ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Fahrgestell  ~  Fragen zu Klappbarer Kickstarter MM Dreieinhalb

Wolf1
Verfasst am: 19.8.2016, 16:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.03.2013 Beiträge: 159 Wohnort: Herrsching
Hallo Morinisti,
nachdem nun eine zurückverlegte Fussrastenanlage im Zulauf ist, habe ich noch die Kickstarterproblematik zu lösen, da mein Kicker starr und nicht klappbar ist (erste Serie?)
Es gibt ja (bei der 2. Serie?) klappbare Kickstarter wenn ich das richtig wiedergebe- die Beschaffung ist derzeit schwierig, daher habe ich eine Frage:

Wie ist es mit den Kickstarter von der Kanguro?
Von Werner habe ich ein Info, daß der Kangurohebel nicht am Krümmer vorbeikommt (müsste man ändern).
Offensichtlich scheint es jedoch zwei verschiedene Kickstarter der Kanguro zu geben, jeweils mit unterschiedlichen Krümmungen- was hat es damit auf sich?
Ich beziehe mich da auf ein Bild von AMEX, welches ich als link bekommen habe.
Telefonisch konnte ich bisher dort niemand erreichen.

Grüße
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir1
Verfasst am: 19.8.2016, 17:30 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1981 Wohnort: Hygind, DK
Kangorukickstarter gehen nicht, wie Werner schon richtig sagt. Das Problem liegt beim Gelenk - ist zu hoch. Es ist also egal wie der Hebel aussieht! Eigentlich gehen nur der Alukickstarter und der spätere Stahlkickstarter (wie bei der K2) - beide sind ein bisschen schwierig zu finden.

_________________
Søren
morinist.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf1
Verfasst am: 19.8.2016, 19:03 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.03.2013 Beiträge: 159 Wohnort: Herrsching
Hej Sören,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, also werde ich das mit den Kangurohebeln verwerfen.
Muss ich weiter suchen und hoffen, dass ich mal so einen Kickstarter von einer K2 finden kann.

Grüße
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 20.8.2016, 0:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4347 Wohnort: Lübeck
Wolfgang,
die K2 Kicker sind noch schwerer zu finden, als die Aluteile. Der aus der K2 ist aus Stahl und kann gekröpft werden, bei dem Alukicker brauchst du in der Regel einen Zwischenblock unten am Gelenk.

ciao
norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf1
Verfasst am: 20.8.2016, 17:19 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.03.2013 Beiträge: 159 Wohnort: Herrsching
Hallo Norbert,
das Zwischenstück ließe sich ja anfertigen, dann hoffe ich mal auf eine "Alu-Version".....falls K2 Teil gar nicht beschaffbar ist.

Grüße
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir1
Verfasst am: 20.8.2016, 18:09 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1981 Wohnort: Hygind, DK
Alles lässt sich ja anfertigen Wink Optimal wäre dann der Valentinikickstarter. Norbert und ich haben schon darüber gesprochen einen Nachbau zu machen, aber Zeit usw... Rolling Eyes

_________________
Søren
morinist.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf1
Verfasst am: 21.8.2016, 16:23 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.03.2013 Beiträge: 159 Wohnort: Herrsching
Valentini Kickstarter? Da habe ich noch nichts von gehört..... Zubehörteil? Passt auf Verzahnung?

G
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir1
Verfasst am: 21.8.2016, 19:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1981 Wohnort: Hygind, DK
Wolf1 hat Folgendes geschrieben:
Valentini Kickstarter? Da habe ich noch nichts von gehört..... Zubehörteil? Passt auf Verzahnung?

G
Wolfgang


Ist auch unglaublich selten. Da sollte man sich keine Hoffnung machen einen zu finden.

_________________
Søren
morinist.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 22.8.2016, 6:56 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1087
Diesen Kickstarter konnte man seinerzeit ganz normal bei einem der Händler kaufen. Er wurde einfach anstatt des normalen Alustarters auf dem Gelenk befestigt.

Wer kann so was nachfertigen? Ein Muster habe ich.

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michael wehe
Verfasst am: 22.8.2016, 7:25 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 277
Hallo Werner

Brauchen jemand wo Hochfestes Alu Gießen kann zur Not kann mann deinen Kickstarter in eine Sand Form drücken mal schauen was rauskommt berabeitet muss die Bohrung und die Aufnahme vom Gelenk und entgratet.

würde auch abnehmen.

Gruß Mike

_________________
Lieber Schrauben wie Fahren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ndi
Verfasst am: 22.8.2016, 16:51 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 871
hier ist das lebende Objekt der Begierde:


Mittlerweile habe ich ja die von Mauro dran, die Valentini-Anlage ging seinerzeit an ... ich glaube "Der Joe"?

Grüße
Andi

_________________
Andreas
www.andreas-hofmann.com
www.sbezziale.de
Stammtisch München
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf1
Verfasst am: 22.8.2016, 20:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.03.2013 Beiträge: 159 Wohnort: Herrsching
Nochmal ich:
habe heute mit AMEX telefoniert- die wollen mir einen Kickstarter schicken, bin gespannt.

Wahrscheinlich ist die Nachfrage zum Thema Klappbarer Kickstarter eher gering, sodaß eine Nachfertigung auch erst Sinn macht, wenn genügend Nachfragen zusammenkommen, oder gibt es öfters Defekte? So robust, wie die Dinger sind, eher weniger.
Wäre aber bei einer Nachfertigung mit von der Partie, falls das AMEX Teil nicht hinhauen sollte.
Grüße
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir1
Verfasst am: 23.8.2016, 0:51 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1981 Wohnort: Hygind, DK
ndi hat Folgendes geschrieben:
hier ist das lebende Objekt der Begierde:


Mittlerweile habe ich ja die von Mauro dran, die Valentini-Anlage ging seinerzeit an ... ich glaube "Der Joe"?

Grüße
Andi


Naja, ein gebogener Normalkicker zählt wohl kaum als Valentini Razz Aber biegen ist ja auch eine Möglichkeit. Verlangt aber sehr viel Feingefühl. Der Weg von Jubel zu Tränen ist sehr kurz Mr. Green

_________________
Søren
morinist.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ndi
Verfasst am: 24.8.2016, 20:53 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 871
....???
http://ottonero.blogspot.de/2009_05_01_archive.html

Mir wurde gesagt, dass es eine original Velentini-Rastenanlage ist mit eben dem Kicker.

Wie sah der sonst aus? Ich habe jetzt auf die schnelle nix wirklich aussagekräftiges gefunden.

Grüße
Andi



.... und hier die vom italienischen Forum:

http://www.morinispecial.it/joomla/forum/Bar-Passione-Morini/24641-Valentini-Special.html

Ist exakt die Rastenanlage wie ich sie hatte... mit genau dem Kicker 🤔

.... edit:
Gibt es auch so

http://i29.servimg.com/u/f29/16/29/80/76/90202310.jpg

oder eben ganz ohne 😎 Ist auch ne Option

http://i18.servimg.com/u/f18/19/23/84/90/dsc00710.jpg

_________________
Andreas
www.andreas-hofmann.com
www.sbezziale.de
Stammtisch München
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
Verfasst am: 24.8.2016, 21:23 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4347 Wohnort: Lübeck
Ich hatte an Rocinante auch mal so einen schönen Alukicker für eine zurückverlegte Rastenanlage (Rasten sind von Menani). Leider ist der zerbrochen, als mir ein Dosentreiber beim Einparken das Rad auf den Kantstein geworfen hat Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.