ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Elektrik  ~  Fassung fuer Tacho-/DZM-Beleuchtung

Robert Reuter
Verfasst am: 27.8.2016, 22:00 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 561
Hallo Forum,

mir sind die Fassungen für die Tacho-/DZM-Beleuchtung zerbröselt. Hat jemand einen Tipp, welche man da nehmen kann? Wenn ich es richtig sehe, heißt die Fassung BA9s, oder BA7s? Welche aus Kunststoff wären wahrscheinlich ganz gut, weil sie sich leichter in die Instrumente lassen. Jemand ne Idee?

Gruß, Robert


Zuletzt bearbeitet von Robert Reuter am 28.8.2016, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laubfrosch
Verfasst am: 28.8.2016, 8:06 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1892 Wohnort: 55116 Mainz
Schau mal auf dem Autoschrottplatz nach.

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Endubert
Verfasst am: 3.10.2016, 16:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 188
Hallo Robert,
habe noch diverse originale Fassungen abzugeben.
Für die Tachobeleuchtung aber auch für die Kontrolllampen.
Gruß
Hubert

_________________
Das Camel will wieder auf die Stollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Vclassic
Verfasst am: 7.10.2016, 11:07 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Düsseldorf
findet man auch online oder bei Ebay etc.

ich hab gute erfahrungen mit den Händler hier gemacht:

http://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektrik-und-Zubehoer-kabelschmidt/Gluehlampen-und-Lampenfassungen/Lampenfassung/Lampenfassung-Ba7s-2-polig-aus-Kunststoff.html?gclid=CNe6mbe4yM8CFchehgodmHcIYQ

ich würde direkt auf LED lampen wechseln - damit stellt sich auch kontrolle bei tageslicht ein....

_________________
Gruß

Michael (D)

Morini 3 1/2 S Bj 77
Laverda 750 SF2 Bj 74
BMW R 100 GS PD Bj 95
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Reuter
Verfasst am: 9.10.2016, 19:00 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 561
Danke Hubert, ich bin auf Ebay fündig geworden. Hab jetzt eine Birnenfassung aus Kunststoff, die genau den richtigen Durchmesser hat. Passt super ins Loch und lässt sich trotzdem leicht wieder rausziehen.

Viele Grüße, Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.