14. Danisches Morini Treffen - 20. - 23. August 2020

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

14. Danisches Morini Treffen - 20. - 23. August 2020

Beitrag von Sir1 »

Es freut mich ungemein, endlich offiziell ankündigen zu können:

Das 14. Dänisches Morini Treffen findet statt vom 20. - 23. August 2020.

Informationen kommen wie immer hier und auf meiner Homepage

Auch wie immer, weise ich auch auf den Fred Informationen über Dänemark hin.

Bitte erst die Einladung auf meiner Homepage lesen - und dann fragen... :lol:

Eine Neuigkeit: Ich habe endlich meinen Dachboden komplett mit Boden ausgestattet. War schon seit Jahren mein Plan - weil ich ihn zu den Treffen gerne als "Schlafsaal" ausnutzen möchte (naja, und um mehr Stauraum zu haben). D. h. es gibt so um die 8 Schlafplätze am Dachboden - je nachdem :wink:
Ich vermute, dass der Shelter wegen der Jahreszeit auch interessant wird: 2 Plätze - 3 je nachdem...
Im Haus gibt es wie immer auch Plätze, aber erst ab Donnerstag Nachmittag, sonnst wird alles zu eng bei den Vorbereitungen.
Wer alle "6 Tage" zum Urlaub ausnutzen will/kann, ist willkommen im Garten zu campen. Ich bin aber wahrscheinlich weniger "anwesend" (als normal :lol:) und man riskiert Arbeit zu bekommen. :wink:

Gruß
Søren
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Klasse Sören!

Wir Schleswig-Holsteiner aus dem wirklich wahren Norden kommen ja eh schon rüber und zurück ohne Probleme :P
Vielleicht kriege ich Pedro oder Sento hochgelockt, ein Moped mit HL-Nummer habe ich ja übrig :wink:

Mir könnte eigentlich nur meine Kur dazwischen kommen, schaunmermal.

norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

So, das Treffen nähert sich. Hier mal ein paar praktische Hinweise:

Erstmal:
Punkt 1: Vergisst mal für einen Augenblick die deutsche Denkweise; TÜV und “Ordnung muss sein” ;)
Punkt 2: Keine Panik

Man braucht ja einen triftigen Grund nach Dänemark zu kommen, wenn man nicht Schleswig-Holsteiner ist. Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber was für uns/euch eigentlich am interessantesten ist, ist die “6-Tage-Buchung”.
An der Grenze wird nur Stichproben gemacht. Aber man sollte unbedingt etwas mitbringen, das man vorweisen kann. Es ware blöd an der Grenze abgewiesen zu werden, nur weil man es einfach mal ohne probieren möchtet. Und obwohl man es wahrscheinlich mehrmals an verschiedenen Grenzübergänge versuchen könnte, würde ich es abraten.
Nun, in Dänemark ist Vertrauen gross. D. h. generell wird Verantwortung an jeden Einzelnen zugeteilt und da wir uns unter einander vertrauen, lassen wir auch zu, dass man ab und zu von den Regeln abweicht - weil man ja weiss, jeder nimmt seine Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber ernst. Also mit andren Worte - siehe Punkt 1. :lol: - Solltet ihr nicht unbedingt 6 Tage hier übernachten, geht das auch. Keiner kontrolliert nach ob ihr tatsächlich auch 6 Tage übernachtet habt - nichts wird registriert. An der deutschen Grenze werden also keine Kontrollen auf der heimfahrt gemacht.

In Dänemark sind gerade jetzt 22 Personen in unseren Krankenhäuser eingewiesen. 3 davon auf Intensiv. In Region Süddänemark (wozu Fünen zählt) 0. Hier wurden insgesamt 200.000 personen getestet - 1000 davon infiziert (und 9/10 davon sind wieder “nicht-ansteckend”) Also siehe Punkt 2.
D. h. obwohl wir alles ein bisschen “lässiger” rangehen, machen wir doch was richtig. Es gibt (noch, und hoffentlich bleibt es so) keine Maskenpflicht, aber es wird ganz viel desinfiziert. Überall gibt es Handdesinfektion und man wird dazu geraten es auch zu benutzen.
Wir dürfen auf/in privaten Grundstücke und Wohnungen so viele sein wie wir wollen (war die ganze Zeit so). In öffentlichen Zusammenhänge - das Treffen könnte vielleicht als solches betrachtet werden, obwohl es auf privatem Grundstück ist - dürfen wir 100 personen versammelt sein. Also auch kein Problem.

Wie ich schon anderswo erwähnt habe, mache ich gerne eine “Buchungsbestätigung” für alle, die eine brauchen. Ich weiss, einige haben schon Unterkunft anderswo gebucht und da braucht man vielleicht nur 3 oder weniger Tage um af die 6 zu kommen - alles machbar!

Also, um die Bestätigung ausstellen zu können, brauche ich folgende Informationen:
- Für wie viele Zelte, die Buchung gilt
- Für wie viele Personen
- Name und Wohnort (Stadt reicht) der einzelnen.
- Anreisedatum und für wie viele Nächte.
Bitte schickt mir eine Mail mit den Informationen. Ich werde dann ein PDF-Datei mit der Buchungsbestätigung senden. Am besten (ich würde fast sagen: unbedingt) ausdrucken, damit ihr ein Stückchen Papier an der Grenze vorweisen könnt. Macht eben einen besseren Eindruck.
Nur zur Info: mein Garten ist offiziell ein Zeltplatz - ist also keine “Mogelei” dabei.

