Vorstellung mit Camel 1. Serie
Verfasst: Samstag 31. Oktober 2020, 15:57
Hallo miteinander!
Vorab das Wichtigste: Bin seit kurzem Besitzer eine Camel der 1. Serie
Zu mir: 48 Jahre, Familie und Haus, wohnhaft am Millstättersee im schönen Kärnten. Komme aus der Laverda-Ecke, hab aber auch noch andere Italiener (Ducati F1, Darmah, Guzzi 1000S, Aprilia Mille, ...) sowie eine BMW G/S und eine XT 500. Eine Morini Camel schwirrte mir schon lange im Kopf herum, jetzt hab ich endlich eine, noch dazu von der ersten Serie.
Da ich leidenschaftlicher "Zangler" bin und das Kamel noch einiges an Arbeit brauchen wird, will ich gleich mal ans Werk gehen. Es dürfte sich bei meiner Camel um eine abgebrochene Restauration handeln, nach der ersten Bestandsaufnahme.
*Tank und Seitendeckel wurde bereits lackiert, Tank offensichtlich mit Harz ausgegossen, da innen alles braun-gelblich und von glatter Oberfläche ist.
*Rahmen, Stoßdämpfer und Gabelholme sind auch lackiert worden und bedürfen nur leichter Ausbesserungsarbeiten.
*der Motor dürfte bereits von Bodo Bergmann überholt worden sein, meint der Verkäufer, zumal er sie auch bei ihm gekauft hat. An Kopf- und Fußdichtung sieht man, dass auch rote Dichtmasse verwendet worden ist. Ist das üblich?
Mit Jost Beckmann hatte ich bereits Kontakt, er hat mir einiges an Unterlagen per mail übermittelt und dieses Forum empfohlen, da hier alle so hilfsbereit seien .
Folgende Teile fehlen an der Camel:
- Tacho mit Tachowelle
- Lichtmaschinendeckel
- Spiegel und orig. Rücklicht
Wobei Spiegel und Rücklicht sind nicht das Problem. Passt ev. auch ein Tacho von einer 350er? Welcher Limadeckel passt?
Vielen Dank schonmal vorab für eure Unterstützung,
Hannes
ps: Schaffe es nicht, die Bilder direkt einzustellen...
Vorab das Wichtigste: Bin seit kurzem Besitzer eine Camel der 1. Serie
Zu mir: 48 Jahre, Familie und Haus, wohnhaft am Millstättersee im schönen Kärnten. Komme aus der Laverda-Ecke, hab aber auch noch andere Italiener (Ducati F1, Darmah, Guzzi 1000S, Aprilia Mille, ...) sowie eine BMW G/S und eine XT 500. Eine Morini Camel schwirrte mir schon lange im Kopf herum, jetzt hab ich endlich eine, noch dazu von der ersten Serie.
Da ich leidenschaftlicher "Zangler" bin und das Kamel noch einiges an Arbeit brauchen wird, will ich gleich mal ans Werk gehen. Es dürfte sich bei meiner Camel um eine abgebrochene Restauration handeln, nach der ersten Bestandsaufnahme.
*Tank und Seitendeckel wurde bereits lackiert, Tank offensichtlich mit Harz ausgegossen, da innen alles braun-gelblich und von glatter Oberfläche ist.
*Rahmen, Stoßdämpfer und Gabelholme sind auch lackiert worden und bedürfen nur leichter Ausbesserungsarbeiten.
*der Motor dürfte bereits von Bodo Bergmann überholt worden sein, meint der Verkäufer, zumal er sie auch bei ihm gekauft hat. An Kopf- und Fußdichtung sieht man, dass auch rote Dichtmasse verwendet worden ist. Ist das üblich?
Mit Jost Beckmann hatte ich bereits Kontakt, er hat mir einiges an Unterlagen per mail übermittelt und dieses Forum empfohlen, da hier alle so hilfsbereit seien .
Folgende Teile fehlen an der Camel:
- Tacho mit Tachowelle
- Lichtmaschinendeckel
- Spiegel und orig. Rücklicht
Wobei Spiegel und Rücklicht sind nicht das Problem. Passt ev. auch ein Tacho von einer 350er? Welcher Limadeckel passt?
Vielen Dank schonmal vorab für eure Unterstützung,
Hannes
ps: Schaffe es nicht, die Bilder direkt einzustellen...