Hallo erstmal

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hört mal Jungs - den Fred hier habt ihr ja geentert.....hier hat sich jemand vorgestellt.
ich verschieb die froschkombi mal dahin wo wie hingehört.


tstst....
Der Admin
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Da muß ich erst mal zu Ralph fahren. Der hat nämlich ne Dicke Tal Kamera
während ich noch mit ner Dünn Berg Kamera rumexperimentiere... Bild

Horst

Brauchste Schiebehilfe oder packste es alleine? Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Wie, wo ist die Froschkombi jetzt hingekommen?

Also wer in Berlin mit ´ner anständigen Froschkombi aufläuft, kriecht ´ne Kanne Bier!

ciao norbert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

norbert hat geschrieben:Wie, wo ist die Froschkombi jetzt hingekommen? Nach Maiheinz!

Also wer in Berlin mit ´ner anständigen Froschkombi aufläuft, kriecht ´ne Kanne Bier!
Ein Kännchen oder ne Kanne?

ciao norbert
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin Horst
Also hier im Norden werden wir ja immer von den Barzis ausgelacht, weil es sowas wie 0,33 l Flaschen überhaupt gibt. Das wär jetzt ´Kännchen. Kind´l gibt´s wahrscheinlich gar nicht als Kanne (will ich dir ja auch nicht wünschen). Vielleicht können wir ja biertechnisch über diese Schiene unseren Einfluss geltend machen (Nein, ich bin auch kein Astra-Fan!) Oder muß ich meine alte Ölkanne mitschleppen?

norbert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Kennste noch die Milchkannen mit denen wir früher die Frischmilch holen mußten? Danach bin ich dann aber so... Bild


Zitat norbert:

Oder muß ich meine alte Ölkanne mitschleppen?


Bild

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Borchi
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 16:06
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Borchi »

Iss ja ein Dingen....ja nee is klar.... sogar aus Remscheid is einer da. Ich wusste, dass hier ständig jemand an der Bährenkuhle ist (recht neuer Mopedtreff im Morsbachtal) aber ich wusste leider nicht wer. Ich wohne nur 1 min. von diESER kNEIPE ENTFERNT:::KANN KWASI DEN bERG RUNTERKULLERN:
Nun ja der Markt sieht ja nicht gerade klasse aus momentan. Ich hätte irren Spass an einer 3 1/2 mit Speichen als S am Besten.
Evtl. kann ja jemand helfen...wichtig wäre auch was man beim Gebraucht kauf so beachten muss.
Viele Grüße
Jürgen
Ich trinke Jägermeister weil mein Dealer im Knast sitzt
Borchi
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 16:06
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Borchi »

Iss ja ein Dingen....ja nee is klar.... sogar aus Remscheid is einer da. Ich wusste, dass hier ständig jemand an der Bährenkuhle ist (recht neuer Mopedtreff im Morsbachtal) aber ich wusste leider nicht wer. Ich wohne nur 1 min. von diESER kNEIPE ENTFERNT:::KANN KWASI DEN bERG RUNTERKULLERN:
Nun ja der Markt sieht ja nicht gerade klasse aus momentan. Ich hätte irren Spass an einer 3 1/2 mit Speichen als S am Besten.
Evtl. kann ja jemand helfen...wichtig wäre auch was man beim Gebraucht kauf so beachten muss.
Viele Grüße
Jürgen
Ich trinke Jägermeister weil mein Dealer im Knast sitzt
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hi Jürgen,

der Kollege der immer an der Bährenkuhle ist - ist der Peter. Der braut da Bier, rechst neben der Kneipe ist ´ne Werkstatt und Brauerei. Ich bin auch öfter da unten.
Wir können uns, wenn Peter da ist, gerne mal treffen.