Ich drücke wie immer jeden, der es wünscht (also nicht zurückhalten), und lasse es wenn nicht! 😉
BSUwe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:41

Beitrag von BSUwe »

Hi Søren,
habe dir eine Mail geschickt-und schicke gleich noch mal eine :D

Herzliche Grüße
Uwe
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Noch ein bisschen Info:
Es gibt dieses Jahr eine Änderung: Einfahrt zum Platz direkt am "Haupteinfahrt" links neben dem Haus. Parken dann neben dem Carport - wo das große Zelt normalerweise steht. Wenn man nur den Platz "auf die alte Weise" findet, auch okay. Tor wird offen sein :lol:

Wohnwagen usw. wie immer. Zelten auch!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Es hat sich schon rumgesprochen: Die 6-Tage-Regelung wird abgeschaffen. ABER HEUTE NICHT! Also immer noch Buchungsbestätigung erfordern. Ich werde schon Bescheid geben, sollte sich was ändern!

Übrigens, Mundschutz wird Pflicht in öffentlichen Transportmittel - ab 22. Es ist möglich, dass die andere Änderungen ab da auch gelten werden.

Übrigens, übrigens: war gestern Abend (also Freitag - um 20 Uhr) über die Grenze: Kein Stau an der dänischen Autobahn-Grenze.
Wurde aber gestoppt und kontrolliert. Also, noch mal: bitte nicht versuchen ohne Buchungsbestätigung die Grenze zu überqueren.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich vermute mal, dass ich am Donnerstag zur Kaffezeit bei dir aufschlagen werde, wenn das Wetter mitspielt. Falls ihr dann noch nicht von der Nordseeküste zurück seid, werde ich sicherlich den Außenkühlschrank finden :wink:

Wenn jemand zur ähnlichen Zeit anreist, könnte man sich evtl. an der letzten BAB-Tankstelle vor der Grenze z.B. um 14:00 treffen. Ich meine die Tanke, wo man von der Bahn runter muß, Abfahrt Harrislee. Ist ja eigentlich Standardprogramm, da nochmal Sprit zu bunkern. Falls jemand das vorhat, dann bitte hier ansagen, sonst fahre ich durch, wie es gerade kommt.

Eigentlich wollte ich mit Roci kommen, ist ja aber Customzeit :roll:

norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Sören, ist die Einreise für Schleswig-Holsteiner unproblematisch wie bisher?
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

norbert hat geschrieben:Sören, ist die Einreise für Schleswig-Holsteiner unproblematisch wie bisher?
Ja, nichts geändert 😉
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Das Wetter!
Ich hatte gehofft, dass ich euch Dänemark in der heissesten Zeit zeigen konnte. Diese Hitze ist was besonderes, die man nur selten anderswo in Europa findet. Aber leider kommt Regen und kühleres Wetter auf uns zu - aus dem Süden. Meistens sind es dann nur kurze Schauern, je nachdem wie viel Regen über Deutschland abgegeben wird. Wenn wir Glück haben kommen die Schauern in der Nacht. Voraussetzungen sind gut.
BSUwe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:41

Beitrag von BSUwe »

Bild

Wir sind schon mal in DK angekommen.
Bis nachher auf Rømø!
Uwe
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Viel Spass.
Wir hatten eine längere DK Reise geplant, aber ein unvorhergesehens Ereignis hat uns vom Kurs abgebracht. Schade!
Iris und Hartmut
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Das ist schade,
ihr Remscheider seid ja eigentlich gesetzt auf Fünen. Hoffentlich ist der Vorfall nicht zu ernst!

Ich aktualisiere dann mal, meine Anreise:
Plan B: so früh los, wie ich eben loskomme, um evtl. doch in Leder durchzukommen. Stop in Harrislee zum Sprit und Tabak Bunkern bleibt obligatorisch, aber hoffentlich ein paar Stunden früher.
Ist mir letztlich auch Scheißegal, ob es schifft, Hauptsache man kommt mal mit der Karre raus. Das wird in diesem Jahr voraussichtlich der einzige halbwegs ernsthafte Ausritt werden (bisher nur jeweils etwa 1000km mit Roci und Dulcinea, und das bis August, was für ein Scheißjahr!)

Ich freue mich wie ein Schneekönig!
norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo an euch Nordlichter,

ich wünsch noch nen schönen Abend und eine gute Heimreise

Gruß Erhard
BSUwe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:41

Beitrag von BSUwe »

Zurück aus Dänemark.
Es war super und vielen Dank an Søren und alle Helfer für die schöne Zeit in Hygind!
Die Rückfahrt bis HH war ziemlich nass: dicke Tropfen und viele!
Ich konnte ja den Scheibenwischer anschalten, aber die Mopedpiloten hat das ganz schön erwischt-hab an euch gedacht!
Alle die noch unterwegs sind: kommt weiter gut heim!

Bis zum nächsten Mal-hoffentlich bald!

Herzliche Grüße
Uwe
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“