ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Corsaro 1200  ~  Ein Neuzugang im Sueden

TR
Verfasst am: 25.10.2020, 9:17 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 24.10.2020 Beiträge: 6 Wohnort: Wolfach
Hallo zusammen,

mein Name ist Thorsten, 52 Jahre und im mittleren Schwarzwald daheim.

Bin schon seit einiger Zeit auf einer Corsaro Veloce unterwegs, und lese hier bislang
immer wieder mal mit.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für Eure wertvollen Tips !
Es gibt hier ein paar "Macher", auf die ihr sehr stolz sein könnt' - spitze

Alles Gute - mit freundlichem Gruß, Thorsten

_________________
............Corsaro 1200 Veloce..............
🏁 ...was für ein geiles Motorrad !... 🏁
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Verfasst am: 27.10.2020, 10:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1106 Wohnort: Odenwald
🏁 ...was für ein geiles Motorrad !... 🏁

Das sage ich mir auch nach 11 Jahren noch.
Willkommen bei uns im Forum Thorsten.
Auch wenn sich andere Hersteller immer wieder so wichtige
Sachen wie Abstandswarnerradar einfallen lassen und man schon mal
überlegt....wäre ABS nicht auch gut, oder taugt ein E-Moped,
überzeugt einen bei jeder Ausfahrt dieser Motor, und dieser Sound.
Ich würnsche Dir viel Spaß,
Reinhard

_________________
mappst du noch, oder fährst du schon Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TR
Verfasst am: 27.10.2020, 12:51 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 24.10.2020 Beiträge: 6 Wohnort: Wolfach
Hallo Reinhard,

vielen Dank !

So sehe ich das auch, dieses Bike braucht wohl ein gewisses Maß an technischer Zuneigung, Durchsicht und manchmal auch Leidensfähigkeit.

Aber sie belohnt die Zuneigung mit Treue und vor allem mit diesen fantastischen akustischen Erlebnissen.
Egal ob beim tuckern, cruisen oder mit Drehmoment einen steilen Pass zu erklimmen.

Erst recht natürlich im Schiebebetrieb mit brabbeln und sprutzeln, genialer
Franco Lambertini - was für ne Symfonie

Und dann halt das schlimmste: dieses unsagbar beeindruckende Ansauggeräusch unter Dir.
Wenn sie von unten heraus alle Muskeln spannt und dich mit Gebrüll auf die Reise nimmt.
Das geniesse ich ganz alleine mit "ihr", ohne Publikum - fernab der "Zivilisation" - Wow!

Da zaubert's mir immer wieder ein zufriedenes Grinsen hinters Visier.
Und genau in so ner Situation fiel mir die Comedyserie ein, die vor Jahren
bei uns im Südwestfunk lief:
"Die Landärztin Frau Dr. Marianne 0/13 " mit Ihren derben Sprüchen...

Damals war ich noch (und ausschliesslich) auf grossen 600 bis 800 er Viertakt-Single unterwegs. Ebenfalls ohne ABS, kaputten Steuergeräten, abvibrierten Teilen -
aber halt auch lange nicht mit "den" Reifen, Bremsen und Fahrwerk, die eine Corsaro heute bietet.

Kurzum, ich bin sehr mit Ihr zufrieden, akzeptiere ihre "Bedürfnisse" und geniesse
die wunderbare Zeit mit "meiner" Italienerin.

Jetzt aber genug geschwärmt, gleich gibt's Essen...


Bleibt gesund, euer Thorsten



PS: ein nicht-motorrad-Kollege wohnt in Buchen, nicht weit von Dir, oder ?

_________________
............Corsaro 1200 Veloce..............
🏁 ...was für ein geiles Motorrad !... 🏁
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Verfasst am: 27.10.2020, 15:48 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1106 Wohnort: Odenwald
Ja, Buchen ist fast meine Hausstrecke.

Aber noch mal zurück in die 90er:
Marianne 013 war und ist supergenial.
Und passt wirklich sehrgut, wenn man sich einer Morini hingibt.

Nach dem Motto:
"Es war einer jener Tage......und sie setzte sich in ihren 67er Ferrari
Dino Spider mit den von Enzo Ferrari selbst genähten Ledersitzen...."
Genau so!
Reinhard



Elch Records von 1993

_________________
mappst du noch, oder fährst du schon Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro
Verfasst am: 27.10.2020, 15:52 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1106 Wohnort: Odenwald
Ich habe eben die Marianne sogar auf youtube gefunden
für die die sowas überhaupt nicht kennen.
Das Bild ist von meiner CD.

https://www.youtube.com/watch?v=Ex4Liat_lA8

_________________
mappst du noch, oder fährst du schon Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JK
Verfasst am: 27.10.2020, 22:00 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.11.2018 Beiträge: 71 Wohnort: Landkreis Esslingen
häh?
Ihr kennt den Frauenarzt von Bischofsbrück nicht? Oder doch...
0/13 scheint seine missratene Tochter zu sein..

Ich hab Dich gar nicht gehört in den 6 Wochen Hornberg...

leise Grüße
Jörg

_________________
9 1/2
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TR
Verfasst am: 28.10.2020, 23:12 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 24.10.2020 Beiträge: 6 Wohnort: Wolfach
Hallo Jörg,

Asche über mein Haupt, den Frauenarzt musste ich tatsächlich erst mal googeln - aber da kann es nur eine Erklärung geben:
damals hatte der nahegelegene Brandenkopf wohl nicht genug Sendeleistung ins Wolftal gebracht...

