ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Fahrgestell  ~  MM 3 1/2 Bremsanalge umbauen + Umbau auf Speichenfelgen?

Laubfrosch
Verfasst am: 24.5.2016, 17:28 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Welche denn nu?

Die da?

http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Auspuffanlagen/Morini/Morini-350/Busso/Busso-Auspuffsatz-Morini-350-gepresst::14655.html

Oder die?

http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Auspuffanlagen/Morini/Morini-350/Busso/Busso-Auspuffsatz-Morini-350-Sport::14669.html

Vielleicht die?

http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Auspuffanlagen/Morini/Morini-350/Busso/Busso-Auspuffsatz-Morini-350-Sport-Schwarz::14667.html

Ne wahrscheinlich die, oder?

http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Auspuffanlagen/Morini/Morini-350/Busso/Busso-Auspuffsatz-Morini-350-T-GT::14675.html

Verfasst am: 24.5.2016, 17:40 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1123 Wohnort: Wermelskirchen

.... die haben doch ´n kompletten Sockenschuss! Was rechtfertigt denn diese Preise?
Da hätte man sich damals bei Polo für 99.- DM das Paar!!!!! aber doch mal so richtig eindecken sollen.

Ich fass´ es nicht
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
styleX
Verfasst am: 24.5.2016, 17:51 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
@Gerhard: das hast du dir redlich verdient! spitze

@Gerhard und Laubfrosch:

Oha: da hab ich den falschen Link erwischt.

http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Auspuffanlagen/Morini/Morini-350/Busso/Busso-Auspuffsatz-Morini-350-Sport::14669.html

Die hier habe ich gemeint. Smile
Hast du die auch Gerhard?

@Achim: ja das ist echt nicht wenig Geld. Wenn ich da mit andren Marken Vergleiche... Darf ich gar nicht zu rechnen beginnen....

Du hast nicht zufällig noch Töpfe um 99DM? Wink

Gruß Stef
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morini
Verfasst am: 24.5.2016, 19:33 Antworten mit Zitat
styleX hat Folgendes geschrieben:

Du hast nicht zufällig noch Töpfe um 99DM? Wink

Gruß Stef

... aber natürlich, den ganzen Keller voll. Die schneid´ ich allerdings alle ab und bau die für die 2-1 Anlagen um. Schade, hätte ich das gewußt....nun sind die 24 alle gekürzt Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Twinfan
Verfasst am: 24.5.2016, 20:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1372 Wohnort: 75056 Sulzfeld Stammtisch Odenwald
ich hab die schwarzen dran http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Auspuffanlagen/Morini/Morini-350/Busso/Busso-Auspuffsatz-Morini-350-Sport-Schwarz::14667.html
Krümmer sind auch schwarz.

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
styleX
Verfasst am: 25.5.2016, 6:55 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Zitat:
... aber natürlich, den ganzen Keller voll. Die schneid´ ich allerdings alle ab und bau die für die 2-1 Anlagen um. Schade, hätte ich das gewußt....nun sind die 24 alle gekürzt Cool

Tja, da bin ich dann wohl zu spät dran... Mr. Green

Ich hatte mir die Schwarzen auch überlegt, da aber an meiner die Silbernen dran waren bzw. sind und meine Krümmer ebenfalls silbern sind, habe ich dann eben die Silbernen ausgesucht. Da sollte aber nicht zu viel Unterschied sein zu den Schwarzen hoffe ich.

Wie klingen die denn so? Wohl nicht zu 'leise'? Very Happy

Bezüglich Eintragung bzw. Papiere nehme ich dein Angebot gerne in Anspruch. Darf ich mich melden wenn es an die Einzelgenehmigung geht?

Gruß, Stef.
morini
Verfasst am: 25.5.2016, 9:18 Antworten mit Zitat
styleX hat Folgendes geschrieben:

Wie klingen die denn so? Wohl nicht zu 'leise'? Very Happy

Bezüglich Eintragung bzw. Papiere nehme ich dein Angebot gerne in Anspruch. Darf ich mich melden wenn es an die Einzelgenehmigung geht?

Gruß, Stef.

.... die klingen schon recht lecker Wink

.... und: ich würde die Dinger nicht eintragen lassen. Muss man auch nicht. Lediglich dB oder phone sind die entscheidende Größe beim Auspuff und da hilft viel eben viel - kommt natürlich auf das Baujahr an. Ist der Aufpuff zu laut, ist es der Rennleitung egal welche Marke in den Papieren steht.

