Morini 175 OHV Motoren
-
- Morinisti
- Beiträge: 182
- Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
- Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
- Kontaktdaten:
Morini 175 OHV Motoren
Weiß jemand ob die Motoren der Tresette und Tresette Sprint in die früheren 175er Rahmen passen?
lg und Danke.
lg und Danke.
lg
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
-
- Morinisti
- Beiträge: 1171
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
-
- Morinisti
- Beiträge: 182
- Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
- Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
- Kontaktdaten:
Danke Werner!
Sag du weißt keinen 175er Motor der zu verkaufen wäre? Ich brauche für meine Settebello einen Reservemotor da ich obwohl die Settebello alt und selten ist sie schon auch recht flott fahre und im Falle eines Falles sollte halt dann ein Motor da sein.
Kann man Stoßstangen eigentlich selber herstellen? Ich würde gerne hier zwei steifere Exemplare verbauen wegen der doch ab und zu recht hohen Drehzahlen für einen OHV. Auch schwebt mir eine Kurbelwelle aus modernen Materialien vor. Ich habe von jemandem erfahren dass man die Settebello Köpfe in Italien als Nachbauteil hoher Qualität kaufen kann, allerdings zum horrenden Preis von 2500Euro was mir einfach zuviel ist.
Wäre es denkbar einen Kopf selbst zerspandend aus einem Alurohblock herauszuarbeiten? Ich bin gelernter Maschinenschlosser, daran sollte es nicht scheitern. Wie sieht es da mit Wärmedehnung usw. aus?
Ich weiß das sind sehr viele Fragen aufeinmal ich hoffe aber du weißt Rat.
Vielen Dank schonmal.
PS.: Warst du mit deiner Morini schonmal im KlassikMotorrad im 2004er Jahr?
Sag du weißt keinen 175er Motor der zu verkaufen wäre? Ich brauche für meine Settebello einen Reservemotor da ich obwohl die Settebello alt und selten ist sie schon auch recht flott fahre und im Falle eines Falles sollte halt dann ein Motor da sein.
Kann man Stoßstangen eigentlich selber herstellen? Ich würde gerne hier zwei steifere Exemplare verbauen wegen der doch ab und zu recht hohen Drehzahlen für einen OHV. Auch schwebt mir eine Kurbelwelle aus modernen Materialien vor. Ich habe von jemandem erfahren dass man die Settebello Köpfe in Italien als Nachbauteil hoher Qualität kaufen kann, allerdings zum horrenden Preis von 2500Euro was mir einfach zuviel ist.
Wäre es denkbar einen Kopf selbst zerspandend aus einem Alurohblock herauszuarbeiten? Ich bin gelernter Maschinenschlosser, daran sollte es nicht scheitern. Wie sieht es da mit Wärmedehnung usw. aus?
Ich weiß das sind sehr viele Fragen aufeinmal ich hoffe aber du weißt Rat.
Vielen Dank schonmal.
PS.: Warst du mit deiner Morini schonmal im KlassikMotorrad im 2004er Jahr?
lg
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
-
- Morinisti
- Beiträge: 1171
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Hallo Andy,
zunächst: ja ich habe mal ein Bild von einer meiner 3 1/2 dorthin geschickt. Ansonsten sind die Bilder in Oldtimer Markt bzw, Oldtimer Praxis in den 90iger Jahren bei mir gemacht worden.
Zur Settebello: Wenn einmal der Motor richtig gemacht worden ist, geht so schnell nichts kaputt, im Gegensatz zu z.B. Ducati.
Motoren zu finden ist mittlerweile sehr schwer, ggf. könntest du ein Gehäuse von mir bekommen. Teile dazu muss ich mal sehen.
Die Teile in Italien: Vorsicht! Die Sachen des Herrn Sotilli sind teuer und meist nur von mässiger Qualität, um es mal vorsichtig auszudrücken. Setz dich mal mit den Leuten, die beim VFV fahren, in Verbindung.
Gruß
Werner
zunächst: ja ich habe mal ein Bild von einer meiner 3 1/2 dorthin geschickt. Ansonsten sind die Bilder in Oldtimer Markt bzw, Oldtimer Praxis in den 90iger Jahren bei mir gemacht worden.
Zur Settebello: Wenn einmal der Motor richtig gemacht worden ist, geht so schnell nichts kaputt, im Gegensatz zu z.B. Ducati.
Motoren zu finden ist mittlerweile sehr schwer, ggf. könntest du ein Gehäuse von mir bekommen. Teile dazu muss ich mal sehen.
Die Teile in Italien: Vorsicht! Die Sachen des Herrn Sotilli sind teuer und meist nur von mässiger Qualität, um es mal vorsichtig auszudrücken. Setz dich mal mit den Leuten, die beim VFV fahren, in Verbindung.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!