ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Sonstiges  ~  Ram Air

ndi
Verfasst am: 7.8.2016, 13:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Servus zusammen,
hat jemand damit an der 3 1/2er Erfahrungen? geht das? Bringt's das? Ich bin von jemanden gefragt worden, ob ich da Erfahrung habe.... was ich verneinen musste.

https://www.ramair-filters.co.uk/shop/automotive/induction-kits-automotive/jet-stream-induction-kit-automotive/vag-jetstream-induction-kits/tfsi-2-0-ramair-intake-induction-air-filter-kit-over-size-high-flow-k04-2/

Grüße
Andi[/url]

Stammtisch München
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2Vclassic
Verfasst am: 8.8.2016, 10:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Öhhh, - meinst Du evtl so was: https://www.ramair-filters.co.uk/products/motorcycle/race-pod-air-filters-motorcycle/

so welche habe ich an meine laverda gebaut (kann man bei E-bay kaufen) weil die Vergaser bzw der Rahmen der laverda wenig platz für trichter/luftfilter bietet - Der schaumstoffkörper bietet da etwas flexibilität und anpassungsfähigkeit gegenüber z.B. Rahmenlaschen. Das ganze scheint gut luftdurchlässig und funktioniert gut. (ich hab da so meine bedenken was verschleiss in vergaser und motor durch offene trichter angeht).

Was mich oft an solchen aufsteck-luftfiltern stört ist dass diese nicht besonders strömungsgünstig gemacht sind - d.h dass das gummi innen recht eckig (90°) gegen die Strömungsrichtung ausgeführt ist und dann noch eine weitere kante am Vergasergewinde bleibt.

Bei der laverda habe ich deshalb die filter über kurze kunstofftrichter für das Vergasergewinde/einlass gemacht.

Bei meiner Morini habe ich das gleiche zusammen mit zylindrischen K&N gemacht - kurze kunststofftrichter auf dem Gewinde und dann die Filter über den Trichter so dass der Lufi flansch auf dem trichterhals sitzt.

Solche trichter als dell ortho teile meine ich: http://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/dellorto-vintage-carburettor-parts/vhb-vhbz-vhbt-parts/short-trumpet-20mm-plastic

Ich kann mich nicht errinnern ob die an meiner morini schon dran waren bevor ich die K&N angebaut habe...

Die RamAir filter sind deutlich günstiger als K&N - also der Spieltrieb kann günstiger befriedigt werden... ich glaube aber das der Morini serien Luftfilter recht gut konstruiert ist.

Schneller ist die Morini davon nicht geworden... zusammen mit etwas anpassung der Hauptdüse (magerer!) habe ich das Gefühl dass sie gut anspringt und gut am Gas hängt

Michael (D)

Morini 3 1/2 S Bj 77
Laverda 750 SF2 Bj 74
BMW R 100 GS PD Bj 95
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.