Bis die Tage
Achim
styleX
Verfasst am: 31.5.2016, 11:07 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Zitat:
.... die klingen schon recht lecker Wink

.... und: ich würde die Dinger nicht eintragen lassen. Muss man auch nicht. Lediglich dB oder phone sind die entscheidende Größe beim Auspuff und da hilft viel eben viel - kommt natürlich auf das Baujahr an. Ist der Aufpuff zu laut, ist es der Rennleitung egal welche Marke in den Papieren steht.

Bis die Tage
Achim
Dann lasse ich die auch nicht eintragen - die Prüfer wissen ja nicht welche drauf waren und schließlich wurden ja Sito, Lafranconi und Busso verbaut.

Eine Frage hab ich noch: Ich hab gehört, dass es möglich wäre einen Ölfilter einzubauen und dass der Umbau dazu bzw. die Modifikation des Seitendeckels in einer älteren Ausgabe der LaStrega genauer beschrieben wird.

Wisst ihr in welcher Ausgabe bezüglich Ölfilter und Seitendeckel Modifikation was zu finden ist? Dann würde ich die Ausgaben nachbestellen.

Danke!

LG Stefan
seb
Verfasst am: 31.5.2016, 14:46 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
hallo stefan,

der artikel über umbau auf hauptstromölfilter war in la strega 65.

übersicht über artikel bis heft 100 findest du unter
http://www.ital-web.de/index.php?article_id=24#1

gruß
seb.

Verfasst am: 31.5.2016, 16:10 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Zitat:
hallo stefan,

der artikel über umbau auf hauptstromölfilter war in la strega 65.

übersicht über artikel bis heft 100 findest du unter
http://www.ital-web.de/index.php?article_id=24#1

gruß
seb.
Danke dir seb für die rasche Antwort! Weißt du ob sich so ein Umbau auszahlt oder ob es ein Magnet in Kombination mit dem günstigeren Öl und öfteren Ölwechseln auch tun.
Die Meinungen gehen da ja wie immer auseinander. Was hältst du davon?

Gruß Stef.
seb
Verfasst am: 31.5.2016, 16:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
hallo stefan,

ich selbst fahre in den morinis keinen feinölfilter und wechsle daher alle 3 tkm (einmal jährlich). ein magnet ist jedoch montiert.
deswegen habe ich keine erfahrungen. ich halte den filter nur bei vielundweitfahrern für sinnvoll.
meine guzzi v50 hat feinfilter - und da kommt auch nach 248tkm noch öl aus den pleuellagerbohrungen. die kw wurde noch nie geöffnet.

beim anstehenden treffen in der fuchsfalle wirst du einige filterfahrer antreffen und deren erfahrungen bei einem gemütlichen tannezäpfle anzapfen können. Wink

gruß
seb.

Verfasst am: 8.8.2016, 16:01 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Liebe Leute,

nachdem nun fast alle Teile eingetroffen sind und ich bald Zeit zum Werkeln haben werde, ist mir aufgefallen dass noch etwas fehlt und ich was übersehen habe: Die Tachoschnecke.

Hat einer eine Kauf-Empfehlung welche kleinere Tachoschnecke da passen könnte?

Zur Not müsste ich die, die ich habe (und zu groß ist) halt einfach abschleifen.

Gruß, Stef.
Camelreiter
Verfasst am: 8.8.2016, 20:49 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1229 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Würde die
http://www.ebay.de/itm/Moto-Morini-350-3-1-2-Tachoantrieb-/112058929300?hash=item1a173b9094:g:l2UAAOSwu4BVkvJM
vielleicht passen?

Gruß Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
styleX
Verfasst am: 10.8.2016, 15:00 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Hallo Erhard,

zuerst: Danke für den Link!

Der Verkäufer hat geantwortet, dass diese zu groß wäre er aber noch eine Tachoschnecke von einer x1 hätte, die passen sollte.
Ob das stimmt weiß ich nicht, daswegen stelle ich hier mal seine Formulierung rein:

Zitat:
Dieses Teil passt nicht an eine doppelscheibenanlage.
Der Durchmesser ist zu groß.
Ich hab einen Tachoantrieb von einer x1 der passen müsste. (X2-passt auch nicht weil die Distanzlänge u groß ist)
Den kann ich dir für 35 Euro inklusive Versand überlassen.
Bilder davon kann ich dir senden wenn du willst.

Ich sehe 2 Möglichkeiten: Entweder den Tachoantrieb der x1 kaufen oder den von der Morini und diesen abdrehen bis er passt.

Gruß, Stef.
corsarino
Verfasst am: 10.8.2016, 16:04 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
X1 ist ´ne Enduro und sollte aufgrund des größeren Vorderrades eine andere Übersetzung als die Straßenmodelle haben.

Daher wohl kaum plug&play...

Gruß, Andreas

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.