Servus!
Ich habe gerade meinen X2 Motor in der Werkstatt- Verdichtung war beidseitig etwa bei der Hälfte der nennverdichtung angekommen...Lief trotzdem noch gut...
Also - was ich fragen muss , weiss jemand ob es normal für die X2 war, das 3 Dichtungen (2 Kopfdichtungen pro Zylinder !!!)verbauut wurden? Ich habe also bei diesem , wohl noch nciht geöffneten Motor 1x normale Aludichtung , 1, 2 mmm stark, plus 1 x1mm starken Dichtung , aus kunstoff-aber mir eingepresstem Alu streifen als Abdichtung für den Brennraum plus eben eine Fußdichtung, 0,8 mm- also Dichtungen von insgesamt 3mm Höhe -statt -wie in meinem Falle beim Dichtsatz vom Zubehör -Centauro-2mm.Gibt es dafür einen -guten -Grund? Ich habe nicht gegen ein wenig mehr Verdichtung, braucht die Kango aber eigentlich nicht...
Sieht auch scheußlich aus, wie die Kunststoff (Graufärbige Mischung)und Alu Dichtung zum Brennraum hin sich in einander Presst....
Hat aber wohl 55.000 gehalten....
Wer weiß etwas?
Danke
Birger
Kanguro X2 Motor
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- Morinisti
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- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Da es immer wieder passiert, dass jemand, der zum erstenmal so´n Kopf runternimmt, der Meinung ist, dass er keine Kofdichtung hat, weil die festgebackt ist, muß man eigentlich auch damit rechnen, dass irgendwann einer mal ne zweite mit drauflegt, und sich dann hinterher über mangelnden Druck ärgert.
norbert
norbert