schleiz, in einer überfüllten Halle auf einem 63 cm Fernseher vorgetragen. War schon beeindruckend, dass nach den 60 Min. alle Anwesenden (fast alles Rennfahrer) die Halle absolut lautlos und nachdenklich verließen...

Zu erwähnen wäre noch die DVD zum Biketoberfest in Oschersleben, bei dem auch viele Klassiker und Gespanne unterwegs waren. Zu bestellen bei www.hasitv.com.

Wer sich also klassischen Motorsport ins Wohnzimmer holen möchte, ist damit m. E. gut beraten.

Gruß
Markus
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Markus
Keine falsche Bescheidenheit. Dein Einsatz auf der grauen 31/2 sieht wirklich hervorragend aus und verleitet den Herrn Leberkern immerhin zu der Aussage, daß er auch gern mal so etwas Feines fahren möchte. Na bitte, watt willste mehr?
Mach mal schön so weiter damit es noch ein paar mehr Morini Rennsiege gibt. Vielleicht läßt der Hans dann seine Honda RS125 stehen und steigt wieder auf seine alte Möhrini um.
Ciao bis bald :lol:
Dirk, scuderia Corsa Corsaro
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Tifosi
Das 3-Stunden-Rennen "Classic Racing Endurance" bei Art Motor (Classic Bears) findet statt am 20./21.10.07.
Rennstrecke: Oschersleben.
Der Termin ist relativ spät, aber bei der Entwicklung des hiesigen subtropischen Klimas könnte es ohne Weiteres sehr schön werden. Ich war letztes und vorletztes Jahr Ende Oktober bei herrlichem Wetter auf der Rennstrecke aktiv. Das kann man mittlerweile wagen.
Ciao, Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

:oops:
Scusi, das Langstreckenrennen heißt: "Classic Team Endurance".
:?
Tschö, Dirk
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Dirk,
gib doch mal ein paar mehr Infos wegen dem Langstreckenrennen am 20.+21.10.07 in Oschersleben. Wir sind ja sowieso mit den kleinen Motobis beim Bördelauf. Wir könnten ja auch noch die Morini mitbringen. Ist ein Fahrerwechsel geplant? Harmut und ich geben bestimmt ein gutes Team ab.
Gruß Iris
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Iris
Sorry, daß ich mich erst jetzt melde. habe den Anschluß verpaßt. Zum Langstreckenrennen gibt es Informationen bei www.art-motor.de. Dort steht alles zum Reglement.
Fahrerwechsel selbstverständlich, man kann mit zwei Fahrzeugen fahren. Das war bislang wohl auch der Standard. Markus Wolf ist bereits mehrfach mitgefahren. Schick ihm doch mal eine mail. Er hat oben zu den Videos geantwortet. Inzwischen wollen wohl Meister Matze mit Gunnar und die Wolf-Brüder auch fahren. Das wäre dann ja eine schöne Gaudi mit so vielen Morinis.(...6 Stück?).
Ciao Dirk ...und grüß schön
Hans
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Montag 5. November 2007, 19:06

Beitrag von Hans »

wen´s interessiert:
am 14./15.6.2008 war Art-Motor am Lausitzring mit Classic/Vintage-BEARS.

VintageBEARS: 1.Platz MORINI !
Gesamt im Feld der dicken ClassicBEARS 4. Platz

(DANKE an JSF und Marcus Heilig !)

Nä. WE ist Schleiz, dann wieder ein WE drauf ist Festival Italia in Oschersleben !
STRESS pur !!

Servus,
Hans
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hans,
da brauchen wir ja nicht zu raten, wer auf der Morini saß.

Gratulation und weiter so!!!
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hans hat geschrieben:wen´s interessiert:
am 14./15.6.2008 war Art-Motor am Lausitzring mit Classic/Vintage-BEARS.

VintageBEARS: 1.Platz MORINI !
Gesamt im Feld der dicken ClassicBEARS 4. Platz

...Hans
Gratulation Hans,

war das ein Regenrennen? Mein großer Bruder hat in einer anderen Gruppe wegen des Regens auch ganz gut abgeschnitten.

