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Re: Camel 501 Motor

Verfasst: Sonntag 10. Juli 2022, 21:57
von norbert
Genau das ist sie, herzlichen Glückwunsch!
Damit wird schon ab Standgas geladen und H4 im Stadtverkehr stellt kein Problem mehr dar :wink:

Re: Camel 501 Motor

Verfasst: Sonntag 10. Juli 2022, 22:04
von Camelreiter
Die ist sicher noch stärker wie die von Peter. Dein Keller solltest du dir merken. Glückwunsch
Damit funzt sogar Griffheizung und E-Starter...

Erhard

Re: Camel 501 Motor

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2022, 08:28
von Knopiste
Oh prima. Aber kann ich den Shindengen damit betreiben? JSF hat geschrieben, dass bei den grossen Limas ein 28A Regler verbaut wurde. Zur Not geht auch ein 18A Regler. VG Knopi

Re: Camel 501 Motor

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2022, 08:30
von Knopiste
Hätte den hier noch. Aber auch keine Amperezahl drauf...

Re: Camel 501 Motor

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2022, 08:31
von Knopiste
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Re: Camel 501 Motor

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2022, 08:42
von Camelreiter
Hallo Andreas,

dieser Regler passt meiner Erachtung an die LiMa mit dem roten Kabel (Mittenabgriff) und nicht für die "Dicke LiMa". Dafür sollte der Shindengen gut sein und ausreichen.

Erhard

Re: Camel 501 Motor

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2022, 09:14
von Knopiste
Perfekt. Danke!
Bin gespannt auf den ersten Start...aber Vergaser müssen ja auch noch montiert werden und dann noch das Widerlager für die Kupplung am Motor reparieren...

Re: Camel 501 Motor

Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2022, 17:23
von Knopiste
Hallo zusammen.
Danke für die Hilfestellungen. Nachdem ich die roten Pickupkabel an den Zündboxen vertauscht hatte sprang der 501 gut an und hatte auch gleich Standgas. Vorher blitzte und knallte es am Übergang re Krümmer zu Auspufftüte.
Jetzt noch Restarbeiten, dann geht es zum TÜV ein Vollgutachten für die Italienerin machen lassen.

Kennt jemand eine Quelle für Bremsbacken inkl. passenden Federn?

VG
Knopi

Re: Camel 501 Motor

Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2022, 17:27
von Knopiste
Hier der aktuelle Restaurationsstand.
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Re: Camel 501 Motor

Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2022, 17:29
von Knopiste
Die schwarze Farbe die über den roten Tank vom Vorbesitzer gesprüht würde kann man mit Verdünner wieder runterholen.

Re: Camel 501 Motor

Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2022, 18:56
von ipeco85
Hallo Knopi,
soweit ich das aus dem Bild ersehen kann:
Grün ist die Zündungsleitung,
weiss ist Masse

2x gelb und 1x rot deutet auf eine LIMA Schaltung für einen 3 1/2er Regler
Dabei kommt rot auf den Batterie "+" und die zwei gelben an den Regler.
Warum da herumgelötet wurde, kann dir nur der sagen, der's gemacht hat. Vielleicht waren einige wenige Windungen abgeschmort ...

Viel Erfolg
Peter

Habe da offenbar die letzte Seite übersehen ....

Re: Camel 501 Motor

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2022, 09:55
von Camelreiter
Hi Knobi,

die Bremsbacken gibt es bei Dieter Hoffmann alias Morinicorse.com

Erhard

Re: Camel 501 Motor

Verfasst: Freitag 14. Oktober 2022, 20:33
von Knopiste
Hi Erhard.
Danke für den Tipp. Neue Bremsbacken habe ich aber die alten Federn sind zu lang. Ich frag Dieter aber trotzdem. Vielleicht verkauft er passende Sets.
VG
Knobi

Re: Camel 501 Motor

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 15:42
von Knopiste
Hallo zusammen,

ich habe nun die originalen Bremsbacken neu belegen lassen und warte jetzt auf besseres Wetter für eine letzte Testfahrt vor der Vollabnahme.
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Ich habe vorne weiße Blinkergläser mit einen schwarzen Fläche gefunden, ist das ein Blendschutz und weiß jemand von welchem Motorrad das stammt?
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VG
Knopi

Re: Camel 501 Motor

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 17:06
von Camelreiter
Hallo Andreas,

solche ähnlichen Blinkergläser kenne ich nur von großen Cruisern wie Harley aber auch Japanische. Da ist aber ein kleines Schirmchen über dem Blinkerglas. Deins sieht für mich eher wie ne Bastelarbeit aus.
Hoffentlich reicht die kleine Trommel im Verderrad für die Mehrleistung des 501ers aus.

Gruß Erhard