ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Camel  ~  Gepaeckbruecke fuers Kamel

Motoman
Verfasst am: 7.6.2016, 18:22 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.11.2012 Beiträge: 137 Wohnort: Freiburg
Hallo Zusammen,

die "Reise" zum MM Treffen steht an und da wollte ich endlich mal die schon länger geplante Gepäcklösung angehen (das bisherige Brett über Sitzbank und Bügel ist auf Dauer etwas zu rustikal).

Zielsetzung war:

- möglichst leicht
- trotzdem leidensfähig
- Abstützung der Softbags gegen Auspuff u. Rad
- formschön zur Camel (natürl. Geschmacksache) passend

Nach einigem Suchen habe ich mich als Ausgangsbasis für eine alte KTM Brücke (in der Bucht für kleines Geld) entschieden.


Nach einigem Biegen hat das schon mal ganz gut gepasst.



So freischwebend wollte ich die auf Schutzblechabstützung ausgelegte Brücke nicht montieren, eine zweite Rahmenabstützung mit Blinkeraufnahme musste her. Ich habe nach einigem Suchen eine 2 te Brücke bei Kleinanzeigen gefunden und die Stützen abgesägt, die Befestigungpunkte aufgebohrt und für die Blinkerbefestigung schmaler gefeilt. Dann gepunktet und nochmal angepasst, danach gings zum Schlosser. Nach verschleifen der Schweissnähte, entfernen der überflüssigen Halterungen und nochmaliger Biegeanpassung die Teile zum Beschichten gebracht. Dazu fanden sich noch ein original Haltegriff (wie auf der linken Seite) und ein paar Distanzhülsen. Am letzten Wochenende dann alles montiert.




Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden Very Happy

Also bis übernächstes Wochenende

Grüße,
Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro
Verfasst am: 8.6.2016, 8:07 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1378 Wohnort: Odenwald
Moin Bernd,
ich bin ja bruhigt, dass deine Samtpfote sich auch immer mehr vom Original entfernt.... winkewinke
Nee, sieht super stimmig und sehr original aus. Perfekt wie alles von Dir.

Weil ihr mich jetztes Jahr wegen meines gefakten Motorrades so verärgert habt, nehme ich diesmal die Scrambler!
Komme ca. Fr. Nachmittag.
Bis bald,
Reinhard

_________________
mappst du noch, oder ist sie schon verreckt Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morini
Verfasst am: 8.6.2016, 10:14 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1123 Wohnort: Wermelskirchen
... gefällt mir leider auch sehr gut Cool

@ Reinhard: komm schon, ein bisschen Spaß muss sein Laughing
und dein Camel ist astrein, ob nun echt oder echter, genauso verhält es
sich mit Bernds. Aber ich bin ja ein Freund der MKII Camel, da geht für nichts
drüber Mr. Green

Duck und Wech
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jost42
Verfasst am: 8.6.2016, 16:25 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1645 Wohnort: Dresden
Ich hätte da noch eine originooole, zeitgenössische Gepäckbrücke für MK I Kamele. Will die jemand haben?
Mit Rost und Patina ...

Müsst Ihr nicht selber was erfinden.

(Sieht aber nicht so schick aus, wie Deine, Bernd)

Grüße,
Jost

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Motoman
Verfasst am: 8.6.2016, 16:41 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.11.2012 Beiträge: 137 Wohnort: Freiburg
Danke für die Blumen.
Aber @ Jost und Reinhard ihr enttäuscht mich schon wenn ihr eure Höckertiere nicht vorbeibringt (in Josts Fall fehlt sogar der Reiter!) ich dachte eigentlich wir könnten dieses Jahr eine große Kamel-Karawane zusammenstellen Crying or Very sad

In touch,
Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsarino
Verfasst am: 8.6.2016, 16:44 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2570
Ich komme, also ein Kamel mehr.

Oder meint ihr die Mopeds?

Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jost42
Verfasst am: 8.6.2016, 17:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1645 Wohnort: Dresden
So, erst mal die Brücke:







Ergänzt für 10€ + Porto jedes Kamel und ist quasi Grundausstattung jeder traditionsbewußten Karawanserei ...

Dem Gesetz der Statistik nach, sollte das nächste Jahr das Treffen ja vielleicht wieder etwas mittiger in Deutschland stattfinden ... dann komm ich auch mit dem Kamel.



Versprochen Rolling Eyes

Grüße,
Jost

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Motoman
Verfasst am: 8.6.2016, 17:49 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.11.2012 Beiträge: 137 Wohnort: Freiburg
Also diese Brücke hat was. Quasi schnörkellos aus dem vollen geschnitzt, wenn ich von dem Angebot mal früher gewusst hätte....
Die hattest Du bei eurem Ligurientrip aber nicht montiert oder?

Die Grenzkammstrasse steht für mich und das Kamel in diesem Jahr auch noch an, gerne natürlich mit Artgenossen.

Grüße,
Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jost42
Verfasst am: 8.6.2016, 17:56 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1645 Wohnort: Dresden
Die Brücke hatte in noch nie montiert ... hier in Dresden hat uns ne Brücke mal den Weltkulturerbetitel gekostet ...

Scherz beiseite, mir ist das Gepäck auf der Brücke zu weit hinten, ich zerre den Ortliebsack lieber auf der Bank fest.
In Ligurien haben wir ja nur Tagestouren gemacht, da reichte eine Packtasche am Simson-Seitenträger.
Brauchst Du Karten, Routen, GPS-Tracks?

Bei uns geht es dieses Jahr im August wohl doch nach Rumänien ...

Grüße,
Jost

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seb
Verfasst am: 8.6.2016, 18:00 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 16.01.2007 Beiträge: 801 Wohnort: 77972 mahlberg
hallo jost,

deine brücke erinnert mich an bahntechnik.
war das mal einer eurer signalmasten?

duckundwech
seb.

_________________
den schalldämpfern entweicht schalldampf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motoman
Verfasst am: 8.6.2016, 18:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.11.2012 Beiträge: 137 Wohnort: Freiburg
Hi Jost,

auf Routen und GPS tracks würde ich zu gegebener Zeit gerne zurückkommen. Und falls ihr statt Rmänien mal Albanien ins Auge fassen solltet könnte ich mit ebensolchen Infos und ein paar Tourenempfehlungen dienen. Wir waren total begeistert und wollen unbedigt nochmal hin. In Kurzform ein Offroadparadies mit superfreundlichen Bewohnern und umwerfender Landschaft.

Grüße,
Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jost42
Verfasst am: 8.6.2016, 20:06 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1645 Wohnort: Dresden
Zitat:
war das mal einer eurer signalmasten?


Nein, ein Schild "Achtung Bahnsteigkante" Cool

Grüße,

Jost, der eine Kamel I Gepäckbrücke abgibt ...

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.