Gruß, Stefan Bigalke
Hans
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Montag 5. November 2007, 19:06

Beitrag von Hans »

Gottseidank kein Regenrennen (ich fahr auf der Rennstrecke nicht im Regen!)
hat während des Rennens getröpfelt und dann gleich danach wieder aus Kübeln geschüttet.

Servus,
Hans
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Hans :P
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis. Was haben denn die dicken Pötte während des Rennens gemacht, während sie von Dir versägt wurden. :oops:
Ein vierter Platz im Gesamtklassement ist fast unglaublich. Hammer!
Viva Morini.
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Rennfreaks 8)
Jetzt bin ich Zeuge geworden und habe gesehen was die dicken Pötte im Angesicht einer spackeligen Morini anstellen. Sie versuchen mit geballter Power davonzuziehen und lassen sich in der Kurve außen von Hans überholen. Danach beobachten sie das Schauspiel, welches sie nicht begreifen können von hinten und stellen sich brav an, um sich eine kleine Lehreinheit in den Punkten Spätbremsen und Kurvengeschwindigkeit geben zu lassen. :?
Es war unglaublich. Hans Paßberger ist in der zweiten Startreihe auf Platz 8 gestartet. Unter all den dicken Ballerbüchsen lugte da dieses kleine weiß-rote Moped hervor. Nach dem Start lag er ungefähr auf Platz 10-11. gefolgt von Jan Jan Kampen auf Aermacchi. Einige Überholmanöver später, man mag es kaum schreiben so unglaublich klingt dieser Satz im Angesicht der schnellen, ambitioniert gefahrenen Dickschiffe, lag Hans hinter der Aermacchi auf Gesamtrang 7. Diesen konnte er bis ins Ziel ohne Angriffe von hinten verteidigen.
Und nun die Rundenzeit: 1:48,4 :!:
Das entspricht dem Durchbrechen der Schallmauer! Das schaffen sonst nur 100 PS und ein wirklich guter Fahrer.
Hans, Herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Ergebnis.
Die infernalische Morini hat wieder zugeschlagen. "La Freccia di Passau"
"Der Pfeil aus Passau" wird beim Biketoberfest am selben Ort versuchen den Pott zu gewinnen. Das laß ich mir nicht entgehen!
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
Hans
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Montag 5. November 2007, 19:06

Beitrag von Hans »

Danke für die Blumen!
Es kann ja nicht sein, dass deine Morini-Renn-Story in den 70/80ern endet 8)

Was ich jetzt aber brauche ist mehr LEISTUNG.
Es darf nicht sein, dass mich so eine Aermcchi auf den Geraden mit einer Leichtigkeit überholt und davonzieht. Da reicht auch der größte Einsatz beim Bremsen und in den Kurven nichtmehr aus :evil:

PS: Wer will mich mit MORINI-Aufklebern bzw. passenden Schriftzügen für mein Wohnmobil sponsorn?

Servus,
Hans
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Rennsportfreunde

Vintage/Classic /Thunder BEARS Rennen finden statt:

Festival Italia: 13./14. Juni 2009 in Oschersleben
Masters of Speed: 17.-19. Juli 2009 am Lausitzring
Biketoberfest: 17.-20. September 2009 in Oschersleben

Es gibt dieses Jahr nur diese drei Rennen.
Interessant sind vielleicht die Ducati Clubraces in Assen 2./3. Mai 2009.
Außerdem könnte es ein Training/Rennevent in Schleiz bzw. in Spa geben.
Das 4-Stunden-Langstreckenrennen für Mopeds bis 1979 ist ja schon angekündigt worden und findet statt am 23./24. Mai in Oschersleben. Einen Tag vorher fahren dort die moderneren Bikes bis 1992 (Japanische Superbikes und jüngere Ducatis) ein 3-Stunden-Rennen.
Vor den großen Events gibt es jeweils Perfection-Trainings.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „VfV Läufe und Rennen“