Seite 1 von 1

Kontrolllampen Camel MK1

Verfasst: Samstag 28. November 2020, 17:38
von Laverdatreiber
Es wird vermutlich fast aussichtslos sein, aber vielleicht habe ich Glück und jemand hat ein blaues und ein grünes Lämpchen über...
Gruß, Hannes
Bild

Verfasst: Samstag 28. November 2020, 20:38
von Kniebi
Hallo Kameltreiber,

ich glaube, da bleibt nur eine Möglichkeit: es gibt Kontrolllampen, die haben das Ringprofil in der Farbscheibe. Die kaufen, auf der Drehbank abdrehen und so auch den schwarzen Ring herstellen. Dann aufkleben. Sieht aus wie echt.

Bild

Verfasst: Samstag 28. November 2020, 21:16
von Laverdatreiber
Servus,
außer der blauen Kontrolleuchte laufen aber alle auf 6V. Da lieg ich doch richtig, oder :?:

Verfasst: Sonntag 29. November 2020, 08:27
von Werner Wilhelmi
Die blaue Leuchte ist eine Anzeige für eingeschaltetes Fernlicht. Der Frontscheinwerfer mit Auf- und Abblendlicht wird mit 12 V Wechselspannung versorgt. Daher ist diese 12 V Birne richtig.

Grüsse
Werner