ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Sonstiges  ~  wer kennt die Fremde

Karlo
Verfasst am: 25.7.2016, 20:15 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 14.06.2016 Beiträge: 25
Guten Tag Kollegen.

Kennt jemand hier aus der Runde diese Maschine? NSU Max Motor in italienischem Fahrgestell?
Ich freue mich über jede sachdienliche, fachkundige Antwort.

Gruss, Karlo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsaro1200
Verfasst am: 26.7.2016, 11:41 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 762 Wohnort: Oberbayern
Hallo Karlo,

ja, es wurden in Italien Motorräder mit NSU-Motoren in Lizenz gebaut.
Ein Bekannter hat die "kleine" Version mit 50 ccm.

Das hast du sicherlich auch gefunden Gockel, runter scrollen

Auszug daraus:
Parallel zu den Fotos auch noch die folgenden Hinweise zu der italienischen Firma "CON-NSU" ( Zitat ):
"Laut Information eines ehemaligen NSU-Mitarbeiters wurden die CON-NSU-Maschinen beim offiziellen italienischen NSU-Importeur VOK & Macola in Padova, Via U.Foscolo 10 aus Zuliefer-Teilen zusammengebaut.
Diesem Importeur war es u.a. auch erlaubt, die Namen NSU-Fox, NSU-Lux (siehe z.B. Fotos) und NSU-Max mit den entsprechenden Motoren in ihren CON-Maschinen zu verwenden. Daher tauchen die Namen auf dem Tank und auch in der CON-Rahmennummer auf."


Auf jeden Fall sehr selten und nur hin und wieder auf den Märkten zu sehen.

Grüße
Dieter

_________________
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laubfrosch
Verfasst am: 27.7.2016, 17:31 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1892 Wohnort: 55116 Mainz
Bei mir hier in der Umgebung fuhr eine NSU - Parilla. Ich habe den älteren Herrn vor über 30 Jahren mal kennengelernt. Was aber aus ihm und seiner Maschine geworden ist, da kann ich leider nichts zu sagen. Sein Nachnahme war glaube ich Wüstenhöfer.

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsacorsaro
Verfasst am: 27.7.2016, 20:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2251 Wohnort: Elm-Asse
Focchi Max, Müller Max
Die beiden fallen mir ein.
Ciao Dirk

_________________
Immota fides. Nec aspera terrent
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Reuter
Verfasst am: 31.7.2016, 18:10 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 561
Ich habe meinen Kumpel gefragt, er kennt sich mit Italosportlern mit deutschen Motoren gut aus. Demnach ist das eine Con NSU Maxi, wurde auch mit Lux Motoren gebaut. Der Rahmen wurde von Caproni Trento geliefert und hatte 16” Räder. Der Rahmen wurde auch mit Schwinggabel geliefert.

Gruß, rr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laubfrosch
Verfasst am: 11.9.2016, 15:44 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1892 Wohnort: 55116 Mainz
Ha! ich hab noch etwas gefunden! Das Fahrzeug stand 2012 auf der Winter Klassik Bike in Rüsselsheim. Der Öltank der Trockensumpfschmierung ist in den Bezintank integriet. Damit das heiße Motoröl den Tank nicht aufheizt ist eine Isolationswand von 3 cm Stärke eingebaut. Das Fahrwerk ist von einer 250er Morini.

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.