V: Dart 400

Hier bitte eure Angebote eintragen. Es ist auch möglich Bilder von eurer Festplatte hochzuladen....endlich ;-)

Moderator: corsarino

Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

V: Dart 400

Beitrag von Sir1 »

Meine Silberpfeil wird zu wenig gefahren. Deshalb überlege ich, sie zu verkaufen.

Die Dart wurde vor ein paar Jahren komplett restauriert. Alles wurde pulverbeschichtet (Motor nicht - ist also optisch nicht so schön…die Verkleidung hat schon ihre Vorteile 😉).
Der Motor hatte vor einigen tausend km leider einen Hauptlagerschaden (wo auch die komplette Lima gehimmelt wurde 😵). Motor wurde dann neu gemacht und mit NU1007 Rollenlager als rechtes Hauptlager versehen - ging wegen den Schäden nicht anders. Rad- und Schwingenlager wurden auch bei der Instandsetzung überprüft bzw. erneuert und waren also zu der Zeitpunkt entweder neu oder neuwertig.
Die Macken:
An der Verkleidung gab’s die gewöhnliche Risse. Habe ich repariert, ist mir aber leider nicht so gut gelungen. Lackierung ist mir auch nicht besonders gut gelungen (Silber ist sehr schwierig hinzukriegen 🙄). Ein paar Kratzer hat sie leider auch bekommen (zu wenig Platz in der Garage).
Blinker hinten habe ich selbst gebaut: Dioden wurden in der Verkleidung eingebaut. War eigentlich als Experiment gedacht und ist sehr provisorisch gemacht. Müsste man für die Dauer verbessern oder anders machen - und TÜV-konform ist es bestimmt nicht.
Reifen hinten sollte erneuert werden. Werde ich sowieso bald machen - oder der Preis wird entsprechend reduziert. Kettenschutz fehlt - habe aber ein halbfertiges aus GFK (auch ein gestrandetes Projekt).
Abgesehen davon läuft sie richtig schön. Primerrad wurde erleichtert, Stößelstangen sind die leichten, die ich selbst baue. Luftfilter: offene K&N’s. Wegen der Verkleidung fungiert es problemlos und sogar sehr gut bei der Dart. Auspuff: leicht und relativ offen von Dan-Moto. Klingt schön dumpf und nicht zu laut. Ist aber auch nicht TÜV-Konform.
Komfort-Highlights: Daytona Heizgriffe und die Sitzbank wurde aufgepolstert, was für grössere Fahrer dann von Vorteil ist.
Abgesehen von den genannten Problemchen, bekommt man also ein anständiges Moped mit wenig Laufleistung seit der Instandsetzung.
Wer TÜV-Konformität will, kann originalen Auspuff, Spiegel (die eben blau und optisch in schlechtem Zustand sind) und Blinker für hinten mitbekommen (vorne sind es Kellermann BL1000 Lenkerendenblinker).

Preis kommt wie immer ein bisschen drauf an… aber als VHB stelle ich mir 2900€ vor. Ob sie in guten Hände kommt, die sie tatsächlich auch fahren lässt, hat grossen Einfluss auf dem Preis.
(Teil-)Tauschgeschäft wäre auch eine Möglichkeit - obwohl ich mir eigentlich nichts mehr zulegen sollte. 🙄 (Träume aber immer noch von einer Corsarino ZZ aus ’66 und das utopische: ’ne rostfreie Fiat 127 MK1 😄)

Habe irgendwie viel zu wenig Fotos von der Dart, aber hier doch ein paar:

Bild
Bild


Wer auf der Suche nach einem günstigeren Dart-Projekt ist, wo dann eben ein bisschen mehr Arbeit drin steckt, könnte ich auch helfen. Habe noch ein paar Darts in der Scheune, die ich hergeben würde.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Heute bin eine kleine Tour mit der Silberpfeil gefahren. Fast zu schade sie zu verkaufen, so schön wie sie Fährt ;) - aber ich hebe mal den Fred vor und schmeisse ein paar aktuelle Fotos dazu.
...habe ich schon erwähnt, dass der Preis zu Verhandlung steht :wink: :lol:

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“