ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Fahrgestell  ~  Zurueckverlegte Fussrastenanlage MM Dreieinhalb T

Wolf1
Verfasst am: 28.6.2016, 22:16 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.03.2013 Beiträge: 159 Wohnort: Herrsching
Hallo zusammen,
nachdem nun meine Elektrik auf Vordermann gebracht ist, möchte ich mich um ein weiteres Thema kümmern:
Zurückverlegte Fussrastenanlage.

Bei meiner T habe ich von der SPORT die Gabelbrücke und die Stummellenker letztes Jahr nachgerüstet. Auf Dauer wünsche ich mir mit meinen 1,82 m Körperlänge eine adäquate Sitzhaltung, zumal mich die serienmäßigen Fußrasten von Anfang an stören, weil z.B. nicht klappbar.
Gibt es da einen Umbaukit für die MM (oder hat jemand so etwas in seinem Fundus) ?
Ich habe zwar den alten link zum spanischen thread gefunden und die Bilder gesehen, nur mit dem Spanisch hapert´s....Als Anregung ganz ok.
Hat jemand schon so einen Umbau durchgeführt, kann man da etwas aus dem Zubehörsektor zweckentfremden?

Grüße
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 29.6.2016, 7:09 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Hallo Wolfgang,

Dieter Hoffmann und Wolfgang Tritsch haben da Lösungen in ihrem Sortiment Wink

ciao
norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk Runkel
Verfasst am: 29.6.2016, 7:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 345 Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
....oooder von Mauro Gini. Sehr feine aus dem Vollen gefräste Einzelstücke zu einem unschlagbaren Preis.

http://www.morinispecial.it/joomla/index.php?option=com_content&id=178

Sieht man übrigens auch in der neuen Markt auf Werners Sport.

Gruß
Dirk

_________________
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf1
Verfasst am: 29.6.2016, 11:01 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.03.2013 Beiträge: 159 Wohnort: Herrsching
@Norbert und Dirk:
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, das hört sich schon mal gut an. Ich versuche als Nächstes Wolfgang Tritsch zu erreichen, (bei Mauro habe ich noch keinen Preis ermitteln können, muß ich mal ggf. anmailen).
Vielleich erfahre ich noch etwas von Dieter Hoffmann.
Ciao
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf1
Verfasst am: 4.7.2016, 14:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.03.2013 Beiträge: 159 Wohnort: Herrsching
Nochmal ich:
kann man den vorhandenen Schalthebel rechts entsprechend ändern oder gibt es da eine Adaption bei den Fussrastenkits? Es geht ja recht eng zu, bedingt durch Rahmenunterzug und Auspuffrohr.

Anscheinend ist auch ein klappbarer Kicker nicht so leicht aufzutreiben, daher überlege ich, einen klappbaren Bremshebel evtl. ins Auge zu fassen.
Hat jemand so etwas bereits verwirklicht?
Ciao
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 4.7.2016, 15:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1088
Hallo Wolfgang,

ich hätte eine gebrauchte Tarozzi-Anlage im Angebot, eventuell noch weitere Teiel einer geschlachteten 3 1/2 Sport.

Bei Interesse melde dich bitte.

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolf1
Verfasst am: 4.7.2016, 21:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.03.2013 Beiträge: 159 Wohnort: Herrsching
Hallo Werner,
hast eine email.

Grüße
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf1
Verfasst am: 29.8.2016, 10:45 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.03.2013 Beiträge: 159 Wohnort: Herrsching
Hallo zusammen,
eine Frage hätte ich noch zur zurückverlegten Fussrastenanlage (Tarozzi):
Sollte man den Hinterradbremszug etwas kürzen oder kann man ihn original so belassen? Der Biegeradius würde sich dann halt vergrössern.
Grüße
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.