Anschlussbleche zum Kettenschutz aus Niro
Moderator: corsarino
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- Morinisti
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Anschlussbleche zum Kettenschutz aus Niro
Moin Kollegen.
Besteht Interesse an nachgefertigten Anschlussblechen zum Kettenschutz aus Niro 1.4301 poliert IIID?
Auf dem Bild Nummer 37, Teilenummer 37.03.10?
Gruss aus Hamburg, Karl
Besteht Interesse an nachgefertigten Anschlussblechen zum Kettenschutz aus Niro 1.4301 poliert IIID?
Auf dem Bild Nummer 37, Teilenummer 37.03.10?
Gruss aus Hamburg, Karl
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- Morinisti
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- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:27
- Wohnort: Bad Mergentheim
Anschlussblech
Hallo Karl,
wenn der Preis stimmt nehme ich 5 Stück
Was sollen sie den kosten
Gruss
Karl-Heinz
wenn der Preis stimmt nehme ich 5 Stück
Was sollen sie den kosten
Gruss
Karl-Heinz
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- Bialbero
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Attenzione!
Es gibt zwei verschiedene kleine Kettenschutzbleche für den schmalen Limadeckel und den für den Anlasserdeckel, die nicht kompatibel sind.
links für den schmalen Deckel, rechts für die Kloschüssel
Mit Anlasserdeckel
Mit schmalem Deckel
Mit mäßig handwerklichem Geschick läßt sich bei schmalem Deckel auch die ganze Seite mit einem Selfmadeblech zumachen
Ich tausch übrigens gern gegen einen vernüftigen Kettenspanner (verbogene habe ich selbst) wahlweise rechts oder links. Für´n Paar gibt´s natürlich zwei Bleche. Habe aber nur schwarze, die entweder neu lackiert oder eben original mit der an dieser Stelle üblichen Rostpatina (aber nicht so schlimm, wie auf dem zweiten Foto).
Kann mir mal einer erklären, wieso man den Ölpeolstab quer zur Fahrtrichtung reinstecken soll? Ich stelle ihn immer in Fahrtrichtung egal ob den gebogenen aus den Enduros oder den geraden und habe noch nie Kontakt mit dem Getriebe gehabt.
norbert
Es gibt zwei verschiedene kleine Kettenschutzbleche für den schmalen Limadeckel und den für den Anlasserdeckel, die nicht kompatibel sind.
links für den schmalen Deckel, rechts für die Kloschüssel
Mit Anlasserdeckel
Mit schmalem Deckel
Mit mäßig handwerklichem Geschick läßt sich bei schmalem Deckel auch die ganze Seite mit einem Selfmadeblech zumachen
Ich tausch übrigens gern gegen einen vernüftigen Kettenspanner (verbogene habe ich selbst) wahlweise rechts oder links. Für´n Paar gibt´s natürlich zwei Bleche. Habe aber nur schwarze, die entweder neu lackiert oder eben original mit der an dieser Stelle üblichen Rostpatina (aber nicht so schlimm, wie auf dem zweiten Foto).
Kann mir mal einer erklären, wieso man den Ölpeolstab quer zur Fahrtrichtung reinstecken soll? Ich stelle ihn immer in Fahrtrichtung egal ob den gebogenen aus den Enduros oder den geraden und habe noch nie Kontakt mit dem Getriebe gehabt.
norbert
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- Morinisti
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- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Ich tausch übrigens gern gegen einen vernüftigen Kettenspanner (verbogene habe ich selbst) wahlweise rechts oder links. Für´n Paar gibt´s natürlich zwei Bleche. Habe aber nur schwarze, die entweder neu lackiert oder eben original mit der an dieser Stelle üblichen Rostpatina (aber nicht so schlimm, wie auf dem zweiten Foto).
