ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Camel  ~  Lager Kettentraeger

jost42
Verfasst am: 9.9.2015, 23:06 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1645 Wohnort: Dresden
Ahoi,
ganz ohne Verluste ist die Ligurientour dann doch nicht gewesen. Aber wie wir alle wissen: die Morini bringt einen dennoch ans Ziel.
Ich hab heute nach der Ligurientour die erste Runde hier gedreht und irgendwie hab ich "Geräusche" gehört. Als ich das Kamel dann in den Stall geschoben hab, war es klar: irgendwas im Antriebsstrang hört sich anders an, als gewünscht.

Ich bin eben mal auf die Suche gegangen und siehe da:



Ausgebaut sah das so aus:



Das Radlager des Kettenträgers hat es zerbröselt. Kein großes Drama, aber wäre das auf der Grenzkammroute passiert, wäre der Schaden wohl größer gewesen.

Ich lese auf den Fragmenten SKF 6004-22. Es gibt aber auch 6004-2Z. Welches ist denn jetzt das richtige? Kennt jemand von Euch die genaue Bezeichnung der Lager des Kettenträgers und vielleicht auch der beiden Radlager (wo ich schon mal alles auseinander hab, kann ich ja auch alle 4 Lager wechseln)?
Grüße aus Fernost,
Jost

PS: einen kleinen Bericht über die Ligurische Grenzkammstraße, die Varaita & Co gibt es aller Voraussicht nach in der nächsten Strega.

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir1
Verfasst am: 10.9.2015, 0:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1981 Wohnort: Hygind, DK
jost42 hat Folgendes geschrieben:

Ich lese auf den Fragmenten SKF 6004-22. Es gibt aber auch 6004-2Z. Welches ist denn jetzt das richtige?

6004 ist die Größe. Z bedeutet Metalstaubkappe - 2Z oder ZZ Kappe auf beiden Seiten. R heißt Gummi - also wasserdicht. Ich würde unbedingt RR/2R benutzen, dann brauchst du auch keine Simmerringe. Ich kann mir nicht an die Radlagergrößen erinnern, aber wenn du die Maße hast, kannst du sie einfach hier eingeben, dann hast du die Grössenbezeichnung.

_________________
Søren
morinist.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.