ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Sonstiges  ~  Empfehung Kettensatz 350er

viehwi
Verfasst am: 2.7.2016, 21:26 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 35 Wohnort: Oesterreich / Vorarlberg
Hallo,

kann mir jemand einen Kettensatz (14/38 + Kette) empfehlen.

Danke im Voraus

_________________
Moto Morini 3 1/2 Sport BJ80
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 2.7.2016, 23:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4347 Wohnort: Lübeck
Ich würde ne 520er DID nehmen.

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viehwi
Verfasst am: 3.7.2016, 20:27 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 35 Wohnort: Oesterreich / Vorarlberg
hi Norbert,

danke für deinen Tip,
kannst du mir noch sagen wo ich einen Satz Kettenräder ( 14 / 38 ) bekomme.

Danke

_________________
Moto Morini 3 1/2 Sport BJ80
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 3.7.2016, 21:07 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1229 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Bei Bodo Bergmann, Dieter Hofmann oder Wolfgang Tritsch. Ich empfehle ein Abo der Printausgabe LaStrega - dort steht alles über unsere Morinis!

Gruß Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
norbert
Verfasst am: 13.3.2017, 22:40 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4347 Wohnort: Lübeck
Das Roß muß ja langsam für die Saison wieder aufgezäumt werden. Mit anderen Worten es gibt einen neuen Kettenkit.

Habe im Büchlein geblättert und festgestellt dass meine Kette sagenhafte 34ooo km drauf war. Das habe ich bisher noch nicht auch nur annähernd hinbekommen. Die Kette ist wirklich am Ende, Ritzel und erstaunlicherweise auch das Kettenblatt (Stahl) sind dabei eigentlich noch grenzwertig auf der brauchbaren Seite. Wenn die Kette nicht so durch wäre, hätte ich beide durchaus noch weiter gefahren. Es kommt das gleiche mit nem 39er Blatt wieder drauf:
DID 520 VM Profesional als Endloskette (nach gut 30 tkm kann man die Schwinge ja auch mal rausnehmen, um die Achse zu begucken). Ist keine goldene. Keine Ahnung, ob es die noch gibt, hatte mir seinerzeit 3 Stück mit 100 Gliedern (für die Fridegottoschwinge) im Angebot zugelegt. Das war offensichtlich eine gute Entscheidung.

Nur mal so als Empfehlung Wink

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.