Kann mir mal einer erklären, wieso man den Ölpeolstab quer zur Fahrtrichtung reinstecken soll? Ich stelle ihn immer in Fahrtrichtung egal ob den gebogenen aus den Enduros oder den geraden und habe noch nie Kontakt mit dem Getriebe gehabt.
norbert[/quote]
Hallo Norbert,
falls du die beiden Kettenspanner für Gußräder meinst, da können wir gerne tauschen.
Die Empfehlung bezüglich des Ölpeilstabes, das Griffstück quer nach außen zur Fahrtrichtung, gilt selbstredend nur für die gebogene Variante. Andernfalls besteht die Gefahr, es muss nicht sein!, dass die Spitze mit einem Getrieberad in Kontakt kommt. Und natürlich habe ich auch schon, wie sollte es auch anders sein, unterschiedlich lange und auch gebogene Peilstäbe gesehen.
Zweiter Aspekt zu dem Thema: Zumindest bei den Enduros ist diese Stellung die einzige Möglichkeit, bei eventuell heißen Krümmers darüber, den Peilstab ohne Blessuren zu ziehen.
Gruß
Werner
Kann mir mal einer erklären, wieso man den Ölpeolstab quer zur Fahrtrichtung reinstecken soll? Ich stelle ihn immer in Fahrtrichtung egal ob den gebogenen aus den Enduros oder den geraden und habe noch nie Kontakt mit dem Getriebe gehabt.
norbert[/quote]
Hallo Norbert,
falls du die beiden Kettenspanner für Gußräder meinst, da können wir gerne tauschen.
Die Empfehlung bezüglich des Ölpeilstabes, das Griffstück quer nach außen zur Fahrtrichtung, gilt selbstredend nur für die gebogene Variante. Andernfalls besteht die Gefahr, es muss nicht sein!, dass die Spitze mit einem Getrieberad in Kontakt kommt. Und natürlich habe ich auch schon, wie sollte es auch anders sein, unterschiedlich lange und auch gebogene Peilstäbe gesehen.
Zweiter Aspekt zu dem Thema: Zumindest bei den Enduros ist diese Stellung die einzige Möglichkeit, bei eventuell heißen Krümmers darüber, den Peilstab ohne Blessuren zu ziehen.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Habe ich oft gehabt Aber ich bevorzuge die geraden Ölpeilstäbe. Habe noch keine Morini gehabt wo es so richtig sinn gemacht hat mit einem gebogenem - eventuell bei der Kanguro, aber egal ob gebogen oder gerade, Brandwundengefahr besteht bei beiden.norbert hat geschrieben: habe noch nie Kontakt mit dem Getriebe gehabt
Deshalb fülle ich immer die korrekte Menge in den Motor und mache mir die Striche selbst - Übrigens nachdem ich den Peilstab im Messbereich flach gepresst habe - damit sieht man mit frischem Öl den Stand viel deutlicher.Werner Wilhelmi hat geschrieben:
unterschiedlich lange
Neu, damit uns das Thema nicht weg fliegt:
Karl, welche Stärke werden die Bleche haben. Es gab einige Nachmachungen, die aus relativ dünnem Blech waren und die bekamen sehr schnell Wellen - sogar einfach beim festziehen am Gehäuse. Also, wenn die Stärke wie original ist, würde ich zwei nehmen.
Søren
morinist.dk
morinist.dk
Ich wollte den Fred eigentlich auch nicht entern, um das Thema zu wechseln. Mir ging es in erster Linier um den Hinweis, dass es eben diese beiden kleinen Kettenschutzbleche gibt, damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt. Bei dem von Karl angebotenen Nachbau handelt es sich um das Teil für den schmalen Limadeckel (siehe Grafik)!
(Werner, hast ne mail. Ich dachte bisher, dass nur die Kettenspanner für die kleinen 160er Touringspeichentrommeln anders sind, die 180er Speichen- und Gußräder aber die gleichen Spanner haben )
norbert
(Werner, hast ne mail. Ich dachte bisher, dass nur die Kettenspanner für die kleinen 160er Touringspeichentrommeln anders sind, die 180er Speichen- und Gußräder aber die gleichen Spanner haben )
norbert