Aber was um Himmelswillen macht man sechs Wochen in Hornberg ??
Ich komme gelegentlich vom Reichenbach runter, auf dem Weg nach Gutach / Rothalde.

Hattest in Hornberg wenigstens ein Moped dabei ?

Lieber Gruß, Thorsten

_________________
............Corsaro 1200 Veloce..............
🏁 ...was für ein geiles Motorrad !... 🏁
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JK
Verfasst am: 31.10.2020, 19:51 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.11.2018 Beiträge: 71 Wohnort: Landkreis Esslingen
Hi Thorsten,

dann hätte ich Dich hören können. Am Ortseingang ist ne Klinik, da war ich. Nur die letzte Woche mit der 9 1/2. Es geb Wichtigeres, ich musste wieder zur Ruhe kommen.

In meiner Jugend war der Frauenarzt der Knaller in SWR 3, die o.g. Lady dann die Nachfolge Produktion. Wenn ich mich recht erinnere fand ich die bei weitem nicht mehr so gut...
Wenn ich ehrlich bin kann ich mich gar nicht an die erinnern!

Seit 1978 oder so? hatte ich ja auch meine 3 1/2 und war ziemlich viel unterwegs und am Schrauben.

Grüße vom Neckar

Jörg

_________________
9 1/2
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TR
Verfasst am: 2.11.2020, 19:22 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 24.10.2020 Beiträge: 6 Wohnort: Wolfach
Hallo Jörg,

dann hast ja bestimmt ein paar schöne Strecken und „Kürvchen“ hier kennengelernt, oder ?

„Gehört“ hast mich bestimmt mal. War dieses Jahr viel mit der Corsaro unterwegs. Im Frühjahr die Strassen leer und der Sprit war billig.
Dann noch Gutes Wetter und Zeitkonto abbauen - da hat 2020 alles gepasst.

Einfach melden wennste planst wieder herzukommen Very Happy

Grüße, Thorsten

_________________
............Corsaro 1200 Veloce..............
🏁 ...was für ein geiles Motorrad !... 🏁
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brmoke
Verfasst am: 3.11.2020, 19:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.12.2012 Beiträge: 210 Wohnort: 75233 Tiefenbronn
Hi Thorsten,

am Samstag bin ich bei meiner "Saisonabschlusstour" durch Wolfach gekommen. Von Schramberg durchs Kirnbachtal und dann weiter nach Freudenstadt Kniebis, Zuflucht, Allerheiligen... Vielleicht lernen wir uns nächstes Jahr ja mal kennen. Komme aus der Pforzheimer Ecke und das ist ja auch nicht aus der Welt. Habe eine umgebaute Granpasso und freue mich immer wieder an dem grandiosen Antrieb Very Happy


Schöne Grüße, Benedikt

_________________
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TR
Verfasst am: 6.11.2020, 15:50 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 24.10.2020 Beiträge: 6 Wohnort: Wolfach
Hallo Benedikt,

super, das hört sich gut an - gerne Very Happy

Da bist mit der GranPasso aber nochmal ein paar richtig feine „Sahnestücke“ abgefahren Laughing

In die Pforzheimer Gegend komme ich auch hin und wieder mal.
Können ja mal gemeinsam auf Erkundungstour gehen.


Schöne Grüße zurück !

Thorsten

_________________
............Corsaro 1200 Veloce..............
🏁 ...was für ein geiles Motorrad !... 🏁
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ebi
Verfasst am: 22.11.2020, 18:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1212 Wohnort: Backnang
Moin Thorsten und willkommen,
mit Siggi fahre ich auch dann und wann in deiner Gegend rum......vielleicht wirds ja nächstes Jahr mal was Rolling Eyes

Gruß

Ebi

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TR
Verfasst am: 27.11.2020, 21:46 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 24.10.2020 Beiträge: 6 Wohnort: Wolfach
Hallo Ebi, hallo Siggi,

danke für die freundliche Antwort winkewinke

..würde mich echt freuen euch zwei mal kennenzulernen.

Ob ich diesen zwei erfahrenen Bikern bei uns im Schwarzwald allerdings noch mit „unbekannten Strecken“ überraschen kann, bezweifle ich so ein bisschen.
Denn irgendwo müssen die vielen Kilometer ja herkommen…

Zum Abschluss bei mir was vom Grill ?

Übrigens, die Story zur Motorrevision - klasse spitze
Bin gespannt !
Und an Siggi: danke für die wertvollen Beiträge !


Grüße, Thorsten

_________________
............Corsaro 1200 Veloce..............
🏁 ...was für ein geiles Motorrad !... 🏁
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hypsep
Verfasst am: 28.11.2020, 1:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.12.2011 Beiträge: 152 Wohnort: Vaihingen/Enz
Hallo Thorsten,
Falls ihr dann mal eine Runde zusammen dreht, gerne mich per PN benachrichtigen.
Würde mich freuen, wenn es klappen würde. Ebi, Siggi und Benedikt kenne ich von diversen Kurzbesuchen zu verschiedenen Themen.
Leider hat es in all den Jahren trotz der Nähe noch nicht zu einer gemeinsamen Ausfahrt gereicht.

Grüße nach Wolfach,
Harry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siggi
Verfasst am: 28.11.2020, 11:55 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 374 Wohnort: Stuttgart
Hallo,
ich bin zu fast allen Schandtaten bereit Wink An Wochenenden fahre ich aber nur sehr ungern. Mal sehen, was 2021 für uns bereit hält.
Viele Grüße
Siggi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.