Kaufberatung Corsaro 1200

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin,
ich bin die Avio nie gefahren, aber das Angebot an 140 PS Modellen scheint mir deutlich umfangreicher zu sein, die Farbgestaltung ist bei manchen Avio-Modellen auch so eine Sache, die sind halt nicht gelb.
Ich habe den Drehzahlbegrenzer etwas (auf 9500 ?) hochgesetzt, damit sie nicht so abrupt an den Anschlag läuft bzw. das Vorderrad absetzt, das macht schon Laune.
Vergleichsfahrten sind wg. individueller Motoreinstellung (Drosselklappen, CO...) und Mappingabhänngigkeiten nur bedingt aussagefähig.

Gruß
Ebi

P.S.: Schau an, der Herr aus der Ostzone ist hier wieder aktiv :lol: 8)
ich bin alt - ich darf das
Scotchman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 20:20
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotchman »

Hallo zusammen,

nunmehr möchte ich endlich Vollzug melden. Danke für die ausgiebigen Tipps bei der Suche!

Am Ende wurde es eine 2011er Corsaro, die ich aus Bayern nach Preußen importiert habe... Der Vorbesitzer hatte sich eine Ducati Monster zugelegt und so war die Morini über. Knapp 30.000 hat die Corsaro auf der Uhr. Die Katze kaufte ich praktisch im Sack, da das Motorrad beim Vorbesitzer nicht mehr ansprang. Am Ende waren eine alte Batterie und ein defekter Magnetschalter die Übeltäter und so konnte ich bereits meine ersten 200 Kilometer mit dem Eisenhaufen absolvieren.

Das kurze Fazit: Ich bin sehr angetan...

Sicherlich werde ich mal noch Fotos posten, sofern gewünscht. Und erst recht sicher ist, dass ich hier im Forum noch die eine oder andere Frage stellen werde.

Viele Grüße

Ulli
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“