Gruß
Achim
Borchi
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 16:06
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Borchi »

Sehr gerne ich wohne in der Morsbacher Str. und bin ebenfalls ab und an in der Bährenkuhle. Meistens mit dem Gespann samt Köti. Ich wollte mir am Wochenende mal die 500S ansehen die jetzt gerade wieder bei Mobile steht...scheint ja jede Menge dran gemacht zu sein..ist der Preis nicht etwas hoch?
Gruß
Jürgen
Ich trinke Jägermeister weil mein Dealer im Knast sitzt
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin Jürgen

Natürlich ist das ne Menge Geld. Aber da hat der Kollege Siepmann auch ordentlich was reingesteckt (und ich bin eigentlich überzeugt davon, daß er nicht fuscht!). Ich denke, daß du das Teil meinst, daß auch hier angeboten wird. Das ist kein 0815-Rad.

Wenn du einen Motor so hinfrickeln willst, daß letztlich ein 501er Motor mit 2-2 Nocke dabei herauskommt (eigentlich der Traum eines jeden Morini V2 Treibers), wird das nicht billig. Man hat bei e-bay schon einen 501er Motor für 1500 Linsen verkauft (mit 1. Gang Problemen und ohne die entsprechende Zündanlage oder Vergaser). Das war sicherlich übertrieben.

Ich persönlich jedenfalls finde, daß 5000 für dieses Rad gar nicht so unrealistisch ist. Versuch mal 501er Köpfe, die entsprechenden Zylinder, Kolben, Zündanlage zusammenzukriegen, das 500er Gehäuse aufzuspindeln und den gesamten Motor neu zu lagern. Für das Geld kannste dann auch schon bald ne ganz normale komplette 3 1/2 Baujahr ´81 kriegen.

ciao norbert
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

norbert hat geschrieben:Moin Jürgen

Natürlich ist das ne Menge Geld. Aber da hat der Kollege Siepmann auch ordentlich was reingesteckt (und ich bin eigentlich überzeugt davon, daß er nicht fuscht!). Ich denke, daß du das Teil meinst, daß auch hier angeboten wird. Das ist kein 0815-Rad.

Wenn du einen Motor so hinfrickeln willst, daß letztlich ein 501er Motor mit 2-2 Nocke dabei herauskommt (eigentlich der Traum eines jeden Morini V2 Treibers), wird das nicht billig. Man hat bei e-bay schon einen 501er Motor für 1500 Linsen verkauft (mit 1. Gang Problemen und ohne die entsprechende Zündanlage oder Vergaser). Das war sicherlich übertrieben.

Ich persönlich jedenfalls finde, daß 5000 für dieses Rad gar nicht so unrealistisch ist. Versuch mal 501er Köpfe, die entsprechenden Zylinder, Kolben, Zündanlage zusammenzukriegen, das 500er Gehäuse aufzuspindeln und den gesamten Motor neu zu lagern. Für das Geld kannste dann auch schon bald ne ganz normale komplette 3 1/2 Baujahr ´81 kriegen.

ciao norbert
Koooooorreeekkkkt!

Achim
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Versuch mal 501er Köpfe, die entsprechenden Zylinder, Kolben, Zündanlage zusammenzukriegen, das 500er Gehäuse aufzuspindeln und den gesamten Motor neu zu lagern. Für das Geld kannste dann auch schon bald ne ganz normale komplette 3 1/2 Baujahr ´81 kriegen
Meiner Erfahrung nach kannste da sogar zwei Gussrad Morinis für bekommen.

So´n Motor hätt ich auch gerne..... :roll:

Gruß, Andreas
Bild
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

corsarino hat geschrieben: Meiner Erfahrung nach kannste da sogar zwei Gussrad Morinis für bekommen.

So´n Motor hätt ich auch gerne..... :roll:

Gruß, Andreas
Auch Kooooorrekkkkt! Aber ich verrat auch nicht wie du an bestimmte, vor allem 500er, Morinis kommst. Nein ich tu nix raus 8)

Greetz
Achim
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo,
die Morini wird schon seit längerer Zeit angeboten und scheinbar nicht verkauft. Das wird wohl einen Grund haben.
Leg dir einfach eine Enduro zu. Das macht wesentlich mehr Spass und ist obendrein auch noch billiger.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“