Seite 1 von 1

Tankidentifikation

Verfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 23:54
von norbert
Könnt ihr mir sagen, zu welchem Modell/Baujahr dieser Tank gehört? Der Deckel ist mittig, mit Haken hinten für den Gummiring. Ich vermute, es müsste ein früher 350er Tourigtank sein.

Bild

norbert

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 08:43
von sbarazzino
Hi Norbert,

yepp, definitiv frühe Touring. Ist der über?

Gruss

Frank D.

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 11:45
von Camelreiter
Hi Norbert,

sieh mal nach wo die Benzinhähne bzw. die -ausläufe am Tank sich befinden. Bei den frühen Modellen sind sie anders, meines Wissens umgekehrt positioniert.

Erhard

Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2020, 16:16
von Werner Wilhelmi
Hallo Norbert,

das ist ein 1974er Modell.

Grüsse
Werner

Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2020, 23:04
von norbert
Danke für eure Aufklärung.

Wenn ich mich davon überhaupt trennen würde, wahrscheinlich derzeit nur im Tausch gegen einen 500er Tank in gutem Zustand. Aber da bin ich mich auch noch nicht so sicher :roll:

norbert

Verfasst: Samstag 16. Mai 2020, 08:27
von sbarazzino
Hallo Norbert,

was baust Du gerade mit dem schönen alten Touring-Tank auf? 500er Tank habe ich auf jeden Fall leider keinen über.

Gruß
Frank D.

Verfasst: Samstag 16. Mai 2020, 10:42
von norbert
Im Moment gar nichts Frank.
Aber wir alle wissen, wie es mit solch wirklich raren Teilen ist. Manchmal kommt man an etwas, was man wirklich unbedingt braucht, nur ran, wenn man etwas anderes im Tausch oder als Wertausgleich anbieten kann. Dieser Tank gehört für mich klar in diese Kategorie. Es gibt andere Dinge, von denen ich mich deutlich leichter trennen könnte, wie z.B. 350er Motorenteile.

Sorry
norbert