ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Fahrgestell  ~  Unbekannte Federn

Tapir1962
Verfasst am: 29.12.2019, 14:13 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 13.11.2019 Beiträge: 29 Wohnort: Bonn
Hallo zusammen,

Diese beiden Federchen habe ich heute beim aufräumen auf meiner Hebebühne gefunden, nachdem ich einiges an meiner Tremezzo auseinander und wieder zusammen geschraubt habe. Das macht mir doch jetzt einiges Kopfzerbrechen, aber ich kann die Federn beim besten Gewissen nirgendwo zu ordnen.

Fällt euch spontan ein, welche Funktion die haben und wo die jetzt momentan möglicherweise fehlen?

Allen jedenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt - Für mich das erste mit Morini!

Schönen Gruß

Stefan

_________________
Aprilia Caponord 1200 Rally, Moto Morini 3 1/2 K, Vespa GTS 250 i.e., Vespa ET 4, Vespa PX 125, Heinkel Tourist 103 A2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cameltreiber
Verfasst am: 29.12.2019, 17:52 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 246 Wohnort: 74535 Mainhardt
Hallo Stefan,

das sind die Entlüftungsventile, gehören in die Verschlussstopfen an den

Standrohren.

Grüsse und alles Gute für 2020

Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tapir1962
Verfasst am: 29.12.2019, 17:55 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 13.11.2019 Beiträge: 29 Wohnort: Bonn
Hallo Matthias,

Vielen Dank. Also einfach Verschlussstopfen oben abschrauben, Ventile einsetzen und alles ist gut?

Guten Rutsch

Stephan

_________________
Aprilia Caponord 1200 Rally, Moto Morini 3 1/2 K, Vespa GTS 250 i.e., Vespa ET 4, Vespa PX 125, Heinkel Tourist 103 A2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsacorsaro
Verfasst am: 30.12.2019, 12:06 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1701 Wohnort: Elm-Asse
Verschlussschrauben im Stopfen ausbauen. Die Stopfen selbst bleiben drin, soweit ich weiß.
Gruß Dirk

_________________
Immota fides. Nec aspera terrent
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tapir1962
Verfasst am: 6.1.2020, 22:32 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 13.11.2019 Beiträge: 29 Wohnort: Bonn
Ein frohes, neues Jahr allen zusammen!

Hier habe ich jetzt die oben beschriebenen Federchen mit der Spitze nach unten eingesetzt. Ist das richtig so?

Schönen Gruß aus Bonn

Stefan

_________________
Aprilia Caponord 1200 Rally, Moto Morini 3 1/2 K, Vespa GTS 250 i.e., Vespa ET 4, Vespa PX 125, Heinkel Tourist 103 A2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cameltreiber
Verfasst am: 7.1.2020, 15:47 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 246 Wohnort: 74535 Mainhardt
Hallo Stefan,

alles richtig gemacht.

Grüße Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tapir1962
Verfasst am: 7.1.2020, 15:55 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 13.11.2019 Beiträge: 29 Wohnort: Bonn
Cameltreiber hat Folgendes geschrieben:
Hallo Stefan,

alles richtig gemacht.

Grüße Matthias


spitze

_________________
Aprilia Caponord 1200 Rally, Moto Morini 3 1/2 K, Vespa GTS 250 i.e., Vespa ET 4, Vespa PX 125, Heinkel Tourist 103 A2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Struppi2
Verfasst am: 11.1.2020, 13:46 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.04.2007 Beiträge: 468 Wohnort: Coswig bei Dresden
Hatte von euch mal den Tipp bekomme, das man die Feder auch durch eine aus einem Kugelschreiber in Verbindung mit einer 3mm Stahlkugel ersetzen kann.Hat mir sehr geholfen und funktioniert bis heute gut.
Bei der ersten Ausfahrt mit meiner neu aufgebauten 500er verteilte die Gabel das Öl so schön auf meiner Jacke und in den Teilekatalogen war nicht ersichtlich, das die Sopfen noch ein Innenleben haben sollten.

Danke nochmal
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.