ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Sonstiges  ~  Kettenlaenge

norbert
Verfasst am: 29.2.2016, 22:45 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4347 Wohnort: Lübeck
Gehe ich recht in der Annahme, daß ich bei Verwendung einer normalen 3 1/2 er Schwinge und einer 14/38 evtl. 14/39 Übersetzung (500erer Motor) eine Kette mit 96 Gliedern brauche (520er)? (Bei meiner Fridegottoschwinge sind es 100)

Ich tendiere mittlerweile zu Endlosketten, da ich zu dämlich bin, die Klippschlösser bei den modernen O- oder X-Ringketten zu montieren und kein Nietwerkzeug habe.

Die besten Erfahrungen habe ich in den letzten Jahren mit DID Ketten gemacht.

ciao
norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laubfrosch
Verfasst am: 29.2.2016, 23:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1892 Wohnort: 55116 Mainz
Norbert ich glaube 96 sind richtig. Ich kann morgen abend mal nachzählen. Und nen Kettenvernieter für DID kann ich dir leihen.

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Reuter
Verfasst am: 6.5.2016, 19:27 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 561
Ich habe auch nachgezählt, vielleicht brauchts mal jemand.

3 1/2 Sport, 520er Kette, Ritzel 14 Zähne, Kettenblatt 38 Zähne, 96 Kettenglieder.

Gruß, rr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.