Seite 1 von 1

Motorstaender

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 08:38
von ipeco85
Für alle Motorbastler:
Ich habe ein nettes, erschwingliches Werkzeug gefunden:

http://mp-maschinen.com/omgblog/produkt ... -ts125-150

Die Halterung für den Morini Motor muss man halt selber anpassen. Ist aber nicht sooo kompliziert, wenn man ein bisschen schweissen kann. Hab' sogar ich zusammengebracht. Einen Profi tät's grausen, aber es hält.


Bild

Bild

Bild

Bild

Der Vorteil gegenüber dem einfachen Morini-Motorständer, den sicher viele kennen, ist, daß man den Motor um alle Achsen schwenken kann.
Mir taugt's ..

Viel Spaß beim basteln
Peter

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:15
von Dirk Runkel
Hallo Peter,
Sehr brauchbares Teil. Vor allem weil man den Motor um zwei Achsen drehen kann. Ich hab einen Nachbau eines NSU Quickly Ständers, kann man allerdings nur um eine Achse drehen. Und deine Schweissarbeiten sind doch gar nicht soo schlecht.

Ich würde trotzdem Sicherheitsschuhe anziehen :P

Gruß
Dirk

Verfasst: Sonntag 12. April 2020, 18:17
von AndrianovNikolay
Hallo Peter, vielen Dank, dass du den Trick mit so schönen Bildern geteilt hast. Die Bilder sind klar und führen klar. Der Trick ist praktisch hilfreich und ich bin dankbar für den Beitrag.

Verfasst: Sonntag 12. April 2020, 19:05
von ipeco85
Freu mich, wenn's wem hilft!